Veröffentlicht September 7, 201212 j Ich kann mich an keine Erklärung oder kurze Aussage dazu erinnern, daher frage ich einfach mal: Wiederholt ist mir durch die persönliche Bemerkung eines Forianers mit noch deutlich unter 300 Beiträgen, aber dennoch schon länger währender zuverlässiger/vertrauensvoller Anwesenheit hier aufgefallen, dass der "Taxi nach-Thread" erst Nutzen ab 300 Beiträgen offensteht. Ich weiß, dass es schwierig ist, da irgendwie eine Grenze zu setzen, dass das nicht jeder sehen kann - reicht es aber vielleicht nicht auch aus, das Ganze schlichtweg in einem Forenbereich zu halten, der bloß Mitgliedern zugänglich ist (mit Beitragszahl ab bspw. 10, damit man ausschließt, dass nur einmalige Verkäufer oder Durchflitzer da Gebrauch von machen könnten... wobei: warum eigentlich nicht?!)? Ich bin über eine Aussage dazu sehr erfreut. Liebe Grüße an die Mods und besten Dank für die Arbeit (!), StRudel
September 10, 201212 j Mal ´ne Frage: Bei mir steht Beiträge 13. Also noch sehr weit weg von den 300... Aber wenn ich mein Profil ansehe und auf "Beiträge anzeigen" gehe, dann erscheinen 17 Beiträge. Wie wird gezählt? Erstellte Themen können das ja keine sein, grübel...
September 10, 201212 j hm, macht Sinn. und deswegen gibt es dort auch keine Danke. Genau. Allerdings war die Reihenfolge genau genommen andersrum.
September 10, 201212 j Das liegt nicht am taxi Thread sondern am Forum wo der Thread läuft, dort kommen nur die User ab 300 Beiträgen rein,dieses wird vom Forum automatisch bearbeitet.
September 10, 201212 j Autor Ah, o.k. Da diese 'Forumsliga' sonst nur den beinahe ungenutzten Thread 'Besichtigungen' beinhaltet: Kann über eine Alternativlösung zu "mind. 300 Beiträgen" nachgedacht werden? Ich überlege schon, komme aber bisher bloß auf umständliche Regularien. Vielleicht hilft es, da gar kein weiteres großes Regularium einzubauen? Oder gibt's einen bestimmten Hintergedanken (den ich noch nicht entdeckt habe - soll kein Anpfeifen sein, falls es den tatsächlich irgendwo gibt, bin ich für einen Hinweis sehr dankbar )?
September 10, 201212 j Vielleicht hilft es, da gar kein weiteres großes Regularium einzubauen? ...genau...
September 14, 201212 j Autor Hab' ich Deine bepunktete Aussage richtig verstanden, dass Du mich bestätigst in meinem Willen, da keine weiteren Regularien (also auch nicht das Regularium 'ab 300 Beiträge') einzubauen - ließe sich das insofern ändern? Ich kann bisher keinen Forenwillen daran erkennen, der diese '300 Beiträge' zur Ursache hätte. :-)
September 14, 201212 j Ich kann bisher keinen Forenwillen daran erkennen, der diese '300 Beiträge' zur Ursache hätte. :-) Es gab auch vor dem 06.01.2010 bereits ein Forum...
September 14, 201212 j Hab' ich Deine bepunktete Aussage richtig verstanden, dass Du mich bestätigst in meinem Willen, da keine weiteren Regularien (also auch nicht das Regularium 'ab 300 Beiträge') einzubauen ... Denke eher nicht, dass er dies so gemeint haben könnte. Ich kann bisher keinen Forenwillen daran erkennen, der diese '300 Beiträge' zur Ursache hätte. :-)Das heißt doch aber nicht, dass es diese nicht gibt:Es gab auch vor dem 06.01.2010 bereits ein Forum...
September 14, 201212 j Autor Es gab auch vor dem 06.01.2010 bereits ein Forum... Da ich vor dem 6.01.2010 kaum im Forum gelesen hatte, bringt mir diese Aussage weniger Nachvollziehbarkeit. Sehr wohl denke ich daran, allerdings frage ich mich umso mehr: Ist da etwas Schlimmes vorgefallen, dass deswegen diese Regelung da ist? Es reicht einfach eine kurze konkrete Erklärung - und falls das aufgrund irgendwelcher früheren Umstände ruhen sollte, dann genauso eine in Richtung "StRudel, es gab einen Vorfall, der sich ungefähr so und so zugetragen hat, und deswegen.". Das find' ich nicht schwer. Es geht in meinen Beiträgen und Fragen nicht darum, Euch anzugreifen oder das alles bloß in Frage zu stellen - ich will's bloß besser verstehen können, deswegen frage ich. Man muss sich ja hier bezüglich Forenregelung nix verheimlichen.
September 14, 201212 j StRudel, es haben sich vor dem 06.01.2010 ein paar Fälle ergeben, die User betrafen die gerade eben angemeldet und/oder wenige Beiträge hatten, die sich so verhalten haben, dass wir uns gedacht haben, dass es sinnvoll ist einen Bereich zu haben in den man nicht sofort reinkommt. Und genau so haben wir uns gedacht, dass es sinnvoll ist eben solchen Leuten keinen Zugang zu den Taxi Geschichten zu ermöglichen. Dass dadurch auch ehrliche Seelen über die Klinge springen war uns bewusst, haben wir aber in kauf genommen...
