Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 9,1k
  • Ansichten 722,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Im Hinblick auf das Gesamtpaket sicher.
Rote Box sollte doch für 185 PS gut sein?

Stimmt, hat er sich vertan.

Die roten Boxen gab es in allerlei Variationen und auch mit 170PS. Falls der Wagen in den Hallen wo er aufgebaut wurde auch eingestellt wurde, sind die 170 oder 185 PS aber doch ohnehin unbedeutend.

Bearbeitet von thebassplayer

:biggrin:

Offizielle 170 PS im Modelljahr 1993 gab es ab Werk auch mit roter Box. Von daher stimmt die Angabe (daneben gab es die 175 PS und 185 PS Redbox als Zubehör). In Frankreich z.B. gab es in dem Modelljahr auch offizielle 180 PS mit Redbox.

Zu spät :) Siehe thebassplayer!

Der gefällt mir richtig gut und entspricht fast dem den ich damals, bevor mir mein schwarzes über den Weg lief, gekauft hätte.

http://mobile.de/230XKV

Tolle Farbe...
Die Farbe der Felgen müßte entfernt werden, da sie sich mit der der Karosse "beißt". Hochglanzpoliert würde das schon ein stimmigeres Bild geben.
Tolle Farbe...

Ach ne, ist klar...:biggrin:

Die Farbe der Felgen müßte entfernt werden, da sie sich mit der der Karosse "beißt". Hochglanzpoliert würde das schon ein stimmigeres Bild geben.

Optisch fallen da noch mehr Dinge auf -Stoßstange ( nomen est omen) , Leder Fahrersitz, Schaltsack, Baumarkt-Fußmatten. Ist die Windschutzscheibe zerkratzt oder nur dreckig? Mich wundert, daß man bei diesem Ex-Italiener die schon fast obligatorische Alarmanlage im Motorraum nicht sieht. Die Two tone Felgen finde ich persönlich sehr schön, nur der polierte Rand stört und ist recht empfindlich.

B202L KAT + Red Box = 175 PS

B202L KAT + Red Box + 3 Bar Benzindruckregler = 185 PS

B202L ohne KAT, ohne Red Box = auch 175 PS

Der Vollständigkeit halber sei dann noch der B202R mit 185 PS erwähnt, sowie die Varianten mit 170 & 180 PS. :-/
B202L KAT + Red Box = 175 PS

B202L KAT + Red Box + 3 Bar Benzindruckregler = 185 PS

B202L ohne KAT, ohne Red Box = auch 175 PS

Mit entsprechendem Sprit hat auch das Kat-Auto 175 PS mit der normalen Box(die Typprüfung des Kats erfolgte Mitte der 80-er mit dem damaligen einzig erhältlichen Benzin bleifrei, 91 Oktan). Die beiden gleich aussehenden Boxen aus der ersten und zweiten Zeil sind verschieden, und die 185-Box braucht für ihre Nennleistung 98 Oktan und auch einen anderen Verteiler -010.

Es ist eigentlich alles das gleiche und lohnt nicht die Aufregung.

Die 175 PS red Box hat letztens 186PS auf dem Prüfstand gebracht. Mit E10, Öl gekühltem Garett unbekannter Laufleistung (aber sicher deutlich über 100.000km) und unbearbeitetem Motor mit ca. 300.000km auf der Uhr...
...

Es ist eigentlich alles das gleiche und lohnt nicht die Aufregung.

Danke!

... häääää :confused: kapier ich nicht!!!

Ich finde die Farb-Kombi (blau/blau mit Aero-Kit) gerade mit den zweifarbigen SuperAeros mit polierten Rand extrem sexy. Für mich die schönste und modernste Farb-Kombi.

Aber wie schon bei den Ronal-Turbos festgestellt - Geschmäcker sind verschieden. :beer::flowers:

O.k.. Ich finde das "grau" der Felgen paßt nicht zum "blau" der Karosse. Aber, nun gut. Jeder hat seinen Geschmack.
Ich finde eher, dass der Nabendeckel v/l farblich unstimmig ist.
Ich finde eher, dass der Nabendeckel v/l farblich unstimmig ist.

Aber sowas von...

Hauptsache, der steht fast wie neu (zumindest für meine Augen) da und der Preis dafür ist gerechtfertigt.

Korrekt, das die Radkappe farblich abweicht sieht man sofort was allerdings nichts ungewöhnliches ist und wir reden hier über ein Auto welche preislich deutlich unter und nich über 10.000 € rangiert.

Wer einen perfektes Wagen sucht nimmt dann wohl lieber diesen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-i-16-cabrio/259238470-216-2051

der ist nicht perfekt. mag keine Automatik.... wer erklärt mir die Laufleistung von 333,33 km pro Jahr ? Und wenn ich 10 Autos hätte ist mir das schleierhaft?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.