Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

.

Nur warte ich noch bis mein Ersatzwagen hier ist........(VERA)!!!

Ahhhhhh Nachtigall ick hör dir trapsen:tongue: ERSATZWAGEN, na das lass mal nicht den StRudel hören..................

• Antworten 237
  • Ansichten 25,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich lern so gern dazu...

Da gibt's am Getriebe irgendein Ding mit Fliehkraft :hmmmm2:.........????
Gspannt bin i...

Gerd

Das muss Getriebeöl sein, Gerd! So schnell, wie das verflieht... das muss das Getriebeöl sein mit den Fliehkräften!
  • Autor
Ich kenne mich eher mit Wandlergetriebe und Retardabremse aus. :rolleyes:
  • Autor
Lasse mal die Kurbelwellenriemenscheibe überprüfen.

Ich glaube, Klaus hat (mal wiedaaa) Recht gehabt!!!:flute:

(Aber da is'nix mit Fliehkraft. Hatte ich wohl nur bei meiner *Schwalbe*!!):ahhhhh:

• Autor

Die Hoffnung keimt auf:

Habe einen Termin bei D.K. in HH gemacht. Mensch-Wahnsinn-bin begeistert.

Die Hoffnung keimt auf:

Habe einen Termin bei D.K. in HH gemacht. Mensch-Wahnsinn-bin begeistert.

die Hoffnung stirbt zuletzt :)

• 2 Wochen später...
  • Autor

So,.....ich muß ganz schön bescheuert sein.

Gleich geht's nach HH. Bei dem Wetter. Na Prost Mahlzeit!!:frown:

So,.....ich muß ganz schön bescheuert sein.

Gleich geht's nach HH. Bei dem Wetter. Na Prost Mahlzeit!!:frown:

Laut http://www.unwetterzentrale.de

ist alles nicht ganz so dramatisch und beginnt sich von West nach Ost zu entspannen.

Es gibt aktuell nur einen "Brennpunkt" in NRW, im Dreieck Köln/Dortmund/Siegen

Beobachte mal selbst

Und gute Fahrt!!

Na Mahlzeit. Hier geht der Schneefall gerade in Regen über :eek: Bodenthermometer sagt -1, Fensterthermometer +1. Gutes Gelingen!
Och, das wird schon werden.....nur keine Bange und vorsichtig sein.....Hauptsache dein Schatz wird wieder.....
  • Autor

So, bin gut wieder z.H. angekommen!!!

War aber mit < 100 der langsamste auf der Bahn. Macht aber nix!!

http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/109998-verbrauch-jetzt-reicht-s-100_1503.jpgJetzt steht er in guter Gesellschaft.

[ATTACH]69113.vB[/ATTACH]Da komme ich mir aber etwas popelig vor, mit'm 8V Buchhalter.

[ATTACH]69112.vB[/ATTACH]Das ist eine Werkstatt, DA gehört er hin.....!!!!

100_1503.thumb.jpg.25ee60a3cef769a0ef73dea0bdf3da0c.jpg

100_1508.thumb.jpg.5263969fd6f1c1918684f0104d23ceda.jpg

100_1505.thumb.jpg.4fb8693ca9751d36f96df5177daa26ae.jpg

Es gibt aktuell nur einen "Brennpunkt" in NRW, im Dreieck Köln/Dortmund/Siegen

Mal abgesehen davon, daß sich Kölle seit einiger Zeit zu einem "Brennpunkt" ganz anderer Art entwickelt - Das kritische Dreieck heißt immernoch "Heumar". Immerhin besser im Stau von Heumar gestanden, als ein staufreier Abendspaziergang mit nachfolgend kulturbereicherndem Programm auf der Kalker Hauptstraße oder am Wiener Platz.

Wer übrigens in dieser Aussage mehrere zweideutige Undeutlichkeiten oder gar mehr als zwei undeutliche Mehrdeutigkeiten entdeckt, darf sich selbst sein Deut dazu denken.

*kichernd-weiterschlürf*

Mal abgesehen davon, daß .........,

Wer übrigens in dieser Aussage mehrere zweideutige Undeutlichkeiten oder gar mehr als zwei undeutliche Mehrdeutigkeiten entdeckt, darf sich selbst sein Deut dazu denken.

*kichernd-weiterschlürf*

Fast perfekt, aber in diesem magischen Dreieck, darf er sich seinen Deutz denken, seinen Deutz!!!

