Februar 7, 201312 j Die Gasanlage hat ein eigenes Steuergerät. Fehler, die sich auf den Gasbetrieb beziehen, werden in diesem abgelegt und nicht im "bordeigenen Steuergerät".
Februar 7, 201312 j Autor Die Gasanlage hat ein eigenes Steuergerät. Fehler, die sich auf den Gasbetrieb beziehen, werden in diesem abgelegt und nicht im "bordeigenen Steuergerät". Stimmt so nicht...Fehler die Durch die Gasanlage ausgelöst werden, zB. wenn er falsche Luft Zieht, werden sehr wohl im "Autosteuergerät" abgelegt! Deshalb und unter anderen Umständen leuchtet auch bei jedem 2. Gasfahrzeug die Check Engine Leuchte! - - - Aktualisiert - - - Das mit der offenen "Ausleseluke" habe ich auch gesehen, das war auch ein Grund warum ich weitergeblättert habe und den Aero vernachlässigt habe. Aber so drastisch preislich heruntergesetzt, als ich ihn das erste mal gesehen habe, war er unter NEU drin mit dem gleichen Preis, oder war er schon mal inseriert? Wo hast Du denn das Bild vom Lader gesehen?? Aber mal ehrlich, zu dem Preis für dieses Fahrzeug, kann man nichts falsch machen...selbst wenn ein AT-Motor fällig wäre!!
Februar 7, 201312 j Alles Top. Meine vertraute Werkstatt und der Meister, hat ihn ausfurhlich gecheckt, gefahren, Sid ausgelesen... alles. Ich habe jetzt den Aero. SOmmerreifen habe ich auch bekommen, neuwertig. Leider keine Saab Felgen... suche welche! Auto macht hölischen Spaß... Innen ist es wie neu... klar muß ich bald einiges machen bei dem KM Stand. Aber bei dem Kaufpreis...mache ich das sehr sehr gerne. Mein Saab Spezi in Sofia macht mir den ganzen Kettenwechsel, vielleicht auch gleich Getriebe überholen. Wenn warm, rückelt n bissl der R Gang, jedoch mach ich ja nächste Woche: Getriebeölwechsel. (ist bei 100.000 gemacht) Neue Zündkassette (empfehlenswert, sagt auch der Komp. ist j auch ok, da die Kassette die ERSTE IST.) 2 Neue Winterreifen.
Februar 7, 201312 j scheinbar beide, ob es etwas zu bedeuten hat wenn man von 5499€ auf 2999€ runter geht ;-) 2.999 Euro ? Der stand doch für 5.499 euro drin ?!? Für 3TE ist der doch ein guter Kauf, zumal der Käufer anscheinend günstige Schrauberkontakte im osteuropäischem Ausland hat. Optisch gefällt er mir sehr gut, die dunkle Aussenfarbe mit dem hellen Leder und Holzdekor. Schick.
Februar 7, 201312 j er War 5.400 VHB oder sowas... der Verkäufer hatte schon ein neues gekauft. Keiner hat ihn gekauft... haben viele angerufen, aber nichts. Dann 3.000... viele clicks und Interessenten, jedoch habe ich sofort zugeschlagen!!!! Er hatte einfach schon 2 Wagen angemeldet.. und das ist teuer und muss nicht sein. günstige Schrauberkontakte im osteuropäischem Ausland hat ja ich bin in Sofia geboren. Da gibt es auch eine Saab Szene. Viele nette Leute! Einige kennt man ja... http://www.griffinmodels.com/ LG
Februar 7, 201312 j Ja, wie gesagt, da hast Du einen guten Kauf gemacht, denke ich. Mit 3TE Kaufpreis hast genügend "Puffer" für die Wartung. Willkommen im AERO Limousinen Club
Februar 7, 201312 j Ja, wie gesagt, da hast Du einen guten Kauf gemacht, denke ich. Mit 3TE Kaufpreis hast genügend "Puffer" für die Wartung. Willkommen im AERO Limousinen Club da schließ ich mich dann mal an ;-) @ saab_owl.......das ausgerechnet du fragen musst zu welchen preisen etwas angeboten wird od wurde dabei hast du mich doch auf diese besondere google suche aufmerksam gemacht ;-)
Februar 7, 201312 j Alles Top. Meine vertraute Werkstatt und der Meister, hat ihn ausfurhlich gecheckt, gefahren, Sid ausgelesen... alles. Ich habe jetzt den Aero. SOmmerreifen habe ich auch bekommen, neuwertig. Leider keine Saab Felgen... suche welche! Auto macht hölischen Spaß... Innen ist es wie neu... klar muß ich bald einiges machen bei dem KM Stand. Aber bei dem Kaufpreis...mache ich das sehr sehr gerne. Mein Saab Spezi in Sofia macht mir den ganzen Kettenwechsel, vielleicht auch gleich Getriebe überholen. Wenn warm, rückelt n bissl der R Gang, jedoch mach ich ja nächste Woche: Getriebeölwechsel. (ist bei 100.000 gemacht) Neue Zündkassette (empfehlenswert, sagt auch der Komp. ist j auch ok, da die Kassette die ERSTE IST.) 2 Neue Winterreifen. Meinst Du das als Praeventivmassnahme, sozusagen weil die Wahrscheinlichkeit hoeher ist, dass Dir die derzeit verbaute bald abrauchen koennte? Ansonsten denke ich eher: "solange sie funktioniert: drinlassen". Die Ersatzkassette kannst Du ja im Kofferraum mit spazieren fahren... oder ist der Tausch nicht so problemlos und flix gemacht wie beim 9000er?
