Dezember 8, 201410 j So habe eben leider die Mail mit der Absage bekommen Also weitersuchen... Kopf hoch, weiter gehts! Einige Male hinter dem Netz zu fischen gehöhrt dazu...
Dezember 8, 201410 j Hab ja noch ca 18 Stück geparkt also werden die jetzt erstmal weiter gesiebt ^^!
Dezember 9, 201410 j So hier meine nächsten 2 Kandidaten, Frage wohnt vlt jemand in der Nähe und hätte evtl Lust Zeit und Muße sich einen der beiden mal anzuschauen? Falls ja einfach PN an mich Nr. 1 http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-kombi-2-3t-se-lpg-hannover/201660136.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=GAS&fuels=CNG&fuels=LPG&negativeFeatures=EXPORT&noec=1 Nr. 2 http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-kombi-2-0t-arc-lpg-gasanlage-leder-beige-top-sinsheim/201721125.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=GAS&fuels=CNG&fuels=LPG&negativeFeatures=EXPORT&noec=1 Irgendwann muss es ja mal was werden mit meinem SAAB ^^
Dezember 9, 201410 j der ZWEITE ist doch sehr "hübsch". Vor allem die Farbkombo... der andere hat ja schon ein paar km mehr ... und 4 Jähre älter... Frag doch ab wannn er die LPG Anlage hat. Was für eine? usw usw Wo wurde er gewartet? Bei wem, falls es Rechnungen gibt, in der Werkstatt anrufen und fragen... habe ich schon ein paar mal probiert. Habe so gar den Erstbezitzer so angerufen und alle Rechnungen bekommen. Wie gesagt, er hat auf jeden Fall Charakter, schöner Saab. Bearbeitet Dezember 9, 201410 j von Ivan26
Dezember 9, 201410 j nr1. hat einen ziemlich breite lücke zwischen kühlergrill und motorhaube, sieht mir jedenfalls komisch aus, als wenn die stossstange in der mitte etwas hängt. ausserdem wäre zu prüfen ob es ein MJ2004 ist, was ja besser wäre wegen Ölschlammproblematik?! da steht zwar EZ 3/04, aber das heisst nicht dass er auch MJ04 ist ... meiner ist auch EZ 2/04, aber trotzdem noch MJ03 ... stand wohl lange rum :)
Dezember 9, 201410 j nr1. hat einen ziemlich breite lücke zwischen kühlergrill und motorhaube, sieht mir jedenfalls komisch aus, als wenn die stossstange in der mitte etwas hängt. ausserdem wäre zu prüfen ob es ein MJ2004 ist, was ja besser wäre wegen Ölschlammproblematik?! da steht zwar EZ 3/04, aber das heisst nicht dass er auch MJ04 ist ... meiner ist auch EZ 2/04, aber trotzdem noch MJ03 ... stand wohl lange rum :) Welchen meinst du? welche Zahl steht an den Fensternscheiben bei dir? Hast auch bestimmt die Vin im decoder geschmissen..., nehme ich mal an. Aber das stimmt schon was du schreibst. hm noch mal zu den hübschen EZ 03/2004. hanseat hat vollkomm recht. Das ganze Teil hängt. Also ein kleinen Unfall evtl. Bei mir ist das Ding extra gesichert, da es beim Vorbesitzer bei 250 wegflog :). Er hat ein neues und mit Kabelbinder noch zusätzlich befestigt. Also ich habe noch was komsiches bemerkt. Keine Sitzheizung. Also Auto kommt aus dem Süden. Spanien... Süditalien. Da hat sich kein Mensch Sitzheitung extra bestellt... und die gab es z.B. In Spanien überhaupt auch nicht drin. Hm... aber ruf doch da mal an und frag alles ab. Bearbeitet Dezember 9, 201410 j von Ivan26
Dezember 9, 201410 j Hab schon ne Mail mit den ganzen Fragen geschrieben und warte nur noch auf die Antwort. Das mit der Sitzheizung ist mir aufgefallen, den Schluss, dass es aus Südeuropa kommen könnte allerdings nicht gezogen. Mit der Motorhaube is mir noch gar nix aufgefallen... Danke für den Hinweis!!! Vielen Dank für eure Hilfe!!! Am Liebsten wäre mir ne Kombination aus beiden ^^!
