Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Außerdem: für ein nahezu rostfreies Auto wäre der Preis gerechtfertigt. Nur: der Radlauf verheißt nichts gutes. Müßte man sich mal anschauen...

was darf dann so einer kosten ? (900i - 16V)

bis auf die nicht ladende LIMA war alles ok, der übliche leichte Rost an den Türen, aber sonst alles super, sogar der Himmel :love:

(das Auto ist nicht mehr zu verkaufen, es wurde für 400,- zum Händler gebracht, nachdem hier im Forum über Monate kein Interesse gezeigt wurde)

PIC01268klein.thumb.JPG.1e0c17c4359320d4a8124d54c40af2a3.JPG

• Antworten 9,1k
  • Ansichten 723,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

900i als 16V ist doch wahrscheinlich ein Schrägschnauzer, oder?

Die sind uncool. Sowas will doch niemand haben!

:biggrin:

900i als 16V ist doch wahrscheinlich ein Schrägschnauzer, oder?

Die sind uncool. Sowas will doch niemand haben!

:biggrin:

siehe oben nachgereichtes Foto, . :rock:

und ja, scheint wirklich so zu sein ... asdf

(gut, dass mein CD auch so uncool ausschaut) :smile:

Naja, 16vi ist langweilig. Kein Bums, aber dafür viel zu gute Manieren. Ohne Leistung muß ein Motor schön ungehobelt sein, damit er Spaß macht - und da gehtz nix über den b201 mit Vergaser. :love:
Naja, 16vi ist langweilig. Kein Bums, aber dafür viel zu gute Manieren. Ohne Leistung muß ein Motor schön ungehobelt sein, damit er Spaß macht

aber dafür ist er so gut wie unzerstörbar :love: wie wir an unserem (alten und inzwischen im Ruhestand in Süditalien :fisheye: befindlichen) 9k sehen konnten

so was von zuverlässig ist nur noch der B202 turbo vom junior, und der nicht so richtig :wink:

(sein Nachfolger 2,3i muss das erst noch beweisen, wobei - ich weiss jetzt schon dass der Beweis nicht gelingen wird :hmpf:)

Geile Unfallkarre für hartgesottene:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=liuw3umpwoyr

Das vorletzte Bild :)

Da gammelt ja alles..., sogar der Lack, wie mögen wohl die AWT aussehen?

Frontsitze und Fußbodenraum sehen auch nicht gerade nach 93kkm aus, oder Feuchtigkeitsschaden?

Nanu, haben die Kanadier keinen Meilentacho?

Nanu, haben die Kanadier keinen Meilentacho?

Nein, die benutzen auch das schöne metrische System

Das vorletzte Bild ist eine Klasse für sich. Sieht aus, als wär was geschmolzen.

Und wer hat die Baumarktschraube in die Türverkleidung gesetzt?

Wieso? Sieht für mich sehr nach der orginalen Torx aus.
Nein, die benutzen auch das schöne metrische System

Das vorletzte Bild ist eine Klasse für sich. Sieht aus, als wär was geschmolzen.

Die Typenbezeichnung (900 S) und die Angaben (141 PS) deuten auf einen Softie hin. Da passt aber der Auspuff nicht dazu. War "S" nicht in Nordamerika die Bezeichnung für 16i?

Hat da jemand schlechte Erfahrungen mit einer Saab-Werkstatt im Allgäu gemacht?:eek:

http://cgi.ebay.de/Saab-9000i-2-016V-/130437269690?pt=Automobile&hash=item1e5eaac8ba

wurde "wiedereingestellt, nachdem er letzte Woche für unter 20,- versteigert wurde :eek:

da hat wohl jemand für den Verkäufer die Notbremse gezogen :rolleyes:

Die Typenbezeichnung (900 S) und die Angaben (141 PS) deuten auf einen Softie hin. Da passt aber der Auspuff nicht dazu. War "S" nicht in Nordamerika die Bezeichnung für 16i?

Ja, ist ein Sauger

Ohne Leistung muß ein Motor schön ungehobelt sein, damit er Spaß macht - und da gehtz nix über den b201 mit Vergaser. :love:

Ich bin auch schon ganz hibbelig.....:driver:

Moin,

in mobile wird zur Zeit ein 900 turbo 16S, Ez: 1992 für 3.000 EUR Vb. angeboten. Habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert. Wirkt sehr seriös. Morgen sollen die ersten Interessen kommen. Würde den Wagen fast blind kaufen wollen, da er genau meinen Vorstellungen (naja bis auf das fehlende Rot) entspricht. Gibts Berliner unter uns, die gegen einen kleinen Unkostenbeitrag eine kurzfristige Besichtigung vor Ort vornehmen könnten?

P.S.

Da es mit dem Link nicht klappt, hier die Rahmendaten: 3.Hd. 202 tkm, SD, Tempom., bei 165km ZKD uvm (6000 EUR); Beulen, Himmel hängt, Tel. :030/88625950,

besten Dank,

Peter

Moin,

in mobile wird zur Zeit ein 900 turbo 16S, Ez: 1992 für 3.000 EUR Vb. angeboten. Habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert. Wirkt sehr seriös. Morgen sollen die ersten Interessen kommen. Würde den Wagen fast blind kaufen wollen, da er genau meinen Vorstellungen (naja bis auf das fehlende Rot) entspricht. Gibts Berliner unter uns, die gegen einen kleinen Unkostenbeitrag eine kurzfristige Besichtigung vor Ort vornehmen könnten?

P.S.

Da es mit dem Link nicht klappt, hier die Rahmendaten: 3.Hd. 202 tkm, SD, Tempom., bei 165km ZKD uvm (6000 EUR); Beulen, Himmel hängt, Tel. :030/88625950,

besten Dank,

Peter

Also ich habe ihn nicht gefunden...:confused:

LG KonradZ

Also ich habe ihn nicht gefunden...:confused:

LG KonradZ

Wir teilen das gleiche Schiksal !

Gruß->

Wir teilen das gleiche Schiksal !

Gruß->

Wurde wohl schon gelöscht, gestern hatte ich ihn gefunden..

sieht ja wie aus dem Ei gepellt aus
NunJa, von aussen auf ein paar Bildern klappt das mit vielen Autos.

An den kritischen Stellen KANN es trotzdem böse aussehen und über den Technik-Zustand sagt es auch nichts aus.

Hi,

der Wagen konnte binnen 24 h verkauft werden. Dies war für mich bereits am Tag des Angebots erkennbar (Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, seriöser Verkäufer). Leider weg, aber andere Mütter haben ja bekanntlich auch schöne Töchter.

Bin gerade an einem 81er Turbo dran.

Grüße,

Peter

Wieder mal einer......

"Guter Gebrauchtwagenzustand" heißt wohl meistens: "Schön durchgeritten, oder...?"

Woran siehst Du das auf den Bildern?

Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck,

das Leder würde vielleicht etwas Pflege vertragen und den LLK würde ich gegen einen neueren Typ auswechseln.

Das habe ich auch gerade gedacht.

Eine unnötige Vorverurteilung, ohne den Wagen gesehen zu haben.

"Guter Gebrauchtwagenzustand" heißt wohl meistens: "Schön durchgeritten, oder...?"

Hmm, den Bildern nach zu urteilen vielleicht auch nur eine ausnahmsweise mal ehrliche und realistische Einschätzung?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.