Zum Inhalt springen

Saab 9-3 II SC in Dresden kennt den jemand?

Empfohlene Antworten

Laut meinem WIS haben sowohl der B207E als auch der B207L sowie der B207R jeweils 1998cm³,der 1,8l-Motor hat die Bezeichnung Z 18 XE..........

Gruß,Thomas

• Antworten 69
  • Ansichten 5,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wenn ich die VIN in meinem EPC eingebe,erscheint als Motor B207E,4-Zylinder-Reihenmotor,Turbo..........

Gruß,Thomas

Nur: wenn ich YS3FB55FX71139385 bei VIN eingebe, werd ich auch nicht schlauer:

Zusätzlich kann man nun mit der VIN mal zu einem FSH in der Nähe marschieren und im System nachschauen, was alles so von Saab-Werkstätten an dem Hobel gemacht wurde. Ich nehme an, dass die Inspektionen und Reparaturen bei dem Fahrzeug zum Großteil bei einer Saab-Werkstatt gemacht wurden, da Leasingwagen. Insofern müsste man auch rausbekommen, ob da ein AT-Motor drinsitzt oder nicht.

@ brose, du hast doch einen Aero, oder? Bei meinem stehts richtig drin, also B207L. Und ist die Z 18 XE.... nicht die GM (Grundblockbezeichnung)? Bei meinem wär das der Z20Net. Der B 207E ist der 150 PS der B207L der 175 PS Motor. Klar ist der 1.8t vom Hubraum ident hat aber zum 2.0t andere Software und eben anderen Motorcode. Aber ich glaube im 2.0t ist immer der B 207L verbaut (Benziner) …

Kann mich da natürlich täuschen …

…warum die VIN nicht stimmt … :dontknow:

Ich habe einen B207R…da bin ich mir absolut sicher…den Rest schaue ich nochmals nach…

Grus,Thomas

@gustxy:Du hast Post.............

Gruß,Thomas

Das Inserat aus Post#1 ist leider nicht mehr aufrufbar.................

Gruß,Thomas

… na das ging ja flott
Scheint verkauft zu sein, weil auf der privaten Händlerseite ist er auch nicht mehr im Angebot.
Und wir versuchen hier unser bestes…naja…sei es drum…
… naja, wieder was erledigt :tongue:
Und wir versuchen hier unser bestes……

und das-ohne uns zu fragen...:dontknow:

Weder der Käufer...noch der Verkäufer..

Aber vielleicht stellt sich ja der Käufer bald hier vor?

Schauen wir mal…wäre ja mal interessant…
in der Tat. Kurze Rückfrage, weil das bislang nicht klar wurde: Ich bin bislang davon ausgegangen, dass der 1.8t ein 2.0Liter Motor ist und die Typenkennzeichnung der von bspw. BMW folgt: Ein 118d hat auch 2.0 Liter Hub... right?
der 1.8t ist ein 2l Motor mit 150 PS (1998 Hubraum) mit Motorcode B207 E, während der 2.0t (ebenfalls 1998 Hubraum) 175 PS und Motorkennung B207 L ist.
  • Autor
Also ich habe den Wagen nicht gekauft, falls er denn weg sein sollte:redface:

Das andere mit der Motoren- und Originalitätsdiskussion mal außer Acht gelassen:

Ich finde es absolut beachtlich, wie sich Saab-Frank da ins Zeug gelegt hat und selbst bei sofort eintröpfelnden Mutmaßungen/Unterstellungen seine Meinung (die wohl die beste und konkreteste gewesen ist, was eben das Leder angeht, denn wer war vor Ort?!) beibehielt.

Danke dafür!

Das andere mit der Motoren- und Originalitätsdiskussion mal außer Acht gelassen:

Ich finde es absolut beachtlich, wie sich Saab-Frank da ins Zeug gelegt hat und selbst bei sofort eintröpfelnden Mutmaßungen/Unterstellungen seine Meinung (die wohl die beste und konkreteste gewesen ist, was eben das Leder angeht, denn wer war vor Ort?!) beibehielt.

Danke dafür!

Threadübergreifend genau lesen, sehr aufschlussreich! :biggrin: Einige scheinen total abgegriffene Tarotkarten ihr Eigen zu nennen oder dauerorange Glaskugeln zu besitzen, da sie durch häufigen Gebrauch heiß werden.

• 2 Wochen später...

Danke dafür!

Mal fix aus Norwegen geantwortet:

Wie gesagt: war kein Problem. Vor meinem Angelurlaub wollte/musste ich noch fix zum Zahnarzt. Da lag das quasi auf dem Weg.

Ich kann nur noch mal sagen: das Auto und der Verkäufer machten einen überaus seriösen Eindruck auf mich.

Er hatte absolut nichts dagegen, dass ich das Auto fotografiere/starte und Fragen stellte. Das das Auto ein Grieche ist, hätte er mir ja verschweigen können.Die Sitze waren zwar leicht verschmutzt...aber durchaus im Rahmen.

Egal: das Auto ist ja nun weg und ich wünsche dem Fahrer viele gute und schöne Jahre mit seinem Exoten.

Übrigens: hier in Norwegen sind's gerade stramme 3 Grad und Wind ohne Ende.

So als kleiner Trost für die, die über das Wetter in Deutschland schimpfen.

Mal sehen-vielleicht fahr ich am Dienstag in Trollhättan vorbei.

• Autor
Du hast ihn gekauft und bist direkt damit nach Norwegen gefahren.. lol ..:wink::wink:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.