Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

wenn der verkäufer dich man nicht irrgeleitet hat,gehe mal davon aus das dein schrauber alles richtig gemacht hat, (was natürlich bei deinen erzählungen fraglich bleibt)......... turbo okay?

Hallo,

der Tausch einer Kopfdichtung ist doch fast "täglich Brot" einer Autowerkstatt.

Das wird doch wohl geklappt haben!

Auch die Ausstattung um über die Kerzengewinde und den Kühlflüssigkeitsbehälter das System abzudrücken, haben auch kleinere Werkstätten normaler Weise da und regelmäßig im Gebrauch.

Wie man die Kopfdichtung bei der Laufleistung erledigt bekommt? Man braucht doch nur ausreichend Ladedruck fahren :-) ! Das geht easy, da bin ich mir sicher.

=> Andere Problemstelle?

Grüße!

• Autor

Der Schrauber hat nochmal das Öl entfernt und die Zylinderkopfschrauben nachgezogen.

Dann hat er ne Probefahrt gemacht.

Ging wohl soweit - dann gabs Krach rasseln usw. vorn rechts. Er sagt: die Riemenscheibe vom Klimakompressor kann man taumeln sehen. Evtl. hat dieser Fehler alles ausgelöst -> Riemen abgeworfen -> die Kiste heiss gefahren -> ZKD fertig?

Jetzt überlege ich den KK für 200,- neu machen zu lassen (plus Klimaservice) oder nur das Lager von der Magnetkupplung.

Ist das das richtige Ersatzteil?

hXXp://tinyurl.com/c66jday

Druckverlustprüfung macht wohl erst Sinn wenn Kompression fehlt - ist aber auf allen vieren da.

• Autor
Neu machen ...

warum? zeitwertentsprechend reparieren?

und woher soll das Öl kommen? KK kann sich beim 9-3I schnell verabschieden, das ist richtig. Kann auch blockieren und den Riemen fetzen.

Du kannst auch erstmal einen kurzen Riemen montieren, der den KK auslässt. Wenn Dein AERO damit wunderbar läuft, mal überlegen, wie Du die Klima nachhaltig instand setzt... muss im Winter ja nicht zwingend gemacht werden...

warum? zeitwertentsprechend reparieren?

dann könntest du jetzt aufhören!! Turbo überprüft?

• 2 Wochen später...
  • Autor
dann könntest du jetzt aufhören!! Turbo überprüft?

Turbo hört sich gut an. Wie testet man den? Dieses ominöse Rohr ab und Lagerspiel testen?

• Autor

Ich fahre jetzt schon ein paar Tage rum und es fühlt sich ganz gut an. KK ist erstmal totgelegt, bis es dann irgendwann mal warm wird.

Danke für konstruktive Beiträge!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.