Mai 26, 20169 j Es geht um die Sitzbelegungserkennungsmatte in der Sitzfläche des Beifahrersitzes. Und die ist, zumindest kenne ich das bisher so, für den Beifahrerairbag. Da der Fahrersitz wohl immer belegt ist würde der dann unötigen Schaden verursachen wenn kein Beifahrer an Bord ist. Mal davon abgesehen, dass das so vermutlich nicht zulässig ist, aber wen stört das schon .
Mai 26, 20169 j bei einem 3000 euro auto,halte ich den aufwand ihn zum linkslenker zu machen für nicht gerechtfertigt. ich fahre seit vielen jahren einen rechtslenker( jaguar xj8 daimler) man gewöhnt sich schnell dran.darf aber nicht vergessen,daß das überholen von lkw problematischer ( wegen sicht) werden kann.um die neuen scheinwerfer und die erkenntnis ,daß der britische schwede nur schwer zu verkaufen ist,kommt man nicht herum.
Mai 26, 20169 j ich glaube,daß ich falsch lag.wenn er neuen tüv hat,hat er auch die rechtsverkehrscheinwerfer.wenn doch nicht,was ist der tüvstempel wert ??
Juni 23, 20169 j Hallo liebe SAAB- Gemeinde. Hat sich schon jemand mal diesen 9-5 angeschaut? Da ich selber aus Bielefeld komme ist es für mich leider für eine Besichtigung zu weit. Im Moment fahre ich ein 9000 lpt. Es wird aber langsam Zeit für etwas neueres und möchte doch ganz gerne bei SAAB bleiben Würde mich über eine Rückmeldung freuen. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=290115734
Juni 24, 20169 j Hallo liebe SAAB- Gemeinde. Hat sich schon jemand mal diesen 9-5 angeschaut? Da ich selber aus Bielefeld komme ist es für mich leider für eine Besichtigung zu weit. Im Moment fahre ich ein 9000 lpt. Es wird aber langsam Zeit für etwas neueres und möchte doch ganz gerne bei SAAB bleiben Würde mich über eine Rückmeldung freuen. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=290115734 Für den habe ich mich auch interessiert. 1.000€ billiger innerhalb von drei Wochen ist aber auch interessant. Der Verkäufer machte bei den Angaben zum Auto am Telefon einen eher "schwammigen" Eindruck. Innen ist laut ihm eine Aufbereitung empfehlenswert. Garantie gibt's für das Auto eben so wenig. Ansonsten macht er einen gepflegten Eindruck - seltene Farbe und auf den ersten Blick im guten Zustand.
Juni 24, 20169 j Ja besten Dank Kurti für die schnelle Meldung. Hast du dich jetzt erstmal gegen den Wagen entschieden? Hast du den Eindruck das man dabei die Katze im Sack kaufen würde? Was hat den der Verkäufer zum Checkheft gesagt? Weil da steht auch was von Servicegepflegt... Bedeutet dass das gleiche? Zur Farbe muss ich sagen, die gefällt echt gut
Juni 24, 20169 j Naja, ich frage deshalb, weil ich beim Autokauf nicht grad der begabteste bin... Natürlich habe ich mir auch die kaufberatung durchgelesen...
Juni 24, 20169 j Ja besten Dank Kurti für die schnelle Meldung. Hast du dich jetzt erstmal gegen den Wagen entschieden? Hast du den Eindruck das man dabei die Katze im Sack kaufen würde? Was hat den der Verkäufer zum Checkheft gesagt? Weil da steht auch was von Servicegepflegt... Bedeutet dass das gleiche? Zur Farbe muss ich sagen, die gefällt echt gut Scheinbar bist Du doch der Deutschen Sprache mächtig Einfach mal selber anrufen und die gewünschten Fragen stellen! Ich habe mich gegen den Wagen entschieden, weil mir der Kombi besser gefällt. Wenn Du nach dem Telefonat einen guten Eindruck hast, musste wohl oder übel mal nach Hamburg fahren
Juni 24, 20169 j Ja besten Dank Kurti für die schnelle Meldung. Hast du dich jetzt erstmal gegen den Wagen entschieden? Hast du den Eindruck das man dabei die Katze im Sack kaufen würde? Was hat den der Verkäufer zum Checkheft gesagt? Weil da steht auch was von Servicegepflegt... Bedeutet dass das gleiche? Zur Farbe muss ich sagen, die gefällt echt gut und allein schon die Felgen sind Hammer, schöne "High Split". In der Verkaufsbeschreibung steht "bei 115TKM serviciert", da sollte der Rippenriemen mitgemacht worden sein.
