Februar 14, 20169 j Autor Das war nur spaß mit den ventilierten stoffsitzen :D! Die späteren ventilierten sitze wurden auch nicht an die klima angeschlossen sondern hatten auch ein lüfter im sitz! Aber, musst du das ganze nicht extra verkabeln Sitze bis zum Sitzschalter etc?
Februar 14, 20169 j Ja, die Verkabelung wird nochmal nen Spaß, aber da lass ich mal unseren Haus-Elektriker dran. Wird sicherlich nicht die Original-Verkabelung werden, weil ich die Beleuchtung der Schalter nicht über NightPanel gedimmt haben muss. Lasse einfach die Beleuchtung komplett weg. [mention=7518]Coopereins[/mention]: Jupp, war schon nen ganz schönes Stück zu fahren, aber ich wollte unbedingt diese hellen, ventilierten Aero-Sitze und die sind leider sooooooooooooooooooooooo selten. Hatte vorher alles abgegrast: Tisch..., Heusch..., elferi..., Kiesow... Das nächsten Sitze ohne Auto drum herum wären Mittelschweden gewesen und mit aufgescheuerter Seitenflanke am Fahrersitz.
Februar 15, 20169 j Die Beleuchtung der Schalter wird überhaupt nicht per NightPanel gedimmt/geschaltet...
Februar 15, 20169 j Die Beleuchtung der Schalter wird überhaupt nicht per NightPanel gedimmt/geschaltet... Dann frage ich mich, warum die Sitzventilation so kompliziert (an das Bus-System?) angeschlossen ist. Ist aber auch egal, werde ohnehin nicht original verkabeln können.
Februar 15, 20169 j Habe diesen schönen 2.3er mit PRINS Gasanlage gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221844342 Hab heut mit dem Händler telefoniert, leider hat der Wagen bereits ein AT AT :biggrin: Getriebe bekommen, hat wohl immer noch Probleme... Bearbeitet Februar 15, 20169 j von R4G3
Februar 16, 20169 j Und was für probleme macht er denn? Der Händler hat das Getriebe getauscht und das Getriebe Steuergerät. Er ruckt starkt, besonders beim runter schalten, Händler empfiehlt Abholung per Hänger.
Februar 16, 20169 j Moin Moin. Da ich hier neu bin und ich nun auf Saab gekommen bin hab ich diesen Aero in Hamburg gesehen. Besichtigung hab ich Donnerstag. Weiß jemand was über diesen Wagen? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=282272809 Ps: werd mich auf jeden Fall die Tage noch vorstellen, ist zur zeit alles ein wenig hektisch in meinem automobilleben ;)
Februar 16, 20169 j Er wurde schon erwähnt richtig. Leider nur in Bezug auf die Sitze und die Leistung. Ist bei den Hirsch Tuning auf was besonderes zu achten?
Februar 16, 20169 j Habe diesen schönen 2.3er mit PRINS Gasanlage gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221844342 Hab heut mit dem Händler telefoniert, leider hat der Wagen bereits ein AT AT :biggrin: Getriebe bekommen, hat wohl immer noch Probleme... Der steht nicht weit von mir... die könnte ich die Tage mal ansehen, falls wer hier Interesse hat.
Februar 16, 20169 j Der steht nicht weit von mir... die könnte ich die Tage mal ansehen, falls wer hier Interesse hat. Kannste gerne machen, bin öfters mal in Leipzig. Der Händler hat aber keine roten Nummern und wenn der schon sagt mitm Trailer holen...
Februar 16, 20169 j Moin Moin. Da ich hier neu bin und ich nun auf Saab gekommen bin hab ich diesen Aero in Hamburg gesehen. Besichtigung hab ich Donnerstag. Weiß jemand was über diesen Wagen? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=282272809 Ps: werd mich auf jeden Fall die Tage noch vorstellen, ist zur zeit alles ein wenig hektisch in meinem automobilleben ;) Wenn du ihn besichtigt hast, gib doch mal Feedback !
Februar 17, 20169 j Mach ich auf jeden. Ich hoffe der ist soweit gut in Schuss. Ist nämlich mein starker Favorit.
Februar 17, 20169 j Die Beleuchtung der Schalter wird überhaupt nicht per NightPanel gedimmt/geschaltet... Bei meinem schon , bj 4/2001, wenn night Panel aktiviert wird, dimmen sich alle Schalter "runter" (nicht ganz aus !!) Ist gut zu sehen, wenn Instrumenten Beleuchtung auf max steht, Evtl solltest du nochmal genauer hinsehen....
Februar 17, 20169 j Achja? Instrumentenbeleuchtung steht bei mir nie auf Max, das ist richtig, und ich musste auch noch nie Leuchtmitteltauschen, nachdem ich ein Auto übernommen hatte (und die bei Übernahme defekten Birnchen getauscht hatte)... andererseits wird das in keinem Fall separat für die Schalterbeleuchtungen geschaltet, sondern das Spannungsniveau der gesamten Instrumentenbeleuchtung abgesenkt, wenn es denn so ist, also keine gesonderte Verkabelung der Schalter mit dem CAN bus...
Februar 18, 20169 j Ich hatte mir einfach erlaubt darzustellen, das deine Aussage zur Instrumenten Beleuchtung/Night Panel Funktion schlicht und ergreifend falsch war.
Februar 19, 20169 j keine gesonderte Verkabelung der Schalter mit dem CAN bus... Das mit der Spannungsabsenkung klingt nicht falsch. Hast du nen Verkabelungsplan für die Sitzventilationsstecker? Wie gesagt, möchte ich gar nicht erst beleuchten, sondern die sollen wirklich nur die Ventilation der Sitze steuern. Irgendwo hier im Forum hab ich schon gelesen, dass man wohl auch erst auf maximalen Stufe etwas merkt. Insofern könnte es evtl. sogar ausreichen, wenn die Ventilatoren nur on-off geschaltet werden. Mist, (schon wieder) OT dieser post. Wo sollen wir unsere Diskussion hinverschieben (lassen)?
Februar 19, 20169 j Naja, das Instrumentenbeleuchtungs Kabel z.B. von den Sitzheizungsschaltern abzweigen und auch anschließen ist ja dann kaum ein zusätzlicher Akt... man spürt schon auch was auf Stufe 1. Belegung der Schalter muss ich raussuchen...
Februar 19, 20169 j Macht doch einfach nen neuen Thread auf, oder nehmt einen der alten zum Thema E-Sitze..... Nicht das ich mich wieder aufregen muss, warum hier manche manches dürfen , und andere anderes nicht.....!!
Februar 19, 20169 j So heut endlich geschafft. Hab das schmuck Stück begutachtet. Man kan ihm die 279 tkm im Innenraum ansehen. Wie einige schon gesehen haben, der Fahrersitz ist ein wenig mit Farbe bekleckert. Radio war ein Zubehör drin und nun nix, der hintere Rechte sitz ist für einen Kindersitz ein wenig verformt worden( untere Teil der Sitzbank ist tiefer als die anderen 60 %) und im Himmel sind 2 Löcher. Türgriff innen müssen auch neu und das lenkrad sieht abgegriffen aus. Zum guten, Motor sprang auf den ersten Drehungen des Anlassers an, kein klackert oder heulen. Obwohl Batterie komplett leer war. Krümmerflansch zum turbo war undicht bis Temperatur da war. Elektrik ging alles. Werd ihn nächste Woche abholen wenn der Händler mir noch ein wenig endgegen kommt. Freitag in einer Woche hoffe ich ist er in meinen BesitzBesitz
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.