Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Du hast im 9-5 doch ein recht gutes Sportfahrwerk verbaut, oder? Das haben fast alle, die ein ähnliches Schadensbild melden, auch. Vielleicht bekommt der Reifen zuviel zugemutet, weil kein weiches Fahrwerk da ist, das dem Reifen die "Arbeit" abnimmt.

Ich denke, so ein Schaden darf nicht eintreten, egal welche Fzg-Reifen-Kombination, sprich, egal, wie stark die Mehrbelastung durch ein etwaiges Fahrwerk wird.

alles tutti, ich denke das einfach nur eine vermessung fällig ist.

bei den alten reifen/ bilder dachte ich ähnlich TRIBULT.

bin gespannt was bei der vermessung raus kommt!

mal sehen ob meine nase was dem rechten anbelangt recht hatte! ;-)

wenn es sich einrichten lässt besuch den ansässigen V.....ölst

ich denke das die jungs ihren job ernst nehmen und für 70€ ihren job mit RAT u TAT machen.

vorher die spurstangen gangbar machen!!

bei der Achsvermessung hat man ja einen Toleranzbereich zur Verfügung. Tip: dem Einstellenden sagen, er möge die Reifen so einstellen, daß sie vorne innerhalb der Toleranz maximal "auseinanderlaufen". Das verbessert 1. das Einlenkverhalten in die Kurven und 2. reduziert den Verschleiß auf den Außenflanken.
haben denn die ansässigen, für dich die optimale lösung gefunden?
haben denn die ansässigen, für dich die optimale lösung gefunden?

:-) ich hätte am liebsten selber eine Vermessungsanlage und würde damit endlos experimentieren :-)

:-) ich hätte am liebsten selber eine Vermessungsanlage und würde damit endlos experimentieren :-)

du bist gierig..:tongue:

Nach den letzten Erfahrungen kann ich den Wunsch aber verstehen. Vorspurvermessung würde mir schon reichen.

Gibts doch zu kaufen.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Ditt waren gute Hankook von Mitte 2008...

Ich werde die Tage mal nach ausgeschlagenen Spurstangenköpfen etc. Ausschau halten und zum Spureinstellen fahren.

Vielleicht ist das Problem dann ja gelöst...

nachdem wieder einmal nette erfahrungen mit tieferlegungsfedern gesammelt wurde, bleibt die frage ob die räder einige zeit hinten gelaufen haben.

;-) so manche federn verformen sich und schleifen/schwächen gern an reifenflanken

:eek: Das ist ja das erste mal das ich so was höre, gekaufte Federn nicht selbstgeflexte? Wie Derb. Gut das ich mir die Pellen beim Wechseln anschau, meine Hankook haben trotz Fahrwerk keine Spuren.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.