Februar 7, 201312 j Kasette ist halt die erste, nach dem check und sid auslesen wurde es mir empfohlen. ( Anhand der Meldungen und Info im Steuergerät) Tausch ist fix.
Februar 7, 201312 j @ saab_owl.......das ausgerechnet du fragen musst zu welchen preisen etwas angeboten wird od wurde Ich weiss schon, um welches Fahrzeug es geht und könnte auch noch Bilder präsentieren, aber der letzte Preisrutsch auf 3TE war doch tatsächlich an mir vorbeigegangen ...
Februar 7, 201312 j war eigentlich mehr auf meinen aero bezogen... selbst dort ist dir der tausender schritt nicht aufgefallen........du lässt nach!!.........
Februar 8, 201312 j Ich schreibe es mal hier herein, ohne dass ich Informationen, über das Fahrzeug an sich suche : Dieser 9-5 ist ja auch etwas ungewöhnlich, stand wohl als Neuwagen lange Zeit in einer Ausstellung herum, denn als die EZ erfolgte, war der Nachfolger schon über ein Jahr auf dem Markt. Aber was mich interessieren würde sind die Holzleisten auf den Türverkleidungen. So etwas gab es doch eigentlich nur im 9000. Die passen aber optisch gut zum Originaldekor im Armaturenbrett. Die kleinen Holzrahmen an den Lüftungsaustritten gefallen mir da schon weniger Saab hatte als Option doch nur diese hässlichen Minidekore für die Fronttüren, in der Nähe des Spiegeldreiecks. Woher stammen diese langen Leisten ? Am Heck ist ein geschwungener "Griffin" Schriftzug zu sehen, nicht das typische Griffin Emblem vom Kotflügel. Auch dies habe ich vorher noch nie gesehen. Original Saab ? http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-3-0turbo-limousine-automatik-griffin-sonderm-oer-erkenschwick/173862030.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&fuels=ETHANOL&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=SUNROOF&features=PARKING_SENSORS&negativeFeatures=EXPORT
Februar 8, 201312 j Also die Holzdekore sind wohl aus dem Zubehör... aber sonst... Das ist ein zurückgebastelter 2003er, der hat nämlich belüftete Sitze und die gab es mit der alten Front nicht! ich würde sagen da hat jemand die Front umgebaut!! Unfall???
Februar 8, 201312 j Also die Holzdekore sind wohl aus dem Zubehör... aber sonst... Das ist ein zurückgebastelter 2004er, der hat nämlich belüftete Sitze und die gab es mit der alten Front nicht! ich würde sagen da hat jemand die Front umgebaut!! Unfall??? Aber selbstverständlich gab es die. Da ziehst du die falschen Schlüsse.
Februar 8, 201312 j Oh, sorry, ich war fest der Meinung es war eine Erfindung ab MY 2002 also mit Wechsel der Front, einführung von Xenon usw. Dann nehme ich dies zurück.... ist aber doch merkwürdig, meiner ist EZ 2001, MY 2002...... Will sagen, der stand ja bald 2Jahre rum, wenigstens.....
Februar 8, 201312 j Autor Saab war der erste Hersteller überhaupt der ventilierte Sitze auf den Markt gebracht hat!
Februar 8, 201312 j ist aber doch merkwürdig, meiner ist EZ 2001, MY 2002...... Will sagen, der stand ja bald 2Jahre rum, wenigstens..... Genau. Der ist bestenfalls irgendwann bis zu den Werksferien 2001 gebaut worden. Hat ja anscheinend nahezu eine Vollausstattung und die teure V6 Maschine. Der wird damals richtig Geld gekostet und sich bei einem Händler die Reifen platt gestanden haben. Bis er wahrscheinlich deutlich reduziert in 2003 einen Käufer gefunden hat. Aber mir ging es ja mehr um -das Holzdekor an den Türverkleidungen -den Griffin Schriftzug am Kofferraumdeckel Hat jemand konkrete Infos ?
