Juli 10, 20187 j Nun Gut, also eine Wasser durchspülte Karosse? Ist nur eine Fehlkonstruktion wenn es im Automobil verbleibt. Danke! Dann werde ich auf die Ausgänge noch mehr achten!
Juli 10, 20187 j Wie schon häufig angemerkt: Die Dichtungen an den seitlichen Scheiben und hinten (und am Schiebedach) sind keine wirklichen Dichtungen. Es war konstruktionsbedingt immer (!) vorgesehen, dass Wasser passieren/eindringen kann. Zum Abfluss hat man entsprechende Öffnungen vorgesehen, die in der Regel auch ihren Dienst versehen. Insbesondere die hintere Scheibendichtung war nir "wasserdicht" gedacht. Leute, haltet die Abflüsse sauber! Grundsätzlich hast Du natürlich Recht.Aber ausgerechnet den Ablauf unten in der B-Säule halte ich für eine Fehlkonstruktion,da er höher sitzt als die "Wanne" der Seitenwand unter den hinteren Seitenfenstern. Diese Wanne ist somit überhaupt nicht entwässert. Habe mich erst heute bei meinem 93er CC drüber geärgert.... Hier ein Foto in Richtung B-Säule. Die Kehle der Wanne ist massiv verrostet,rechts vor dem ehem. mit Dichtmasse verschlossenenen Durchgang zum Schweller sitzt die Tülle zur Entwässerung,1cm höher als die Kehle. Bearbeitet Juli 10, 20187 j von saabista
Juli 10, 20187 j Oha, Dein Bild raubt mir den Schlaf, da träumt man vom Rost! Also aus der Logik wie vor - muss man für den Abfluss sorgen also Öffnung weiten? Was wohl der TÜV:argh: dazu sagt wenn wir große Löcher machen?
Juli 10, 20187 j [mention=96]saabista[/mention] Wenn es nach 25 Jahren im Schweller so aussieht, kann man sicherlich nicht von einer Fehlkonstruktion sprechen.
Juli 10, 20187 j ...1cm höher als die Kehle.Als bekennender MikeSander-Fluter hat man dank dessen dann weniger Probleme, den dortigen Ablauf frei zu halten. Du siehst, Matthias, selbst so etwas kann seine ganz speziellen Vorteile haben.
Juli 10, 20187 j [mention=96]saabista[/mention] Wenn es nach 25 Jahren im Schweller so aussieht, kann man sicherlich nicht von einer Fehlkonstruktion sprechen. Das stimmt, da gibt es schlimmere Fabrikate. Das muss man sich nur hin und wieder mal vor Augen führen.
Juli 11, 20187 j Grundsätzlich hast Du natürlich Recht.Aber ausgerechnet den Ablauf unten in der B-Säule halte ich für eine Fehlkonstruktion,da er höher sitzt als die "Wanne" der Seitenwand unter den hinteren Seitenfenstern. Diese Wanne ist somit überhaupt nicht entwässert. .. Das Ganze ist nur ein Problem bei "Steh"-zeugen. Allerdings sollte auch dieser Ablauf-wie alle anderen- ab und zu gereinigt werden.
Juli 11, 20187 j Das Ganze ist nur ein Problem bei "Steh"-zeugen. Wohl nicht nur, der Kandidat wurde bis auf die letzten 1.5 Jahre Zeit seines Lebens bewegt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.