März 17, 201510 j ... Also ich finde es ist einmal an der Zeit eine Lanze für den so oft geschmähten und unterschätzten 2.0er zu brechen. ... jawoll! ich liebe meinen (originalen) 2.0t ! So ein schöner Gleiter und trotzdem ausreichend Reserve. Auch voll besetzt geht der für meinen Geschmack noch ordentlich genug. Lahm ist der auf keinen Fall. Das allseits beliebte TDI-davonfahren ist dann zwar nicht mehr ganz so einfach, aber mein Gott, wer braucht das schon dauernd, dafür hat man als begeisterter Saab-Fahrer doch anderes Spielzeug in der Garage ..
März 17, 201510 j ...dafür hat man als begeisterter Saab-Fahrer doch anderes Spielzeug in der Garage .. Jau - in meinem Fall nen Citroen AX mit 16 kW Also ich finde den 9-5er Kombi als Automatik mit 185 PS nicht untermotorisiert - aber "Bumms" ist anders
März 17, 201510 j jawoll! ich liebe meinen (originalen) 2.0t ! So ein schöner Gleiter und trotzdem ausreichend Reserve. Auch voll besetzt geht der für meinen Geschmack noch ordentlich genug. Lahm ist der auf keinen Fall. Das allseits beliebte TDI-davonfahren ist dann zwar nicht mehr ganz so einfach, aber mein Gott, wer braucht das schon dauernd, dafür hat man als begeisterter Saab-Fahrer doch anderes Spielzeug in der Garage .. Kann ich nur bestätigen. Na ja... vergleichbare 2.0 TDI´s tun sich schon schwer... im ersten und zweiten Gang, da hier der Saab wunderbar lang übersetzt ist und die TDI´s in der Regel eine Schaltpause mehr einlegen müssen. Hab immer mit Tuning geliebäugelt, ständig kam was anderes dazwischen, mittlerweile ist es mir egal und ich kann auch das Fahren mit ihm genießen. Ja, ist ein Cruiser, dafür ist er ja gebaut..... 120 - 130 km/h auf der überfüllen AB mit schwimmen.... 7,4 l, was will man mehr. Bei 140 - max. 160 km/h mit schwimmen, selten über 8 l. Und ja, Leder ist im Saab was Feines!!!! Sollte man sich schon gönnen und Holzfan bin ich auch. Wenn man eh so eine glatte Front vor sich hat, ist das für mich schöner, ist wie immer Geschmacksache und muss nicht unbedingt diskutiert werden.
März 17, 201510 j aber "Bumms" ist anders Ich finde ohnehin, dass man bei den T7 Fahrzeugen den "Bumms" nicht mehr so spürt. Ist alles irgendwie glattgebügelt im Vergleich zu den T5er. Wenn ich meinen 9k 2.3 FPT(230PS/336Nm/Automat) mit dem 9-3I 2.0 LPT(230PS/350Nm/Schalter) vergleiche, habe ich immer das subjektive Gefühl, dass der 9k trotz Wandlerautomatik "brachialer" nach vorne geht. Objektiv ist wohl der 9-3 schneller.
März 17, 201510 j Mein V6-Diesel, Fremdfabrikat, ging auch unter 8 Sek. auf 100 und man hatte nicht das Gefühl, dass da irre was passiert. Beim Überholen merkt man schon, dass da was ordentlich voran geht, aber als Insasse ist man da so in Watte gepackt, bei den modernen Kisten, dass das irgendwie anders rüberkommt. Damals, mit dem 9K Aero.... das ging subjektiv richtig übel zur Sache, Tubo kam nach Loch schlagartig, Gezerre am Lenkrad, Schlupf am Antrieb.... Schade, dass das vorbei ist. Was auf die Nerven ging... alle 10.000 km neue Vorderreifen :biggrin:
März 17, 201510 j FPT > LPT ... oder? sowie ... 2,3l > 2,0l und Schalter > Automatik... und ...9000 > 93 hihihi also 3:1
März 17, 201510 j FPT > LPT ... oder? sowie ... 2,3l > 2,0l und Schalter > Automatik... und ...9000 > 93 hihihi also 3:1 Fast:smile: beide fahren den gleichen Ladedruck und der 9k hat die Automatik
März 17, 201510 j Bei den ganzen Möhren auf dem Markt ist die Motorisierung fast egal, kaufentscheidend wären für mich eher der aktuelle Pflegezustand, Anzahl der Vorbesitzer und möglichst wenig Reparaturstau.
