Veröffentlicht Januar 2, 201312 j Hallo Zusammen, würde gerne folgende Mittelarmlehne in meine Saabine verpflanzen, falls ich keine originale an Land ziehen kann: http://www.ebay.de/itm/Mittelarmlehne-SAAB-9-3-900s-se-Armlehne-Armrest-SAAB-/390165488040?pt=DE_Autoteile&hash=item5ad7ace1a8 Gibt es hier schon Erfahrungswerte hinsichtlich Qualität, Paßgenauigkeit und Lederfarbe? Danke und schönen Abend noch!
Januar 2, 201312 j Sowas in der Art hab ich schon lange verbaut. Fast 6 Jahre. Einwandfrei. Lederfarbe (grau) ist gut. Gruß Alex
Januar 3, 201312 j Hallo, genau die hab ich verbaut..ist ok, und gegen das leichte Knarzen hab ich einfach etwas Moosgummi reingeklebt...bestens. Gruß Peter
Januar 3, 201312 j Autor Hallo Zusammen, vielen Dank für die Hinweise. Das Teil scheint demgemäß nicht völlig unbrauchbar zu sein. Ich werde es mir mal zur Ansicht bestellen. :) Wo knarzt denn die Lehne, bzw. wo muss ich da Moosgummi hinflickeln? Beste Grüße, Philipp
Januar 3, 201312 j hatte die auch drin, jeweils beim 900II in beige und im 9-3 d.grau. Farblich ok, aber habe sie wegen dem Knarzen rausgeschmissen. Habe dann eine Armlehne auf die original Abdeckung verschraubt. Hat zwar kein Ablagefach mehr, aber dafür stabilere Konstruktion.
Januar 3, 201312 j Autor Wo hast du die Lehne her? Ist das mit dem Verschrauben einfach? Das Originalfach bleibt aber bestehen? Du meinst, die Lehne hat kein zusätzliches Fach wie das von mir verlinkte Produkt?
Januar 3, 201312 j ist die Saab Teilenummer: 0254789 wird auf die originale Abdeckung von unten geschraubt, hat kein Fach. Unteres Fach bleibt bestehen
Januar 3, 201312 j Autor Lederfarbe scheint ja auch zu passen?! Wo kann man das denn noch herkriegen, bei Skandix geht nix mehr... http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/innenraum/sitze/armlehne-beige/1005176/
Januar 3, 201312 j Hallo, habe diese schon seit Jahren: http://www.armlehne-shop.de/Saab/Armlehne-Mittelarmlene-Saab-93-98-03-900-s-se-94-98::13.html da knarrt nichts und die Farbe ist wählbar, außerdem kann man den Deckel nach vorne schieben, dann passt es, mit dem Ellenbogen. Da wird auch nichts geschraubt, alten Deckel abnehmen, MAL drauf. Außerdem bleibt das alte Fach erhalten und man bekommt noch ein neues dazu, mit Flaschenhalter.
Januar 3, 201312 j Habe meine scharze vor einer halben Stunde verbaut.Passt perfekt zu den Ledersitzen.Toll ist,dass nach dem Verschieben der MAL nach vorne ,ein Becherhalter zum Vorschein kommt.Wird dieser nicht benötigt,kann er seperat unter die Lehne geschoben werden. Der freiwerdende Platz ist in etwa dreimal so gross wie mit der zuvor instalierten schwenkbaren Klappe !! Warum dann über eine Saab-MAL nachdenken :dontknow: Bestellung und Bezahlung mit PayPal waren unproblematisch.
Januar 3, 201312 j Ist doch der gleiche Verkäufer ... Und die Gebühren lässt er sich bei ebay halt "bezahlen" ... kaufmännisches 1 x 1 .... - - - Aktualisiert - - - Habe meine scharze vor einer halben Stunde verbaut.Passt perfekt zu den Ledersitzen. 93 Anniversary LPT MY 2002 schwarz 93 Cabriolet LPT MY 2001 schwarz Komisch ... in beiden Fahrzeugen hätte ich jetzt eine graue Belederung erwartet.
Januar 3, 201312 j Die graue MAL ist deutlich heller wie der Sitz !! Deshalb die Schwarze-sieht edler aus.
Januar 3, 201312 j Autor Kannst du davon vllt einmal ein Bild hier posten oder mir schicken!? Ich hätte vom Gefühl auch eher zu der grauen Variante tendiert... Die graue MAL ist deutlich heller wie der Sitz !! Deshalb die Schwarze-sieht edler aus.
Januar 3, 201312 j hatte die auch drin, jeweils beim 900II in beige und im 9-3 d.grau. Farblich ok, aber habe sie wegen dem Knarzen rausgeschmissen. Habe dann eine Armlehne auf die original Abdeckung verschraubt. Hat zwar kein Ablagefach mehr, aber dafür stabilere Konstruktion. 902 beige...? Und der Farbton passte? Passte bei mir zumindest nicht, war das beige das vom 9-3-1.
Januar 3, 201312 j ja, jetzt wo du es sagst, das beige 902 Leder war heller... aber das Knarzen war in beiden Fahrzeugen gleich
Januar 3, 201312 j Moderator außerdem kann man den Deckel nach vorne schieben, dann passt es, mit dem Ellenbogen.Und ist das dann auch noch stabil bei nach vorne geschoibener Armlehne?? Die Führung, in der das Polster nach vorne gleitet - ist das Metall oder Plaste? aber das Knarzen war in beiden Fahrzeugen gleich Wo genau - in der Schiebeführung oder in der Befestigung der gesamten MAL? Oder da, wo sie die Sitzlehnen berührt?
Januar 4, 201312 j war einfache Plastikkonstruktion, k.A. woher das Krarzgeräusch herkam hab mich nicht mit befasst und das 2. mal wieder in der Bucht vertickt...
Januar 5, 201312 j Autor Leute Leute... Ihr macht mir das Leben schwer... Ich war gerade bei Västervik und ich habe mir einmal die schwarze Lehne angeschaut. Nach meinem Dafürhalten passt die sehr gut zu den Sitzen. Die sieht einen Tick schwärzer aus, aber die vorhandene Bestuhlung hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Und nun kommst du, Saab-Peter... Kannst du vllt auch noch einmal ein Bild machen und hier posten oder mir per Nachricht schicken? Sonst muss ich nachher beide bestellen... Hinsichtlich der Qualität war ich auch überzeugt. Sie hat ein wenig Spiel nach links und rechts wenn man dran wackelt, aber nicht mehr oder weniger als das Serienklappfach.
Januar 5, 201312 j Grau für Lederfarbe K04 Schwarz für K13 So hat es Saab angedacht. http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/61744-lederzentrum-kann-mit-k13-nichts-anfangen.html
Januar 6, 201312 j Autor Und welchen Farbcode hat Saabine nun? Saab 931, Bj. 06/01, Design Edition (schwarz-blaue Sitze)
Januar 7, 201312 j Autor Ist das Problem hier schonmal geklärt worden und ich bin der SuMa nicht mächtig, oder fehlen noch Informationen zur Beantwortung meiner Frage?! - - - Aktualisiert - - - Ist das Problem hier schonmal geklärt worden und ich bin der SuMa nicht mächtig, oder fehlen noch Informationen zur Beantwortung meiner Frage?!
Januar 7, 201312 j Sieht mir doch sehr nach schwarz aus .... http://www.seriouswheels.com/1990-1999/1999-2002-Saab-9-3-Convertible-2001-SE-Design-Edition-1920x1440.htm
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.