Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Habe Feuchtigkeit im Kofferraum festgestellt. Rechts in der ecke und links etwas.Ist wohl ein häufiges Problem, nicht nur beim Cabrio. Habe auch viel gelesen hier darüber. Jetzt meine Frage. Wie bekomme ich die Muttern von der Kofferraumverkleidung auf? bzw. womit.. Verdeck ist dicht. Denke das die Feuchtigkeit von unten kommt. Radkasten oder Rüchleuchten. danke für Tips

Am ehesten Rückleuchten.

Es sei denn, die obere Stoßdämpferaufnahme ist schon durchgerostet... :eek:

Die Muttern der Kofferraumverkleidung gehen in der Regel mit den Fingern (Hände nicht vorher gerade eingecremt!) abzudrehen - wenn nicht, musst du dir einen kleinen passenden geschlitzten Schraubenzieher besorgen/basteln, mit dem du in die kleinen Nuten bds. neben der Schraube fassen kannst. Zur Not geht z.B. auch eine feste Drahtkrampe. Sollte aber wie gesagt nicht nötig sein.

• Autor
Danke Patapaya, habe sie aufbekommen.. konnte aber nirgends Wasser sehen.. hat aber heute auch nicht geregnet bei uns...
  • Autor

[ATTACH]68444.vB[/ATTACH]

- - - Aktualisiert - - -

in diesem eingekreisten Bereich konnte ich Wassertropfen erkennen.Aber bin mir nicht sicher wo es herkommt.

saab003.thumb.jpg.0befe469c47e00a0c55be87a2aadbb9c.jpg

Schau mal ob die Moosgummi Dichtung hinter der Rückleuchte hart oder Feucht ist, oder ob sich etwas Moos dran befindet.

Falls eines davon ja ist, kommt es von der Rückleuchte

http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/15462-kofferraum-feucht.html#post186957

• Autor
welches Gummi meinst du denn Kon Kalle?

Rückleuchte ausbauen,sie sollte normalerweise in einer Dichtung sitzen,diese wird schon mal gerne durchlässig............

Gruß,Thomas

Hingeklebte Löschpapierstreifen können helfen wenn nicht klar wird, woher Wasser kommt. Im Winter setzt sich hinter den Verkleidungen auch gerne Kondenswasser ab. Das dann aber eher flächig.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.