Zum Inhalt springen

Vorsicht - Kundenverarsche - betrifft fast jeden

Empfohlene Antworten

• Autor
Zusätzlich zur gewiss gut gemeinten Warnung wäre das Aufführen einer Alternative sicherlich hilfreich. Hier zum Beispiel. 20g für 5,70 Euronen. Josef, so etwas kauft man nicht in Baumärkten. Genauso wenig wir Schrauben und so'n Kram. Alles hoffnungslos überteuert. Hätte gedacht, gerade Du wüsstest inzwischen davon...

Ja, mei... - Wenn ich mich in einem nicht-heimischen Kaff befinde, mir dort vorort eine Flasche mit dem noch heftigerem Zeugs vom Gewerbegroßhandel als das von Dir verlinkte von irgendwem verschleppt wird, ich aber weiß, daß ich am drauffolgenden Tag irgendeinen Sekundenkleber dringend brauche, zufällig neben dem wegen anderweitigem Nachschub aufgesuchten Getränke-Fuzzi ein Baurmarkt steht - dann darf es doch mal erlaubt sein, als Notlösung dort zuzugreifen... - Anders wäre mir diese Abzocke wohl auch nicht aufgefallen...

Aber mit den grundsätzlichen Mondpreisen in diesen Baumärkten hast Du dennoch schon heftig recht. Zudem die Ware meistens nicht nur überteuert, sondern quer durch's Sortiment von minderwertigster Art ist. Aber gut, bin mir beinahe sicher, in den Tübchen aus dem Papp-Aufsteller auf der Theke des Teilekrauters oder Schrauben-Fuzzis sind auch nicht mehr als 2g drin - vermutlich auch zum identischen Preis. Nur ob's dort mehr merken, daß versucht wird sie abzuzocken, als im Baumarkt...? - Keine Ahnung.

gekauft :D
gekauft :D

:top:

Tja...leider muss ich gestehen, dass ich inzwischen fast alles im Internet kaufe...denn meistens sind die Sortimente vor Ort nicht wirklich ausführlich bestückt und der Einzelhandel hat es bis dato noch nicht verstanden sich durch guten Service vom günstigeren Internetkauf abzuheben.
Tja...leider muss ich gestehen, dass ich inzwischen fast alles im Internet kaufe...denn meistens sind die Sortimente vor Ort nicht wirklich ausführlich bestückt und der Einzelhandel hat es bis dato noch nicht verstanden sich durch guten Service vom günstigeren Internetkauf abzuheben.

Da hast Du WAHR....

Diese Zeiten sind lange vorüber:

[ATTACH]67027.vB[/ATTACH]

Es grüßt...:willy:

stockholm_535.jpg.bccd6653a248e1009a5ad953447fdfc6.jpg

Einspruch!!!!!

Im teuren München gibt's in der Innenstadt (!) 2 (!) Läden, die genauso aussehen. In 355653 Kästchen gibt's alle Schräubchen, die das Herz begehrt. Metrisch, zöllig, stahl, messing, krzschltz, verkorkste torxsche, sechskant, Holz, blech.... egal. Wenn's sein muss auch einzeln und mit nettester Beratung. Auch wenn Mann mit Schräuberl für 20 Center. Wieder geht. ...

Empfehlenswert!!!!

Also eine Verteuerung um 200 %!!! Der Preis war aber noch derselbe!!!

Doppelter Preis pro Stück = Verteuerung auf 200% = Verteuerung um 100%

Immernoch krass, aber keine "Verteuerung um 200 %"

:smile:

Und wenn der Verkäufer von diesem hohen Preis auf normal herunter geht, muss er 50% Rabatt geben ;-)

...

So einen Laden haben wir in unserer Kleinstadt auch, zwar eine Halle im Industriegebiet, aber Schrauben und Normteile in allen Varianten. Und auch hier kaufe ich, wenn nötig, 1 St. für ein paar Cent. Im großen Baumarkt nebenan, schlechtere Qualität im Blisterpack. Was mache ich mit 100 St., wenn ich 1 brauche? Beratung auch super, denn bei Schrauben geht es ja oft um die Festigkeit. Ganz ausgefallene Sachen werden aus dem Katalog bestellt und sind am nächsten Morgen da.