Nein, nicht "DA gehört erst hin".

Dr gehört eindeutig auf die Strasse!

Fast perfekt, aber in diesem magischen Dreieck, darf er sich seinen Deutz denken, seinen Deutz!!!

Ich glaube wohl, das "z" der Tastatur hat bei mir gehangen. Krümelmonster-Schaden. Werde dies jetzt aber nicht nach nachträglich ändern, sonst müsste ich ja auch noch Ostheim, Vingst, Neu-Ehrenfeld und Chorweiler einbauen...

Aber gut, lassen wir's dabei - Der Fred heißt schließlich "...jetzt reicht's!"

@brixmann92

War wohl eine Fahrt mit gar nicht so verkehrtem Ziel.

• Autor

Zwischenbericht:

Habe heute Mittag mit D.K. telefoniert.

Ich fühlte mich zum ersten Mal mit einem solchen Auto als Werkstattkunde ernstgenommen.

Toll,.....ein schönes Gefühl.

Er hat eine Probefahrt gemacht und mein Fahrgefühl bestätigt. Etwas verhalten und träge.

"Ein Renner wird das aber nie!" (Nein.habe ich auch nicht erwartet.)

Die Auflistung der festgestellten Mängel sprengte dann mein Merkvermögen.

Aber Zündzeitpkt. und Ventilspiel waren falsch, 2 Stecker waren falsch herum gesteckt und und und.....!

Abgasstrang wird zu heiß, Kaltstartverhalten wird nicht geregelt.....!!

(Eine genaue Auflistung kommt dann später!!)

Der Krümmer wäre bauart/baujahrbedingt schlecht.Ein "anderer" bringe mehr Leistung.

Es schien ihm alles klar und verständlich zu sein.Und mir dann auch.

Die aufgefürten Mängel wurden schon abgestellt. Dann braucht er noch einen neuen Polyriemen und irgendeine Dichtung am Getriebe. Einen besseren Krümmer soll er auch noch bekommen. Dann ist er wieder fit!!:elefant:

Schön, das es sowas noch gibt. Da freu' ich mir gleich ein zweites Loch in den Ar....!!!:reddy:

Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Später mehr!)

Meine Freude sei mit Dir!

Hast Du den schon eine monetär grobe Richtung? Gerne auch per PN

• Autor
Meine Freude sei mit Dir!

Hast Du den schon eine monetär grobe Richtung? Gerne auch per PN

Nein, morgen wird nochmal gephont, wg. dem Krümmer. Dann wohl mehr Info!!

hm?! Polyriemen am 900?....War bestimmt nen Knackser im der Telefonleitung. ;)

posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)

• Autor

@moto:

Ja,das kann gut sein.

Scheiß Fachbegriffe. . . .!

...

Aber Zündzeitpkt. und Ventilspiel waren falsch, 2 Stecker waren falsch herum gesteckt und und und.....!

Abgasstrang wird zu heiß, Kaltstartverhalten wird nicht geregelt.....!!

...

Soweit ich mich erinnere waren diese Punkte bereits seit einiger Zeit auf der (virtuellen) Liste.

V.a der falsche Zündzeitpunkt ist ein echtes Armutszeugnis für Deine frühere"Werkstatt".

Moin,

Das mit den Einstellungen war ja leider zu befürchten.

Bei allen ollen Fahrzeugen, die ich in den letzten Zehn Jahren hatte (2x Vergaser, 3x K-Jet, 3x LH, 1x Lucas) war so einiges nicht richtig eingestellt.

Und das trotz immer vorhandener (teurer) Rechnungen des Vorbesitzers.

Ich glaube die meisten Werkstätten können/wollen sich mit 'dem alten Kram' nicht mehr befassen.

Wohl dem, der selbst Hand anlegen kann...

Gruß

Matthias

Hmm, irgendwie fühle ich mich jetzt bestätigt (#48). Made my day !

Viel Erfolg !

Vermutlich der Keilriemen und nicht Polyriemen.....naja....Wortklauberei.

Aber schön dass Du die gleichen Erfahrungen machst wie ich seit vielen Jahren! D.K. und seine Leute sind schlicht und ergreifend im Norden DIE Kompetenz! Punkt!

Viel Spaß und Erfolg bei deiner Heimführung des "schwedischen Patienten". Auf das Du nun mehr Vergnügen an ihm haben mögest.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.