Dezember 9, 201410 j "Ölkühler defekt" heißt bestimmt, Leitungen durchgerostet. Hatte ich auch mal, damit sollte man nicht fahren. Das pisst unter Druck ständig Öl aus dem Motorölkreislauf! Fehlende Sitzheizung gab es in Deutschland öfter. Wir haben auch so einen sogar mit Standheizung - war damals eine Diskussion und Saab bot es ganz bewusst ohne SH an, weil man ja Standheizung und damit Wärme hatte... ich habe selbst gedacht, dass es sich wohl um ein Italo-Modell handeln müsste... Was ist denn mit dem hier im Forum angebotenen 9-5 SC Aero? Ich glaube, das ist eine ganz chicke, flotte Hütte...
Dezember 9, 201410 j viele beantworten keine Emails. Zu viel Aufwand für nichts :) sicherlich nicht, warum sollte man sich neben dem Kaufvertrag schriftlich auf fragen einlassen? IM Kunden Auftrag !!! Gerne unterbreiten wir Ihnen auch ein individuelles Finanzierungs- und Inzahlungsnahmeangebot. Vorverkauf , Eingabefehler , Änderungen und Irrtümer vorbehalten! Besichtigung mit Terminvereinbarung auch am Sonntags möglich!!! was will man mehr?
Dezember 10, 201410 j ich muss allen zustimmen die dir sagen- schau doch hier im Forum- unter - Verkaufe Saab. Es gibt 3 9-5 kombis zu verkaufen. Wieso peitschst du dich selber mit irgendwelchen Autoverkaufsschwidelhäuser? Glaube mir 3 mal ein 9-5 Kombi hier im Forum ist selten! Kauf von jemandem hier, dann weisst du was du kaufst! Alles andere ist doch...
Dezember 10, 201410 j Einer defekt, der andere ohne Tüv und fraglich ob er Ihn schnell bekommt, daher kann ich Sie nicht transportieren. Und der dritte entspricht nicht meinen, leider doch sehr speziellen Vorstellungen Und wenn für mich nicht alles stimmt und Ich trotzdem kaufe hätte ich immer ein schlechtes Gefühl :-(
Dezember 10, 201410 j Was meint ihr zu diesem 9-5: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-kombi-2-0t-se-rottenburg/202941485.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=20&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1 Hagelschaden kann ich mir leben, lieber Top-Technik, als Top Optik. Leider wohne ich zu weit weg, um mal eben hinzufahren...
Dezember 10, 201410 j wenig geld, wenig leistung! ich frage mich immer was an neuen turbo's verbaut wird, wenn meist kurze zeit später die faqhrzeuge zum verkauf stehen! (Turbo incl einbau ca 1000€) meist hat ein turboschaden eine ursache, diese wird ebenfals nicht erkannt bzw beseitigt. ich behaupte mal sieb zu, nicht beseitigen der ursache, fördert bei nur erneuerung des laders, folgeschäden. behobener Laderschaden ohne ölwannenreinigung sollte ein NoGo sein! also rechnungen zeigen lassen, oder sich bücken und schauen ob die wanne wirklich runter war!
Januar 20, 201510 j Richtig schöner Vector für wenig Geld...leider der falsche Motor: http://www.leboncoin.fr/voitures/746672284.htm?ca=1_s
Januar 20, 201510 j liegt im Auge des Betrachters Naja, mal vom "falschen" Motor abgesehen ist das für dieses Fahrzeug mit dieser Ausstattung wirklich nicht viel Geld. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass 4000€ allgemein wenig Geld sind. Ich bezog mich auf das Fahrzeug. Für ähnliche Preise werden sonst z.B. ältere 4er Gölfe mit ähnlicher Laufleistung angeboten...
