Dezember 20, 201212 j Danke für den Hintergrund für #122. Auch DAS macht dieses Forum aus. Und meine persönliche Meinung zur Veröffentlichung von Preisen und Kosten: Wir sind ein Forum, und keine Spielwiese für Händler und Profischrauber. Von daher ist es für "Endverbraucher" eigentlich sinnlos, Preise und Kosten zu schönen oder zu verheimlichen. Gründe dafür, so etwas nicht öffentlich breit zu treten, muss es genauso geben dürfen
Dezember 21, 201212 j Blindkauf ist eben nicht gleich Blindkauf. Einen sofort einsatzbereiten Alltagswagen würde ich nicht unbedingt blind kaufen, Projekte schon. Manchmal heißt die Devise eben schnell sein. Es gibt gewisse Preislagen, in denen man keine Fragen mehr stellt, Teileträger + "fahrbereite" bis 400€, sowie Wedde-Apotheke + Heuschmid-Schnäppchen ab 30T aufwärts. Bei ersteren sind die Einzelteile schon mehr wert, bei letzteren kann + sollte man davon ausgehen, dass die Karren besser als neu sind. Alles dazwischen sollte man vorher anschauen...
Dezember 21, 201212 j ... bei letzteren kann + sollte man davon ausgehen, dass die Karren besser als neu sind.... :rolleyes:Seit wann bist Du Theoretiker?
Dezember 21, 201212 j nach der Theorie müsste ich meinen 900er dann einfach nur mal für 35.000 EUR anbieten... wie neu!!
Dezember 21, 201212 j Danke für den Hintergrund für #122. Auch DAS macht dieses Forum aus. Und meine persönliche Meinung zur Veröffentlichung von Preisen und Kosten: Wir sind ein Forum, und keine Spielwiese für Händler und Profischrauber. Von daher ist es für "Endverbraucher" eigentlich sinnlos, Preise und Kosten zu schönen oder zu verheimlichen. Gründe dafür, so etwas nicht öffentlich breit zu treten, muss es genauso geben dürfen Wobei natürlich niemand auf den guten Rat eines Profischraubers verzichten möchte. Ich zumindest nicht. Das ist ein schwieriges Thema.
Dezember 21, 201212 j Wobei natürlich niemand auf den guten Rat eines Profischraubers verzichten möchte. Ich zumindest nicht. Sehe ich auch so.
Dezember 22, 201212 j :rolleyes:Seit wann bist Du Theoretiker? hab mich halt theoretisch gefragt, warum man für ein Auto den doppelten Classic-Data-Kurs eines glatten 1ers (=besser als neu) hinlegen soll ? Bei Heuschmid werden immer mal wieder solche "Schnäppchen" angeboten. Die Zielgruppe mag hier wohl auch eher Saabkamerad Cartier, als meine Wenigkeit sein...
Dezember 22, 201212 j ... Bei Heuschmid werden immer mal wieder solche "Schnäppchen" angeboten. .. Speziell in diesem Fall nicht "immer mal wieder" sondern eher "dauerhaft".
Dezember 22, 201212 j .....mir ists egal, ob cartier-saabs oder panda-saabs..(ich meine das im zusammenhang von eingesetztem barem) hauptsache sie sind auf der strassse.......und fahren........
Dezember 22, 201212 j .....mir ists egal, ob cartier-saabs oder panda-saabs..(ich meine das im zusammenhang von eingesetztem barem)hauptsache sie sind auf der strassse.......und fahren........Da bin ich Deiner Meinung.
Dezember 22, 201212 j So ist es ... !! Viele Saabs zum Materialpreis habe ich schon zum weiter fahren verholfen. Die wären sonst mit ziemlicher Sicherheit als Teileträger zerrissen oder gequadert worden .... !! Denke mal dass die meisten immer noch über die Straßen rollen .... :) Meinem jetzigen (einwandfrei durch die HU gekommen, nach diversen Schweißarbeiten) hätte wohl ein ähnliches Schicksal gedräut. :o Es waren nur Schweißarbeiten, Teile wurden nicht getauscht. Nur noch diverse Grundierungen, Fette, Lacke, Reinigungsmittel, Rostlöser, und sonstiges aus Spraydosen .... Dazu noch gute gebrauchte M+S Reifen aus dem Fundus, fertig war er :)) Laut Verkäufer wollten den 10 (!) Besichtiger nicht haben ... ?? Hoffe nun mit diesem lange ohne Probleme durch die Gegend fahren zu können ... Teuer geht immer, mit Einsatzfreude geht es auch mit weniger ....
Dezember 22, 201212 j Teuer geht immer, mit Einsatzfreude geht es auch mit weniger .... Die Fähigkeit die Einsatzfreude auch kompetent am Fahrzeug umzusetzen immer voraus gesetzt.
Dezember 22, 201212 j Die Möglichkeit, mangelnde Fähigkeit wenn geht günstig einzukaufen (Schweißen !!), kleines Teilelager und auch mal Kreativität im Problem lösen voraus gesetzt. Zeit, Frustrationstoleranz, Verzicht etc. ist auch mitzubringen. Für einen Durchschnittsverbraucher bestimmt zu viel... Teilweise selbst für Saabliebhaber zu viel ... :o
Dezember 23, 201212 j ... und auch mal Kreativität im Problem lösen voraus gesetzt. l ... :o Dagegen ist nicht viel zu sagen, ausser dass man die "kreative Problemlösungen" nicht zu weit ausreizen sollte.
Dezember 23, 201212 j Hallo, ich glaube dass es kein Auto gibt , dass so viel Spass beim Fahren macht wie ein 900 Turbo und so wenig im Unterhalt kostet. Ich fahre meinen 900 I ca. 8 Jahre und bin immer noch begeistert, auch wenn der Rost versucht mir das Auto unter dem A. weg zu fressen. Aber selbst wenn etwas kaputt geht und man etwas reparieren lassen muss, weiß man, dass man ein Stück der Automobilen Geschichte am Leben erhält. Die Jungen Menschen wissen oft gar nicht mehr was das für ein Auto ist und haben es noch nie gesehen. Also wenn man schon so verrückt ist und sich es überlegt, sollte man es auch tun wenn man nur einen sympathischen 900er findet ( am besten gleich mit Turbo, damit man es später nicht bereut). Ein 900 II 2.0 ging viel öfter kaputt und hat 1/3 Spaß gemacht und verbrauchte nicht weniger wenn nicht sogar mehr Sprit ( und rostete auch schneller) Grüße A.
Dezember 23, 201212 j Mein Kumpel hat einen guten Spruch: ...Mei Katz frisst Meiss! (schwäbisch: Meine Katze frisst Mäuse). Will heißen, dass jeder einen anderen Geschmack bzw. Vorlieben hat und daher nur gegenseitige Toleranz weiter hilft.
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