Juni 19, 201015 j Hier gehts weiter. Der WIRKLICHE Besitzer hatte urspr. ca. 13.000 EUR dafür aufgerufen und ihn zuletzt auch in die Bucht gestellt: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1975-01-01&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&daysAfterCreation=3&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=132322452&pageNumber=1 Angegebene Laufleistung (102tkm) und Anzeigentext sind identisch: Das Auto wurde in den letzten 17 Jahren nie im Winter und so gut wie nie bei Nässe gefahren. Die Jahreslaufleistung des Garagenwagens lag bei ca. 3 Tkm nur bei Sonnenschein. Der Saab ist zwar nicht „scheckheftgepflegt“, dafür wurden regelmäßig Öl, Filter, Kerzen und Bremsflüssigkeit usw. gewechselt. Im Saabzentrum erneuert wurden Antriebswellenmanschetten und Bremsleitungen an den Vorderrädern. Seit 2007 ist ein „Simons“ Sportauspuff verbaut. Nichtraucher, ansonsten mit der für die Saabs bekannten Patina.
Juni 19, 201015 j ich weiß ja wirklich nicht, was das ganze soll :confused: Die "Knallköppe" machen so lange, das mobile und autoscout bald kostenpflichtig sind Oder man kann dann wirklich nur noch Händlern vertrauen...zumindest, dass die Angebote keine Fakes sind. Den Rest kann sich jeder selbst schönreden
Juni 19, 201015 j wer sagt, dass ...Tut mir leid, hatte ich Dich wohl falsch verstanden. Die "Knallköppe" machen so lange, das mobile und autoscout bald kostenpflichtig sind Kostenlos ist es ohnehin schon seit langem nur für die Privaten.
Juni 19, 201015 j Sind vom 900 I Aero GT Sondermodell nur 70 Stück produziert worden? Der in Frankreich inserierte Wagen ist die Nr. 29 von insgesamt 70. Die Bezeichnung 900 Aero GT habe ich aber auch schon in italienischen Anzeigen gelesen. Nur 70 Stück für Frankreich und Italien? http://www.leboncoin.fr/voitures/118814908.htm?ca=12_s
Juni 20, 201015 j Den Felgen nach ein "Last Edition", doch die Bilder sind für den aufgerufenen Preis schon wenig aussagekräftig, statt der Plakette am Armaturenbrett würden einen doch andere Ansichten des Fahrzeugs mehr interessieren...
Juni 20, 201015 j Meines Wissens hatten die 16S die AEROs immer Serie. Der Wechsel zwischen den 'normalen' AEROs und den Gurkenhobeln war meines Wissens irgendwann '91.
Juni 21, 201015 j René, guck noch mal hin. Die Gurkenhobel sind zweifarbig, und das gab es nur für LE.
Juni 21, 201015 j René, guck noch mal hin. Die Gurkenhobel sind zweifarbig, und das gab es nur für LE. Das weiss er doch sicher Sollte sein Crash-Schlachter auch drauf gehabt haben..
Juni 21, 201015 j Wenn ihr beide dies DIESEN Bildern entnehmen könnt, wird das wohl so sein. Mir bleibt das Erkennen der Zweifarbigkeit hierbei leider verwehrt.
Juni 21, 201015 j Wenn ihr beide dies DIESEN Bildern entnehmen könnt, wird das wohl so sein. Mir bleibt das Erkennen der Zweifarbigkeit hierbei leider verwehrt. Dito!
Juni 21, 201015 j Wenn ihr beide dies DIESEN Bildern entnehmen könnt, wird das wohl so sein. Mir bleibt das Erkennen der Zweifarbigkeit hierbei leider verwehrt. Du meinst dieses Bild...? Der Felgentyp für mich selbst auf meinem PBook-Monitor eindeutig zu erkennen.