Juni 24, 20169 j Das werde ich auch machen. Wollte mir aber vorher erst eine Meinung von euch holen. Danke...
Juni 24, 20169 j BI --> HH wäre (!) mir für nen Kauf eines VW Golf zu weit, aber für nen schicken Saab ist das das doch keine Distanz!
Juni 25, 20169 j Für 'nen Golf ist alles zu weit! Dachte hier geht es um Autos Ach Gott, wie oft bin ich schon in HH zum Autoschauen gewesen... Und wenn der Wagen letztendlich doch nicht so ist wie gewünscht, aus jeder Besichtigung lernt man was.
Juni 25, 20169 j Für den habe ich mich auch interessiert. Echt ? Ich dachte es sollte immer ein SC und immer ein FPT sein... Zum Verkäufer : der bietet schon seit langer Zeit regelmäßig Saab Fahrzeuge an. Da habe ich vor Jahren mal ein 9-3 Cabrio angefragt und auch damals war überhaupt kein Interesse zu spüren, den Wagen näher zu beschreiben. Nun gut, gibt ja genügend andere Adressen, die kundenorientierter agieren. Für mich hat das gereicht, kein zweites Mal Kontakt aufzunehmen... Nur mal beispielhaft : elektrische Sitze ? Müsste ich jetzt nachsehen, aber gab es für die Brille tatsächlich einen el. Fahrersitz plus manuellen Beifahrersitz ? Denn rechts ist definitiv die manuelle Verstellung zu sehen. Bearbeitet Juni 25, 20169 j von Saab_owl
Juni 25, 20169 j Echt ? Ich dachte es sollte immer ein SC und immer ein FPT sein... Zum Verkäufer : der bietet schon seit langer Zeit regelmäßig Saab Fahrzeuge an. Da habe ich vor Jahren mal ein 9-3 Cabrio angefragt und auch damals war überhaupt kein Interesse zu spüren, den Wagen näher zu beschreiben. Nun gut, gibt ja genügend andere Adressen, die kundenorientierter agieren. Für mich hat das gereicht, kein zweites Mal Kontakt aufzunehmen... Nur mal beispielhaft : elektrische Sitze ? Müsste ich jetzt nachsehen, aber gab es für die Brille tatsächlich einen el. Fahrersitz plus manuellen Beifahrersitz ? Denn rechts ist definitiv die manuelle Verstellung zu sehen. Dein und Kurtis Hinweis würde mir schon reichen , um zu Hause zu bleiben . Bin auch schon mal 500 km einen Weg und wieder zurück gefahren um dann festzustellen , Scheckheftgepflegt ist ein weitläufiger Begriff, denn das war zwar richtig, nur leider exakt die ersten 80 000 km , die anderen 80 000hm nicht mehr . Zahnriehmen neu , ja, als er drauf gemacht worden ist, aber das war schon ewig her , vom frischen Unfallschaden, der natürlich nicht auf den Fotos zu sehen war ( die hat man wohl vorher gemacht ) , war ich dann restlos begeistert .Einen Preisnachlass wollte der Händler auch nicht geben . Dabei hatte ich noch ausdrücklich einen Tag zuvor noch extra nach Schäden oder Mängeln gefragt , nö, ist alles tip top .
Juni 25, 20169 j Echt ? Ich dachte es sollte immer ein SC und immer ein FPT sein... Mit den einfach zu machenden Softwaremodifikationen am 9-5 ist der Motor (außer TiD) fast zweitrangig. Habe erst keinen guten SC gefunden und wollte den Grünen mal ansehen aber dann bin ich doch noch fündig geworden.
Juni 25, 20169 j [mention=7303]Kurti[/mention]... in Deinem Fall hat sich das Weitersuchen ja auch gelohnt...