Und wenn der Verkäufer von diesem hohen Preis auf normal herunter geht, muss er 50% Rabatt geben ;-)

(...)

Muss? Er kann! Und alle Schnäppchenjäger bekommen feuchte Augen...

War rein mathematisch gemeint. Aber das mit dem Rabatt hat mich immer aufgeregt.

War bis vor 20 Jahren im Kfz-Teile-GH tätig.

Kommt ein Kunde: Brauche nen Auspuff für meinen Golf von L... (Original-Zulieferer). Aber ich sag's gleich, der Händler XY gibt mir 35% Rabatt.

Ich: Und was kommt dabei raus?

Er: DM 135,-- ! Super - oder?

Ich: Moment, ich rechne aus, DM 110,-- (identisches Fabrikat).

Er: Echt? Wieviel Rabatt ist das?

Ich: Hier gibt es keinen Rabatt, sondern faire Preise. Da aber jeder geil auf Rabatte ist, setzen manche einfach den Bruttopreis höher an und geben Dir dann 35%. Kann man sich für den Rabatt etwas kaufen oder ist nur wichtig was man zahlen muss?

Da hat er es kapiert!

Und im Übrigen haben wir bei vielen Waren die Preis-pro-kg-Auszeichnung.

Damit kann man auch ohne Mathe-Studium die Preise verschiedener Packungsgrößen vergleichen.

Genau darauf gucke ich immer nur, die Verpackung dient allein zur Identifizierung des Produktes (und um Kalorienbomben zu enttarnen, das ist darauf so schön klein gedruckt...). Seltsamerweise gibt es tatsächlich den Fall, dass mal die große, mal die kleine, und mal die mittlere Packungsgröße das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet - letzten Fall habe ich mal bei Müsli beobachtet.

Preis pro Kilo ist ok.

Aber schaut mal bei Klopapier. Hier musst du den Blattpreis selbst berechnen.

War rein mathematisch gemeint. Aber das mit dem Rabatt hat mich immer aufgeregt.

War bis vor 20 Jahren im Kfz-Teile-GH tätig.

Kommt ein Kunde: Brauche nen Auspuff für meinen Golf von L... (Original-Zulieferer). Aber ich sag's gleich, der Händler XY gibt mir 35% Rabatt.

Ich: Und was kommt dabei raus?

Er: DM 135,-- ! Super - oder?

Ich: Moment, ich rechne aus, DM 110,-- (identisches Fabrikat).

Er: Echt? Wieviel Rabatt ist das?

Ich: Hier gibt es keinen Rabatt, sondern faire Preise. Da aber jeder geil auf Rabatte ist, setzen manche einfach den Bruttopreis höher an und geben Dir dann 35%. Kann man sich für den Rabatt etwas kaufen oder ist nur wichtig was man zahlen muss?

Da hat er es kapiert!

:cool:

Preis pro Kilo ist ok.

Aber schaut mal bei Klopapier. Hier musst du den Blattpreis selbst berechnen.

Gibt es bestimmt ne App für...

Nennt sich "Taschenrechner" und ist auch als eigenständige Hardware zu erwerben.
Gibt es bestimmt ne App für...

cool.... wo kann man sich die downloaden? Find ich gut (Daumen heb..) Kann man sich mit der App auch den A... putzen? Das wäre eine wirklich sinnvolle App. Kein Papier mehr, alles mit dem Handy, keine Bäume müssten dafür gefällt werden. Einfach klasse!

cool.... wo kann man sich die downloaden? Find ich gut (Daumen heb..) Kann man sich mit der App auch den A... putzen? Das wäre eine wirklich sinnvolle App. Kein Papier mehr, alles mit dem Handy, keine Bäume müssten dafür gefällt werden. Einfach klasse!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mdb.android.toiletpaper&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5tZGIuYW5kcm9pZC50b2lsZXRwYXBlciJd

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.