Juni 21, 201015 j Der Felgentyp für mich selbst auf meinem PBook-Monitor eindeutig zu erkennen.Für mich ja auch:Meines Wissens hatten die 16S die AEROs immer Serie. Der Wechsel zwischen den 'normalen' AEROs und den Gurkenhobeln war meines Wissens irgendwann '91.Hieraus lassen sich also die Gurkenhobel ableiten, welche wohl ab irgendwann in '91 bei den 16S verbaut wurden. Denn meines Wissens hatten die 16S immer AEROs, wobei es lt EPC - bis '90 nur die 'normalen' AEROs - '91 beide Versionen - ab '92 nur noch die Gurkenhobel gab. Damit sagt mir das Bild lediglich, dass es sich um Felgen handelt, welche irgenbdwann ab (Mitte?) MY '91 beim 16S in Serie verbaut wurden. Wenn ich mit dieser Kausalkette schief liege, bitte ich um entsprechende Aufklärung.
Juni 21, 201015 j Verstehe Dein Problem leider nicht.OK, von vorn: René, guck noch mal hin. Die Gurkenhobel sind zweifarbig, und das gab es nur für LE. Wenn ihr beide dies DIESEN Bildern entnehmen könnt, wird das wohl so sein. Mir bleibt das Erkennen der Zweifarbigkeit hierbei leider verwehrt.Dito!Heißt also, dass (wohl nicht nur) für mich aus dem Bild nicht ersichtlich ist, ob die Felgen nun silber oder grau sind. Sollte sein Crash-Schlachter auch drauf gehabt haben..Klar kenne ich die grauen Teile. Du meinst dieses Bild...? Der Felgentyp für mich selbst auf meinem PBook-Monitor eindeutig zu erkennen.Eben DAS ist ja nicht die Frage. Der Felgentyp (Gurkenhobel) sagt doch nur, ab (Mitte?) MY '91. Mehr nicht. Eine Eingrenzung auf LE (oder überhaupt MY '93) kann nur über die Farbe (Grau) erfolgen, welche sich (wohl nicht nur) mir aus dem Bild eben nicht wirklich erschließt.
Juni 21, 201015 j Gut, dann nochmals ganz deutlich: Beim 900 des o.g. französischen Angebot sind eindeutig die LE-Felgen (=Felgentyp) montiert....
Juni 21, 201015 j Meinst Du mit 'Felgentyp' die Form (Gurkenhobel), oder die Farbe (grau, bzw. zweifarbig)?
Juni 21, 201015 j Gnade!Nö ... René, guck noch mal hin. Die Gurkenhobel sind zweifarbig, und das gab es nur für LE.Mit meinen Augen definitiv nicht machbar. Eine Grau-Silber-Unterscheidung traue ich mir bei dieser Bildqualität bei weitem nicht zu.Der Felgentyp für mich selbst auf meinem PBook-Monitor eindeutig zu erkennen.Klar, da sehe ich Gurkenhobel, erkenne also die Form. Nun sage mir doch bitte nicht, dass Du auf Deinem PBook die Farbe exakt bestimmen kannst
Juni 21, 201015 j N....Nun sage mir doch bitte nicht, dass Du auf Deinem PBook die Farbe exakt bestimmen kannst Doch und genau dies habe ich vor einigen Beiträgen geschrieben.
Juni 21, 201015 j Einigen wir uns aus 15" Superaero im zweifarbigen Last-Edition Design.eindeutig 2-farbig, gar keine Frage.Doch und genau dies habe ich vor einigen Beiträgen geschrieben.Sehe ich genauso.OK Jungs, dann werden ich mich wohl mal zum Augenarzt bemühen müssen, da ich auf den besagten Foto im Gegensatz zu Euch allen, und auch Jörg, selbst mit allem guten Willen wahrlich keine Aussage über Grau oder Silber treffen kann. NaJa, vielleicht kommt R4G3 ja mit.
Juni 21, 201015 j Filosoffy am Abend: Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters. Man sollte nur keine Sonnenbrille aufhaben, nich wahr?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.