Zum Inhalt springen

Saab 9-5 EZ: 1999, Soundanlage auf 1 DIN Radio umbauen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo

und erstmal tolles Forum! Bin gerade erst ein Saab Fahrer geworden, und leider hat mein Wagen ein paar wehwechen....

Werde nun erstmal das Thermostat wechseln und paar Pixelfehler beheben, da hat mir das Forum gut geholfen!

Was ich nicht finden konnte sind Infos für den Umbau der Soundanlage anf Standard DIN Radio etc.

Finde immer nur Infos für Modelle nach 2002 oder noch jünger.

Meiner ist aus 1999. Ich habe das einfachste Radio mit dem AS1 Soundsystem drin soviel ich weiss.

ich würde gerne mein Sony BTX Radio mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung verbauen.

wo bekomme ich die passende Radioblende mit Ablagefach?

Den Anschlussstecker Saab -Sony

Und ein Interface um die Lenkradfernbedienung weiter nutzen zu können?

ich habe bei Google nichts finden können für mein Bj.

Vielleicht hat einer hier eine Quelle oder sogar Teile zu verkaufen?

Gruesse

Hallo!

Folgendes Angebot ist zwar nicht passend für MY99, aber der Verkäufer hatte letztes Jahr auch für MY99 passend Blenden. Vllt. mal anschreiben, ob er noch was im Regal hat. Meine passt gut -von Form und Farbe her-

http://www.ebay.de/itm/Einbaurahmen-Radio-Blende-2-DIN-fur-Saab-9-5-/230453182698?pt=Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item35a81480ea

Gruß Sven

• Autor

Hi Sven

Danke erstmal den habe ich schon angeschrieben bis dato keine Antwort, ein weiterer Anbieter bei Ebay kann nichts mehr für älter als 2005 liefern....

Vielleicht gibts ja irgendwo anders auch noch was?

Grüsse

Auch wenn das Sony BTX recht "cool" ist, so passt dieses schon rein optisch nicht zum 9-5er.

Und: ein 1 DIN Radio in einem 2 DIN Schacht, sieht immer aus wie gemurkse.

Tipp: verkaufs bei Ebay und hole dir ein anständiges 2 Din Radio/Navi.

• Autor

Hi

habe mittlerweile ne passende Blende gefunden und auch nen Anschlussstecker.

Hat jemand noch Tipps für das Interface für die Lenkradfernbedienung.

Wie erwähnt meiner ist MY99 und es ist ein Sony Radio. Konnte nur welche finden für MY01 und jünger..

GRüsse

Es gibt kein Interface für die 9-5/Sony-Kombi in den MJ bis 2005

lg Denny

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.