März 10, 200817 j Hmmm. Rosenrot ist wohl doch hübscher als Schneeweißchen / Schneewittchen? Kann mich nicht mal jemand besser bezahlen, dann wäre dieses Märchen anders ausgegangen... Ich bin mal gespannt, wann die beiden zusammengeführt werden. Boris, die Innenausstattung bleibt doch hoffentlich so pornös?
März 11, 200817 j "kleimi!" Und ich fand doch die "Seute Deern" viel interessanter... Die Grübchen.....die Grübchen... Und wenn dich der Weg (inklusive deines vierbeinigen Partners) gen Norden verschlägt, dann laden wir dich (Kost und Logis frei) ins freihafentliche Modellbauparadies ein. Allein das wäre die Reise wert meine lieber Gerd. *rüttelreim*
März 11, 200817 j Viel Spass beim Schrauben! Ich bin gespannt auf die hoffentlich folgende Aufbau-Story und natürlich das Ergebnis!
März 11, 200817 j Autor Boris, kommste damit zum BB-Treffen im Mai? (Und welche seuten Deerns mag es wohl in Abensberg geben?) a: bei Sonne No.4, bei Regen mit dem Rost-Blitz... b: war 'ne Kieler Sprotte im Dirndl
März 11, 200817 j Na da isser ja genau in die richtige Haende gekommen:smile: Was passiert eigentlich mit dem fast "neuen" T8 Motor?
März 11, 200817 j Dein Schneewittchen vs. Dornrößchen wird leben Schnief ... märchenhaft rührendes Happy End!:dancing::dancing:
März 11, 200817 j Autor Was passiert eigentlich mit dem fast "neuen" T8 Motor? Da der Motor nachweislich erst 40kkm runter hat, und nach 15 Jahren in der Garage immer noch sofort startet und rund läuft, ich selbst jedoch an der bleifreitauglichen, oberen (!) Hälfte des Antriebsblocks inklusive aller Anbauteile kein Interesse habe, wird er höchstbietend verkauft (nein, nicht per Inserat oder eBucht). Meines Wissens gibt es bereits einen Interessenten, der mir fast zuvor gekommen wäre, und das Schneewittchen deshalb geschlachtet hätte. Ich warte also auf Angebote, und die Hälfte des Erlöses wird in Frolic-Aktien investiert werden...
März 11, 200817 j Herzlichen Glückwunsch kgb! Viel Spass beim aufbauen! Allerdings ist Dir hoffentlich schon bewußt, dass Du Gerd jetzt um viel Spass am basteln gebracht hast ... nicht dass ihm langweilig wird ;)
März 11, 200817 j Autor Viel Spass beim aufbauen! (...) dass Du Gerd jetzt um viel Spass am basteln gebracht hast (...) nicht dass ihm langweilig wird Das "Aufbauen" habe ich überlesen, schließlich ist Schneewittchen noch jungfräulich, wenn man davon absieht, was die sieben Zwerge mit ihr angestellt haben... Und langweilig wird dem Grufti bestimmt nicht. Erstens hat er ja noch seinen PT, bei dem die Garantie bald abläuft , und außerdem durften wir sein Getriebe-Altmetall nicht anrühren. Es besteht also begründete Hoffnung, dass er uns hier im Forum, und wahrscheinlich auch mit Real-Live-Getriebeworkshoppen ("ich war eine Schaltwellenzentrierung, holt mich hier raus!") nicht verloren geht.
März 11, 200817 j Es besteht also begründete Hoffnung, dass er uns hier im Forum, und wahrscheinlich auch mit Real-Live-Getriebeworkshoppen ("ich war eine Schaltwellenzentrierung, holt mich hier raus!") nicht verloren geht. Na das hoffe ich auch! Dank seiner Hilfe fährt meine Tourbine jetzt mit einem (fast) neuen Getriebe ...