Februar 8, 201312 j Wenn ich es zeitlich schaffe, schaue ich morgen Vormittag mal in das EPC, wenn original sollte es ja dort stehen! Aber das Holzdekor, zumindest um die Lüftungsgitter, sieht schon sehr nach den Typischen Ebay Angeboten aus!
Februar 8, 201312 j Aber das Holzdekor, zumindest um die Lüftungsgitter, sieht schon sehr nach den Typischen Ebay Angeboten aus! Da gebe ich Dir absolut Recht. Wenn das so eine bedruckte Folie sein sollte, hätte sich die Sache für mich erledigt. Ich gehe mal davon aus, beim 9000 war es aber durchaus ein Echtholzfurnier. Und so etwas fände ich interessant für den 9-5. Dieser Griffin Schriftzug sieht mir auch nicht original aus, der erinnert mich mit der geschwungenen Schrift eher an italienische Fahrzeuge. Scheint auch nur ein Aufkleber zu sein...
Februar 8, 201312 j Aber das Holzdekor, zumindest um die Lüftungsgitter, sieht schon sehr nach den Typischen Ebay Angeboten aus! Die hab ich bei meinem auch drauf (war schon drin, als ich ihn gekauft habe) das sind nur "Aufkleber". So ne Art aufgeschäumtes Plastik im Holzlook. Man muss es aber anfassen um festzustellen, dass es kein Holz ist. Zur den Türdingern kann ich nichts sagen
Februar 8, 201312 j Zu welchem Modelljahr wurde denn der Schlüssel geändert? Dieser hat ja schon keinen Knochen mehr! Mein Werstattmeister hat einen 99er und noch den Knochen. Sicher, das kann man auch nachträglich ändern....
Februar 8, 201312 j der erste 9-5 von meinen eltern war E 1999 hatte noch den knochen, der "Neue" von 2001 hat den neuen Schlüßel Marcel
Februar 8, 201312 j Auf "Griffin" (das Sondermodell ist ja original Saab) weisen werksseitig m.W. die Schriftzuege unter den Seitenblinkern hin, besser zu sehen hier auf Bild 3: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-3-0t-v6-griffin-nur-an-liebhaber-ditzingen/174318112.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine Ich hatte letztens einen 9-5 entdeckt, der ALLES in Holz hatte, was man an Einsatzteilen nur verholzen konnte... Luftauslaesse, Griff, .... - SGE-Saab, findest Du den wieder? Der oben zur Debatte stehende blaue wird sich, wie schon vermutet, schlichtweg die Reifen platt gestanden haben... ich denke solche Modelle werden den Saabhaendlern aehnliche Sorgen bereitet haben wie damals der 9000 V6, was das Verkaufen anging. Das Tuerholz sehe ich zumindest bei Weitem nicht zum ersten Mal, habe aber noch keines selbst in der Hand gehabt - bisher hielt ich es fuer originale Zubehoerartikel.
Februar 9, 201312 j Zu welchem Modelljahr wurde denn der Schlüssel geändert? Ich glaube, das kam zeitgleich mit der Umstellung vom Saab-Scania auf das Saab-Logo, müsste also Modelljahr 2001 gewesen sein - - - Aktualisiert - - - Ich hatte letztens einen 9-5 entdeckt, der ALLES in Holz hatte, was man an Einsatzteilen nur verholzen konnte... Luftauslaesse, Griff, .... - SGE-Saab, findest Du den wieder? Das Tuerholz sehe ich zumindest bei Weitem nicht zum ersten Mal, habe aber noch keines selbst in der Hand gehabt - bisher hielt ich es fuer originale Zubehoerartikel. Soweit mir bekannt, gab es offiziell von Saab ausschließlich diese komischen, kleinen Leisten vor dem Türgriff (siehe Bild 1) Daneben gab es natürlich auch Zubehör-Türgriffe in Holz (das originale Plastik ist ja auch nicht wirklich schön, ich würde die allerdings lieber mit Echtleder in Sitzfarbe beziehen) und diverse Holzoptik-Folien. Nicht zu vergessen den Hirsch 9-5 Troll, den es mit schönen Echtholz Türeinstiegsleisten gab... Es darf aber nicht zuviel und künstlich werden, wie das Negativbeispiel im letzten Bild zeigt....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.