Juli 25, 20204 j Ich stelle mal eine vielleicht ganz dumme Sonntags-Frage; Da mein 9K Anni M97 noch kein neues APC nötig hatte, aber anscheinend hier oft mitliest, um mich zu ärgern ! Könnte ein im 900er Nachbarfred und in der Knoblauchbase als Alternative zum 900 APC und dem dort anscheinend auch verwendbaren 9000er APC erwähntes APC-Ventil aus dem VW- Konzern dann auch zuverlässig(er) ? mit der T5 des 9000 funktionieren, ohne daß jemand umlöten oder programmieren müßte ?
Juli 26, 20204 j Ich stelle mal eine vielleicht ganz dumme Sonntags-Frage; Da mein 9K Anni M97 noch kein neues APC nötig hatte, aber anscheinend hier oft mitliest, um mich zu ärgern ! Könnte ein im 900er Nachbarfred und in der Knoblauchbase als Alternative zum 900 APC und dem dort anscheinend auch verwendbaren 9000er APC erwähntes APC-Ventil aus dem VW- Konzern dann auch zuverlässig(er) ? mit der T5 des 9000 funktionieren, ohne daß jemand umlöten oder programmieren müßte ? Nein
Juli 26, 20204 j Sch...ade ! Dann müßte ich also im Fall der Fälle auch einen solchen Spezialisten finden !
Juli 26, 20204 j Sch...ade ! Dann müßte ich also im Fall der Fälle auch einen solchen Spezialisten finden ! Mach ich Dir dann, kannst dem gelassen entgegensehen. In diesem Fall werde ich auch schlicht helferisch tätig.
Juli 26, 20204 j Nun, alles was aktuell die Suiten angeht ab 7 aufwärts. Spätestens seit Umbau 900 16S auf T5 hätte ich mit der Materie auseinandersetzen müssen. Anlaß war jedoch die Gattin, was xxx kann, kannst Du doch auch selbst. Warum nicht weitergeben?!
Juli 26, 20204 j Nein Ich glaube dir, da du bestimmt mehr in der T5 Materie drinne steckst als ich, aber wieso würde das nicht funktionieren? Sind Ventil und Steuergerät wie bei den aktuellen Autos verheiratet?
Juli 27, 20204 j ... Sind Ventil und Steuergerät wie bei den aktuellen Autos verheiratet? die Trionic5 steuert in beide Richtungen, daher hat das Ventil auch 3 Anschlüsse. Einfach erklärt, beim T5 Ventil wird das Signal verdoppelt und das Metallplättchen mit 2ms Taktung in schwebe gehalten. Umgelötet wird, damit das Originalsigmal abgegriffen werden kann und die beiden zuständigen Bauteile nicht miteinander "konkurieren". Ob das Pierburg nach der Anpassung ginge, brauchte ich noch nicht zu testen. Es wurde ja in den Raum geworfen das T5 Ventil klappe im 900I, hier war expliziet der Hinweis: DI/APC umgebaut, da ist das zu verwenden.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.