Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Experten,

will/muss meine Türgriffe (900 Ir Cabrio, 1993, schwarz) neu lackieren. Dazu auch noch die Bleche am Einstieg.

Dürfte die gleiche Farbe sein, frage mich nur ob ich dafür den Wagenlack verwenden soll/kann oder ob es andere Empfehlungen gibt.

Uwe

Hi!

Ich denke, diese Teile sind nicht lackiert, sondern Pulverbeschichtet.

Gruß,

Erik

Hi,

haben die 900er das gleiche Problem mit den Türgriffen wie die 9-3 z.B? Sprich sehen eure Türgriffe nach normalem Gebrauch auch völlig fertig aus und "bicolor", wenn man es nett ausdrücken möchte.

Gruß,

Tom

Die 900er haben recht robuste verchromte oder schwarz beschichtete Metallgriffe.

Danke für die Info! Also wurden die Türgriffe minderwertiger mit der Zeit. Der Lack bzw. die Beschichtung auf den Türgriffen bei 9-3 II ist alles andere als robust. Leider...

Gruß,

Tom

Danke für die Info! Also wurden die Türgriffe minderwertiger mit der Zeit. ...

Scheint so.

Der 9000 hat unlackierte, glasfaserverstärkte Kunststoffgriffe, die eigentlich auch ewig halten.

Also meine sind auch nicht geschädigt, aber optisch wie gesprenkelt. Sieht einfach mies aus und nicht dem Auto entsprechend. Ich glaube der 9-3 II hat auch die glasfaserverstärkten Türgriffe, da ich hier schon mal gelesen hatte, dass deshalb die Griffe vom 9-3 schlecht zu lackieren sind. Mal schauen welche Lösung ich bis zum Frühjahr auftuhe ;-)

Gruß,

Tom

• Autor
Werde wohl zum Pulverbeschichter gehen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.