August 9, 201212 j Autor Der hat trotz Urlaub viel um die Nase, wird sich aber heute noch ans Auto begeben und diversen Tipps folgen... Ich berichte! ;)
August 17, 201212 j Autor So, also ich habe jetzt mal die Domlager mit Kettenspray behandelt. Nach meinem Dafürhalten ist es aber nicht merklich besser geworden. Noch Tipps? :)
August 17, 201212 j Autor Du hast auch alles auf Lager wa?! Jetzt müsste ich nur wissen, was was ist...
August 17, 201212 j das video sind die hinteren querlenkerbuchsen vom bogen. alles andere kannst du zumindest mit etwas sprühfett im klang verändern und herraus finden. vielleicht nun weiter mit den stabi lagerbuchsen!
August 18, 201212 j Autor Ich habe mich nochmal gedanklich mit weiteren Diagnosemöglichkeiten beschäftigt... Kann ich den Fehler auf das Fahrwerk begrenzen, wenn ich im Stand einmal an der Karosserie ruckel, mich also bspw. auf dem Kotflügel abstütze und den Vorderwagen einmal runterdrücke? Wenn es dann nicht knarzt, kann es dann noch das Fahrwerk sein ?
August 18, 201212 j Ja, kann es. Das Fahrwerk wird nicht nur mit vertikalen Kräften beaufschlagt (ein-/ausfedern), wie sie beim Runterdrücken im Stand entstehen, sondern auch horizontale Kräfte (durch Beschleunigung oder Verzögerung) plus Torsion in der einen oder anderen Form. Aber das hatten wir ja schonmal...
August 18, 201212 j Zur Bremse kann ich nur sagen, das die laut klackt wenn ich in der Tiefgarage im Rückwärtsgang einparke und dann bremse. Aber ist wohl normal da sie "schwimmt". Oder ist das schon ein Anzeichen dafür? Und meist früh morgens, keine Handbremse, lasse ich die Kupplung kommen...und kommen...und LANGSAM kommen bis das Auto plötzlich einen Satz macht, ich sofort auskuppel und erst dann ordentlich tut. Aber das sind andere stories. :P (kleben die Bremsen fest? ) Blöd das mein Vater die Woche nicht da ist um mir mal zu sagen was Sache ist. Und am Donnerstag soll ich 3h über die Autobahn. Hat sich wohl ohnehin erledigt. Sonst hätte mal auf die schnelle ja noch was vom 900 II ausborgen können falls es passt. Ich frag vieleicht auch mal ne Werkstatt ob mir da Teile abfliegen wenn ich einfach weiterfahre oder ob es noch länger so heben wird. Ich hatte heute mit meinen Schneckentempo in den Kurven schon gehupe erwartet. Sollen die doch überholen, ich habe Glas und Porzelan geladen... Ja ja, diese 902 Bremsen. Ich steh beim anlassen immer drauf, weil sonst die ABS Pumpe mal früher mal später kommt, und ich deswegen fast mal einen seitenunfall gehabt hätte, weil dieses dumme Ding manchmal erst nach ner Minute druck macht und ich somit ungebremst in die Hauptstrasse reingefahren wäre! Na Bravo! Ich denke Dein Auto taugt eher als Teileträger als dass es sich noch lohnen würde viel $$$ darin zu investieren. Ich habe auch so einen, irgendwann einen 2. und bin stark am überlegen, wegschmeissen oder noch weiter behalten und (den Platz dafür immer auch noch zahlen) und hoffen, das vielleicht mal einer kommt und mir das Ding doch noch abkauft. Gebrochene Federn erkennt man daran, dass gerade von vorne draufgeschaut ein Rad schräger steht als wie das andere. Oder eben beide. Die knarzende Lenkung ist beim 902 doch standard und so langsam hab ich mich daran gewöhnt. Obwohl, bei keinem anderen Auto hatte ich das bisher und demzufolge denke ich, dass das ein konstruktionsfehler ist.
August 19, 201212 j Ja ja, diese 902 Bremsen. Ich steh beim anlassen immer drauf, weil sonst die ABS Pumpe mal früher mal später kommt, und ich deswegen fast mal einen seitenunfall gehabt hätte, weil dieses dumme Ding manchmal erst nach ner Minute druck macht und ich somit ungebremst in die Hauptstrasse reingefahren wäre! Na Bravo! Da ist dann aber etwas grundlegend nicht in Ordnung. Ich würde schon aus Angst um die eigene Sicherheit das Problem suchen und reparieren. Ersatzteile aus geschlachteten 902ern sind ja momentan relativ einfach und günstig zu bekommen. Ich hoffe mal, daß wir uns nicht übern Weg fahren, solange deine Bremse so Aktionen macht!
August 19, 201212 j Ja ja, diese 902 Bremsen. Ich steh beim anlassen immer drauf, weil sonst die ABS Pumpe mal früher mal später kommt, und ich deswegen fast mal einen seitenunfall gehabt hätte, weil dieses dumme Ding manchmal erst nach ner Minute druck macht und ich somit ungebremst in die Hauptstrasse reingefahren wäre! Na Bravo! Hää? Und sonst geht es gut mit so was noch zu fahren? Wenn das ABS eine Fehlfunktion hat, dann sollte es sich inaktiv schalten und so verhalten wie ein Auto ganz ohne ABS. Also einfach bremsen! D.h. bei dir ist doppelt was faul, ein Fehler und der Fehler wird nicht erkannt. Und der nächste Fehler kostet dann womöglich Leben. Grummel Flemming
August 19, 201212 j Hää? Und sonst geht es gut mit so was noch zu fahren? Wenn das ABS eine Fehlfunktion hat, dann sollte es sich inaktiv schalten und so verhalten wie ein Auto ganz ohne ABS. Also einfach bremsen! D.h. bei dir ist doppelt was faul, ein Fehler und der Fehler wird nicht erkannt. Und der nächste Fehler kostet dann womöglich Leben. Grummel Flemming vielleicht nur eine def unterdruckpumpe... ....dafür findest du DORT bestimmt eine leisterungssteigerung.......um schneller zu flüchten....
August 20, 201212 j vielleicht nur eine def unterdruckpumpe... ....dafür findest du DORT bestimmt eine leisterungssteigerung.......um schneller zu flüchten.... Denke es sind die Bremsschläuche.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.