Januar 20, 201510 j tja, bei Saab bekommt man eben VIEL Auto fürs Geld - zumindest bei gebrauchten. Als ich meinen 9-5Kombi mit keinen 130tkm auf der Uhr für unter 3000€ abholte, war ich echt erschrocken, wie viel mehr die herumstehenden kleineren Audis mit weniger Ausstattung und schwächerem Motor kosteten. Waren nicht Hunderte an €, sondern die Preise betrugen ein VIELFACHES :-O Insofern: Wir machen alles richtig :D
Januar 20, 201510 j Naja, mal vom "falschen" Motor abgesehen ist das für dieses Fahrzeug mit dieser Ausstattung wirklich nicht viel Geld. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass 4000€ allgemein wenig Geld sind. Ich bezog mich auf das Fahrzeug. Für ähnliche Preise werden sonst z.B. ältere 4er Gölfe mit ähnlicher Laufleistung angeboten... Der falsche Motor ist eine DIVA mit bekannten Problemen, also nur was für unerschrockene Liebhaber, ansonsten ein Groschengrab, der 4er Golf ist da ganz klar die bessere Alternative.
Januar 21, 201510 j Spiele mit dem Gedanken mir einen 9-5 2,3T Kombi zu kaufen, EZ1 2003, 185PS. 166.000km gelaufen, Scheckheft vorhanden, 3x umgeschrieben in der Familie, Briefe vorhanden. Habe die Kaufberatung auch schon durch gelesen. Könnt ihr mir noch was mit den weg geben? Würdet ihr selber einen MY2003 kaufen?
Januar 21, 201510 j Schnapp dir das Teil, fahr in eine Werkstatt in der Nähe, lass es durchchecken und dir was schriftliches mitgeben zum verhandeln. Und schau ins Checkheft, obs auch wirklich durchgängig geführt ist! Viele schreiben gern "Checkheft gepflegt" und dann steht nur die Hälfte drinnen... Dann steht dem 9-5er nix mehr im Wege ^^ Würde mir sofort wieder einen holen, allerdings nicht in schwarz
Januar 21, 201510 j Spiele mit dem Gedanken mir einen 9-5 2,3T Kombi zu kaufen, EZ1 2003, 185PS. 166.000km gelaufen, ..........Könnt ihr mir noch was mit den weg geben? Würdet ihr selber einen MY2003 kaufen? Warum nicht, wenn du bald noch 1500 bis 2000 investieren willst , kein Problem Da dein Budget offensichtlich klein ist , hier paar Tipps Wann kann man einen gebrauchten Auto kaufen und davon ausgehen das Fahrzeug voll und ganz in Ordnung ist ? A. Bei Leasing Rückläufer B. Wenn man bei Vertragshändler kauft C. Bei Privat, nur verkauf umständehalber (Sterbefall oder Umzug ins Ausland) D. Wenn es sich um was besonderes handelt, z.B. Subaru STi WRX , AMG, Porsche 911 Turbo...sogar SAAB Hirsch (bei Heuschmidt), diese Fahrzeuge sind aber alle sehr Teuer alles anderes ist garantiert rollende Zeitbombe, ohne wenn und aber oder glaubst du es gibt irgend jemand , der bei klarem verstand ist ,sein Top gepflegtes und gewartetes wagen zum Kleingeld (1000 bis 4000 euro) hergeben würde ?
Januar 21, 201510 j selbst "C" schützt nicht vor nem Griff ins Klo !!!! habe mir ja eben nen 9-5er Kombi geholt, klang alles überzeigend, Wagen sah auch (bis auf nen Hagelschaden gut aus), VK ist in die USA ausgewandert, aber leider ist der Karren iwie nicht so der Bringer. wohl nen Kolbenkipper, und soviele wehwechen hier und da, zum kotzen. das krasse an der Nummer ist, das nicht der VK mich beschissen hat, sondern eigentlich er der jahrelang beschissene war, es wurde sovieles gemacht an dem wagen aber stets mit Blick auf das wohlergehen der werkstatt und nicht des Kunden !!!! ein echtes Trauerspiel....:((( ist mir aber jetzt alles wurscht, der wird jetzt auch technisch fit gemacht, bekommmt meinen alten Motor rein, usw u so fort, und wenn ich dann wieder mal zuviel Geld über hab wird der entdullert. Eines mus ich der Gurke allerdings lassen....er ist komplett rostfrei, aber sowas von rostfrei und somit eine gute Basis für einen schönen Aufbau - yihaaa auf geht's
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.