März 17, 201510 j Ich finde ohnehin, dass man bei den T7 Fahrzeugen den "Bumms" nicht mehr so spürt. Ist alles irgendwie glattgebügelt im Vergleich zu den T5er. Wenn ich meinen 9k 2.3 FPT(230PS/336Nm/Automat) mit dem 9-3I 2.0 LPT(230PS/350Nm/Schalter) vergleiche, habe ich immer das subjektive Gefühl, dass der 9k trotz Wandlerautomatik "brachialer" nach vorne geht. Objektiv ist wohl der 9-3 schneller. Meine Liebste hatte vor ein paar Tagen zu ersten Mal nach dem Fahrwerks / Bremsen / Räder -Upgrade den 9000er mit. Ihr Feedback geht genau in die von Dir beschriebene Richtung. Sie fährt absolut nicht lahm, aber auch nicht mit meinem bisweilen etwas forscheren Stil. Die technischen Details interessieren sie auch nicht. Umso interessanter fand ich ihre Rückmeldung.
März 17, 201510 j [mention=9500]StefFen[/mention]: Schau mal hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-9-5-2,3-turbo-aero-kombi-2000-baujahr-leder-schlachtfest/187068143-223-6599?ref=search Manchmal ist auch helles Leder angeboten. kurz gesagt: Ab nach Berlin mit dir und glücklichkaufen. (Leder / Holz ist einfach nachzurüsten.) oder den hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-9-5-kombi-2-3-se-autogas-lpg/299454028-216-1124?ref=search Allein die Prins-Anlage ist mehr wert als der Kaufpreis. Holz+Leder schon drin und mit den 170PS kann man schon flott unterwegs sein - fahre seit knapp einem Jahr genau diese Motorisierung. Bearbeitet März 17, 201510 j von el-se
März 18, 201510 j Unter 2 Mille mit Gasanlage ist schon sehr günstig - allerdings schon einige Macken dran - laut Verkäufer. Wie wäre es mit dem : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-9-5-kombi,lpg-gas-60ct-liter,sehr-gepflegt/296441797-216-1036 3 Mille auch mit Gasanlage... Remscheid liegt im Bergischen - nur 30 km von mir entfernt - wie weit würde denn der Themenstarter fahren bzw von wo kommste wech ?
März 18, 201510 j Der hier ist auch ganz "hübsch" ;-) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-9-5-2,3-turbo-lpg-prins-gasanlage/290628360-216-1733 Ist noch ein bissel zum basteln dabei ^^
März 19, 201510 j letztendlich isses nun n 97er LPT 9000 Anni geworden ;-) Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuerwerb!
April 9, 201510 j so meine suche scheint ein Ende gefunden zu haben nächste Woche Freitag wird er geholt ein 2,3 T 2001 185 PS in Wunschausstattung .ich werde berichten
April 9, 201510 j so meine suche scheint ein Ende gefunden zu haben nächste Woche Freitag wird er geholt ein 2,3 T 2001 185 PS in Wunschausstattung .ich werde berichten der 185ps ist "nur" ein LPT also 2,3t <- kleines t :D Ölwannencheck, KGE aktuell? Laufleistung? Wir wollen Bilder sehen ;)
April 9, 201510 j Ölwannencheck ist gemacht , Turbolader, Stoßdämpfer vorne, frische Wartung (hierbei wurde die Ölwanne abgenommen und gereinigt), Wasserpumpe und diverse Kleiteile 203Tkm..Bilder folgen wenn er bei mir ist
April 9, 201510 j Ölwannencheck ist gemacht , Turbolader, Stoßdämpfer vorne, frische Wartung (hierbei wurde die Ölwanne abgenommen und gereinigt), Wasserpumpe und diverse Kleiteile 203Tkm..Bilder folgen wenn er bei mir ist Kommt der Wagen zufällig aus Braunschweig?
April 9, 201510 j nein ...nähe Ludwigshafen Dann herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt! Und... Bilder, Bilder , Bilder...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.