Oktober 12, 201212 j ja doch, daß es dort kein E85 gibt, habe ich auch schon vernommen, es wird dort auch kein E85 mehr geben (für den zweiten Bildungsweg: auch künftig gibt es dort kein E85), obwohl die Beschriftung noch an den Zapfsäulen klebt. Jetzt klar ??
Oktober 12, 201212 j update: Spencer ist wieder zu Hause, der Turbo ist absolut okay....die haben den ausgebaut und begutachtet. Ursache der Ölwolke beim kalten Start ist die KW-gehäuse-entlüftung. Das Teil ist wohl nicht up-to-date und muss demnächst neu. wie teuer war das so im Schnitt bei euch? mir wurde was von 200 +- gesagt inklusive Einbau. passt das? Teilepreis lag mal bei um die 50€
Oktober 12, 201212 j ja doch, daß es dort kein E85 gibt, habe ich auch schon vernommen, es wird dort auch kein E85 mehr geben (für den zweiten Bildungsweg: auch künftig gibt es dort kein E85), obwohl die Beschriftung noch an den Zapfsäulen klebt. Jetzt klar ?? Schlaues Kerlchen Sonst noch was?
Oktober 13, 201212 j für mich ist das nicht offensichtlich zu erkennen, ob das Teil die beste, neueste, aktuellste Version ist. .... Wir hier gar von Beamerfahrern:biggrin: verlinkt: Das gabs schon mal... Sieht es nicht so aus - neu machen. http://www.saabnet.com/tsn/members/g...o=show&id=9926 Und die Suche gibt massig über KGE Kurbelwellengehäuseentliftung und deren Problematik beim 9-5 her
Oktober 13, 201212 j jo, kommt ja in Kürze....dieses Set isses, so wie ich das sehe http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motorinstandsetzung/kurbelgehaeuseentlueftung/umruestsatz-kurbelgehaeuseentlueftung/1017930/ nächste Woche ruf ich da an und mach nen Termin
Oktober 13, 201212 j jo, kommt ja in Kürze....dieses Set isses, so wie ich das sehe http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motorinstandsetzung/kurbelgehaeuseentlueftung/umruestsatz-kurbelgehaeuseentlueftung/1017930/ nächste Woche ruf ich da an und mach nen Termin Also wenn du keine 2 linken Hände hast, kannst du das selber machen. Ist in ner halben Stunde erledigt. Wichtig: Motor sollte kalt sein. (wegen Aua)
Oktober 16, 201212 j Also wenn du keine 2 linken Hände hast, kannst du das selber machen. Ist in ner halben Stunde erledigt. Wichtig: Motor sollte kalt sein. (wegen Aua) hm, mir sagte man, es dauere locker ne Stunde, weil die Lichtmaschine im Wege sei...und man da eigentlich nur von unten dran kann... aber mal zum Thema ;) merkt ihr eigentlich Unterschiede in der Qualität bzw. Zusammensetzung des E85, je nachdem wo ihr tankt? ich hatte ja das Vergnügen, auf der Urlaubsfahrt verschiedene Tanken von verschiedenen Ketten zu nutzen. Der Verbrauch schwankte auf der Fahrt von B zur Ostsee bzw. HRO und dann nach MS doch deutlich. In B angekommen, bei Sprint getankt, dann mit 100-120 max zur Ostsee gefahren und vor Ort ein wenig Kurzstrecke...10,7 L In HRO wieder voll getankt bei Avex, nach Hause auf der BAB (mit Stau) mit 110-130 dann ein Verbrauch von 12,1 L !! auch das Startverhalten erscheint mir stark abhängig zu sein von der Tanke. wie ist das bei euch? gibts ähnliche Erfahrungen?
Oktober 16, 201212 j Hej, vielleicht liegt das weniger am Sprit als an der momentan vorherschenden Windrichtung, nämlich SW, soll heißen mit ähnlichem Fahrprofil FRI - E brauche ich bei gleichem Fahrprofil Richtung Norden meistens auch ca. 0,5 bis 1,0 L mehr als Richtung Süden. Merkst es halt meistens nicht, weil der 9-5 die Passagiere zumindest bei moderaten Reisegeschwindigkeiten mit Geräuschen verschont..... Grüße leo_klipp
Oktober 16, 201212 j wie ist das bei euch? gibts ähnliche Erfahrungen? Zeigt dir das LiveSID doch wenige km nach dem tanken, wie "toll" die Suppe ist...
Oktober 16, 201212 j Zeigt dir das LiveSID doch wenige km nach dem tanken, wie "toll" die Suppe ist... nee, die Adaptionswerte zeigten mir immer Werte um 65%, was nicht stimmen kann. Erst nach dem letzten Tankvorgang in MS auf einmal passende Werte, ca. 79%.
Oktober 16, 201212 j Warum kann das nicht passen?? An der Gulf in GE hatten wir regelmäßig solche Werte...
Oktober 16, 201212 j echt jetzt? dann sollte man die mal anmaulen, denn E85 muss nach der DIN deutlich mehr E enthalten, selbst im Winter sind minimum 70% vorgeschrieben. edit: wenn die tatsächlich so wenig E beimischen, kommen da natürlich auch höhere Verkaufspreise bei raus.....Benzin ist ja teurer, weil höher besteuert.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.