Zum Inhalt springen

Was ist von günstigen Kompressoren zu halten?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

leider gibt mein Klimakompressor (97' 900 II S, 140.000 km, Sauger) seit längerem übelste Geräusche von sich, obwohl er noch zuverlässig kühlt.

Da jetzt aber der Urlaub mit schwangerer Frau und Kind ansteht, möchte ich nicht das Risiko eingehen, in dem Auto zu "verglühen".

Da ein Originalteil leider nicht ins Budget passen will, habe ich mich mal nach Alternativen umgeschaut und dabei

diesen hier entdeckt: http://www.ebay.de/itm/Klimakompressor-Saab-900-II-2-0-16-Turbo-9-3-1-8-t-NEU-/360475546561?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab%7CModel%3A900+II&hash=item53ee0453c1#ht_2710wt_1141

Der Preis ist ja unschlagbar, aber ob der wohl was taugt? Hat jemand Erfahrungen?

Danke & Gruß,

der Thorben

• Autor

Hey Schweden-Troll,

vielen Dank für den Tipp. Ich frag mich jetzt nur, warum die meisten Kompressoren sowohl für den 902 als auch für den frühen 9-3 angeboten werden.

Die o.g. Auktion ist ja für den 902 ausgeschrieben.

Die Artikelbeschreibung ist falsch.

Und beide Hersteller sind OEM, also günstig nicht billig.

Obs auch "gute" Hersteller gibt ist eine weitere Frage.

Hi Thorben!

Ich habe noch einen guten gebrauchten Kompressor liegen. Leere mal dein Postfach - das ist voll, kann so nix antworten auf deine PN...

Gruß,

Erik

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.