März 11, 200817 j Und langweilig wird dem Grufti bestimmt nicht. Erstens hat er ja noch seinen PT, bei dem die Garantie bald abläuft :smile::biggrin:
März 12, 200817 j Ehrlich ? Ich bin gerührt (nicht geschüttelt) *knuddel* Da der Motor nachweislich erst 40kkm runter hat, und nach 15 Jahren in der Garage immer noch sofort startet und rund läuft, ich selbst jedoch an der bleifreitauglichen, oberen (!) Hälfte des Antriebsblocks inklusive aller Anbauteile kein Interesse habe, wird er höchstbietend verkauft (nein, nicht per Inserat oder eBucht). Meines Wissens gibt es bereits einen Interessenten, der mir fast zuvor gekommen wäre, und das Schneewittchen deshalb geschlachtet hätte. Ich warte also auf Angebote, und die Hälfte des Erlöses wird in Frolic-Aktien investiert werden... Übrigens, wir wollen nicht über-bzw.-untertreiben: Der Motor hat ca. 45 kkm (nicht 40kkm) runter und mein nun endgültig untreu gewordenes Schneeflittchen stand - siehe KFZ Stillegungsbescheinigung - erst ca. 11 Jahre in der Garage ! Da ich den Motor spätestens halbjährlich habe laufen lassen und mit Schneflittchen im Garten geschnaxelt-äh rangiert habe, dürfte dem Motor (ohne Gewähr !) wohl nichts passiert sein, denk ich mal... Beweis: http://fotoalbum.web.de/gast/gerd.barttenbach/Gerds_Fotoalbum Guten Morgen allerseits ! Gerd Und ausserdem: Ist das peinlich !, im Motor stecken nagelneue Bosch-Kerzen ! (was glaubtst Du, wie der erst noch mit NGKs laufen würde...) *gröhl* !!!
März 12, 200817 j Hier noch einige Impressionen:smile:: Da sehe ich aber doch überall noch Lücken, in die noch das eine oder andere Ersatzteil hineingepasst hätte....
September 11, 200816 j Autor Neues Fahrwerk für No.2 Zur Erinnerung: B212 MY92 StabisVA 15"-Felge, Seriendämpfer... Alltagswagen Symptome: fuhr bergauf, starke Neigung bei Kurvenfahrt, BAB-Fahrt über 120 mit deutlichem Eigenleben der HA. Programm: Einbau Lesjöfors, Erneuerung Dämpfergummis und -buchsen VA, Powerflex-Buchsen für gesamte HA (die für MY92 nicht passenden Hülsen der PF-Buchsen für die Zugstreben wurden von einem Metallbaubetrieb nach Vorgabe angefertigt und eingepresst) PF-Buchsen ebenfalls für Panhard-Stab. (Gesamtkosten etwa 400 Euro) Ergebnis: kaum tiefer, nur etwas "härter" (merkbar bei Bodenwellen etc.), kein tiefes Einfedern mehr bei Kurvenfahrt, Geradeauslauf auch bei höherer Geschwindigkeit vorbildlich, HA zeigt bei Kurvenfahrt keinen Versatz mehr in Bezug auf Vor-/Nachlauf und Spur. Vor allem Letzteres ist schon fast erschreckend, da sich die HA jetzt absolut neutral verhält. Der Wagen lenkt sich wie auf Schienen - so exakt, dass sich jegliches Übersteuern bei schnellen Kurven jetzt ausschließlich mit "dem Lenkrad" kontrollieren lässt. Das bisherige "Auslenken" am Ende von Kurven entfällt. Fazit: kann ich JEDEM in Verbindung mit 15" Felgen und 195er Puschen nur empfehlen. Die Alltagstauglichkeit leidet nicht. Federungskomfort bleibt erhalten - die "Warnungen" bezüglich der "sportlichen" und zu strammen Eigenschaften besagter Federn haben sich nicht bestätigt.
September 11, 200816 j Vielen dank, die Fahrwerksrevision steht bei mir auch als nächstes auf dem Plan. Wirklich 15" mit 195er? Ich dachte es sollten möglichst immer 16" mit 195er sein.
September 11, 200816 j Vielen dank, die Fahrwerksrevision steht bei mir auch als nächstes auf dem Plan. Wirklich 15" mit 195er? Ich dachte es sollten möglichst immer 16" mit 195er sein. Wenn es die Kasse mitmacht:smile: Im Ernst: Mit den 15" und 195/60 lässt es sich (v.a. das CV) gut fahren. Mit den 16" und 195/50 fährt sich (das CC) in Kurven etwas zügiger
September 11, 200816 j Autor Die Kombi habe ich ja auf No.1 Allerdings mit den Federn Ex-G+W (Schüssler)... Da die Zugstreben hinten durch sind, werde ich den Tausch auch bei No.1 vornehmen. Das wäre für mich dann der direkte Vergleich, ob die Verbesserung der Traktion in erster Linie an den Buchsen oder den Federn liegt. Denn: momentan fährt sich No.2 subjektiv besser als No.1, was die Straßenlage betrifft. Klar, 16" ist deutlich strammer... aber besser? Wir werden sehen
September 11, 200816 j Mit der Kombination 16"/16S-Federn/Konis/angepasste Powerflex für die HA bin ich beim CC ganz zufrieden.
Oktober 7, 200816 j Autor Da die Zugstreben hinten durch sind, werde ich den Tausch auch bei No.1 vornehmen. siehe auch: http://www.saab-cars.de/newreply.php?do=newreply&p=309080
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.