September 14, 201212 j Es reicht einfach eine kurze konkrete Erklärung ...Ich denke nicht, dass dafür eine Notwendigkeit besteht. Nimm es doch einfach mal so hin. Wäre ja wohl etwas zu viel verlangt, wenn hier jedem immer zu jedem Punkt erklärt werden müßtem warum dieser nun mal genau so ist, wie er ist. PS: Tobi war schneller und hat offenbar einen entspannten Tag.
September 14, 201212 j Autor Danke für die Aufklärung @René: im zitierten Satz vergaß ich, das 'mir' zu setzen. Wenn ich aber eine Forenregel habe, zu der ich keine Erklärung finde, zu der es aber eine geben muss (sonst wäre die Regel nicht bestehend), frage ich gerne nach - auch im Interesse anderer. Ich finde grundlos sollte so etwas nicht dastehen, ansonsten wäre der Änderungsgedanke auch nicht unberechtigt. Nun hat Tobi mir das ja dargelegt und ich bin auch wieder ganz ruhig.
September 14, 201212 j Dass dadurch auch ehrliche Seelen über die Klinge springen war uns bewusst, haben wir aber in kauf genommen...So etwas kann man halt nie wirklich vermeiden. Ist im Marktplatz ja ebenso. Aber der Schutz aller hat da dann halt Priorität vor Einzelschicksalen.
September 14, 201212 j Autor PS: Tobi war schneller und hat offenbar einen entspannten Tag. Den wünsch' ich Dir auch und wollte mit meiner Frage niemandem einen unentspannten bereiten
September 14, 201212 j Ah, o.k. Da diese 'Forumsliga' sonst nur den beinahe ungenutzten Thread 'Besichtigungen' beinhaltet: Kann über eine Alternativlösung zu "mind. 300 Beiträgen" nachgedacht werden? Ich überlege schon, komme aber bisher bloß auf umständliche Regularien. Vielleicht hilft es, da gar kein weiteres großes Regularium einzubauen? Oder gibt's einen bestimmten Hintergedanken (den ich noch nicht entdeckt habe - soll kein Anpfeifen sein, falls es den tatsächlich irgendwo gibt, bin ich für einen Hinweis sehr dankbar )? Hab' ich Deine bepunktete Aussage richtig verstanden, dass Du mich bestätigst in meinem Willen, da keine weiteren Regularien (also auch nicht das Regularium 'ab 300 Beiträge') einzubauen - ließe sich das insofern ändern? Ich kann bisher keinen Forenwillen daran erkennen, der diese '300 Beiträge' zur Ursache hätte. :-) Es gab auch vor dem 06.01.2010 bereits ein Forum... Da ich vor dem 6.01.2010 kaum im Forum gelesen hatte, bringt mir diese Aussage weniger Nachvollziehbarkeit. Sehr wohl denke ich daran, allerdings frage ich mich umso mehr: Ist da etwas Schlimmes vorgefallen, dass deswegen diese Regelung da ist? Es reicht einfach eine kurze konkrete Erklärung - und falls das aufgrund irgendwelcher früheren Umstände ruhen sollte, dann genauso eine in Richtung "StRudel, es gab einen Vorfall, der sich ungefähr so und so zugetragen hat, und deswegen.". Das find' ich nicht schwer. Es geht in meinen Beiträgen und Fragen nicht darum, Euch anzugreifen oder das alles bloß in Frage zu stellen - ich will's bloß besser verstehen können, deswegen frage ich. Man muss sich ja hier bezüglich Forenregelung nix verheimlichen. Danke für die Aufklärung @René: im zitierten Satz vergaß ich, das 'mir' zu setzen. Wenn ich aber eine Forenregel habe, zu der ich keine Erklärung finde, zu der es aber eine geben muss (sonst wäre die Regel nicht bestehend), frage ich gerne nach - auch im Interesse anderer. Ich finde grundlos sollte so etwas nicht dastehen, ansonsten wäre der Änderungsgedanke auch nicht unberechtigt. Nun hat Tobi mir das ja dargelegt und ich bin auch wieder ganz ruhig. Den wünsch' ich Dir auch und wollte mit meiner Frage niemandem einen unentspannten bereiten @strudel - auch wenn die andern zu höflich sind: ich sag einfach mal: halte deine klappe und akzeptiere aufgestelle regeln - ende der durchsage was masst du dir an, dass sich hier mods vor dir rechtfertigen pardon erklären sollen?
September 14, 201212 j Mensch Norbert, dagegen war ich ja noch richtig entspannt mit meinem Nimm es doch einfach mal so hin. Mach Dir 'nen schönes Wochenende und ärgere Dich hier nicht.
September 14, 201212 j ist das hier eine Art "forums-taxi", soll heißen einer fährt von A nach B und kann was mitnehmen?
September 16, 201212 j Danke fürs Nachfragen und für die Erklärung, hat mich auch interessiert:dontknow:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.