Juni 25, 20169 j Hi Leute...diesen hatten wir hier auch noch nicht... steht in Hamburg seit mindestens November 2015...kein TÜV.. aber gut im Lack, 1.Hand, kein Leder...Verkäufer war ok, aber Motor läuft rau und hat etwas blau geräuchert.....Ist über 2000 Euro runter gegangen !!! .angeblich im Auftrag :) warum steht der so lange, da muss doch ein Fehler sein?! http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218048242&isSearchRequest=true&zipcode=25474&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&sortOption.sortBy=creationTime&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&sortOption.sortOrder=DESCENDING&zipcodeRadius=100&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&minPrice=2000&maxPrice=6000&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1
Juni 25, 20169 j BI --> HH wäre (!) mir für nen Kauf eines VW Golf zu weit, aber für nen schicken Saab ist das das doch keine Distanz! ... Ich hab das für meinen 9-5 SC vor vier Wochen getan, - zwar nicht BI - HH, sondern aus dem Nachbarkreis "HF", aber die Bahnfahrt war entspannend, der Zug pünktlich, und ich um ein Auto "reicher". Also trau Dich, wenn das Auto nix ist - Hamburg ist doch eine nette Stadt, - habe ich feststellen dürfen- Gruß Carsten
Juni 25, 20169 j Hi Leute...diesen hatten wir hier auch noch nicht... steht in Hamburg seit mindestens November 2015...kein TÜV.. aber gut im Lack, 1.Hand, kein Leder...Verkäufer war ok, aber Motor läuft rau und hat etwas blau geräuchert.....Ist über 2000 Euro runter gegangen !!! .angeblich im Auftrag :) warum steht der so lange, da muss doch ein Fehler sein?! http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218048242&isSearchRequest=true&zipcode=25474&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&sortOption.sortBy=creationTime&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&sortOption.sortOrder=DESCENDING&zipcodeRadius=100&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&minPrice=2000&maxPrice=6000&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1 Na ja, ein Linear Brillen 9-5 ohne Extras, kein Leder, keine Parkhilfe, keine Xenonbeleuchtung, kein Schiebedach... der hat es halt schwer, die Leute suchen, gerade bei den jungen Fahrzeugen, nur volle Hütte. Ich denke, so ein Auto kauft dann jemand dem die MArke egal ist über den Preis und nicht, weil er als Saabfan danach gesucht hat... Zudem sind die Scheinwerfer total blind, für eine gewisse Zeit kann man die vielleicht aufarbeiten/polieren, aber eigentlich müssten die m.E. neu, der Motorraum sieht für einen scheckheftgepflegten 9-5 MY07 auch nicht gerade sauber aus, soll ja nicht nach frischer Motorwäsche aussehen, aber etwas Sauberkeit sollte schon drin sein. Bearbeitet Juni 25, 20169 j von Saab_owl
Juni 26, 20169 j Hi Leute...diesen hatten wir hier auch noch nicht... steht in Hamburg seit mindestens November 2015...kein TÜV.. aber gut im Lack, 1.Hand, kein Leder...Verkäufer war ok, aber Motor läuft rau und hat etwas blau geräuchert.....Ist über 2000 Euro runter gegangen !!! .angeblich im Auftrag :) warum steht der so lange, da muss doch ein Fehler sein?! http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218048242&isSearchRequest=true&zipcode=25474&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&sortOption.sortBy=creationTime&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&sortOption.sortOrder=DESCENDING&zipcodeRadius=100&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&minPrice=2000&maxPrice=6000&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1 Warum der so lange steht? Weil ihn bisher niemand anderes gekauft hat. Und das hat nach meinem Empfinden oftmals gar nicht die Gründe im Auto selbst, sondern anderen Umständen - dass potentielle Interessenten wegen des Namens eines Anbieters keinen Kontakt aufnehmen, weil ihnen auf den Fotos etwas komisch erscheint, weil sie aus anderen persönlichen (!) Gründen den Wagen nicht haben wollen. Warum ein länger im Angebot Stehen den Wagen selbst prinzipiell schlechter machen oder beim Wagen "der"/ein Fehler liegen soll, verstehe ich als Gedankenkette nicht.
Juni 26, 20169 j Danke. Wohl war. Gerade bei Wagen, die nicht wie geschnitten Brot täglich gehandelt werden. Oder: Kein Kombi, kein LPG, ich hätte ihn mir auch online nie angesehen wenn er hier nicht geposted worden wäre.
Juli 4, 20169 j Bitte um eure Meinungen zu folgender Anzeige Mich irritiert die offensichtliche andere Farbe der Front wie Heckschürze - oder ist das normal? Das Spaltmaß an der Front bei den Nüstern - ist das normal bei der Chrombrille - sieht irgendwie sehr grobschlachtig aus.. Wahrscheinlich wohl ein Unfaller der aufgehübscht wurde... Hat der 9-5 den Hauben Schlossträger in Wagenfarbe lackiert, oder ist der Schwarz? Ev. schau ich mir das Fahrzeug mal aus der Nähe an.. Irgendwie sieht das aus, als ob der Mittelpolster auf der Rückbank brüchig wäre...
Juli 4, 20169 j Die Bilder haben keine gute Qualität. Auf mich macht der Wagen einen ungepflegten Eindruck, das Leder sieht stark mitgenommen aus. Erfahrungsgemäß sieht das dann in der Realität noch viel schlimmer aus.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.