Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Gestatten, Talladega mein Name

-Wie jetzt, werden sich einige fragen :rolleyes: Nun, erstens kommt es anders und zweitens...ok ok, weiter im Text.

Vor vielen Jahren bin ich meinem Herrchen eher zufällig über den Weg...gerollt. Meine damalige Besitzerin hatte mich zwar lieb, aber ich war doch nur Mittel zum Zweck. Damals schon in nicht fahrbereitem Zustand, verkaufte mich meine Besitzerin Stück für Stück. Meine kerngesunde Substanz haben wohl dazu beigetragen, dass ich recht bald zu meinem derzeitigen Eigentümer wechselte. Dort sollte ich wiederum als Teilespender herhalten, hatte mein Herrchen doch bereits einen "roten". Wozu also zwei in der gleichen Farbe? Ich stellte mich also immer brav in die Ecke, da wo ich nicht weiter störte. Die Tage vergingen. Plötzlich war "der rote" weg - Alarmstufe "rot"! Wie wird es weiter gehen? Vergessen in der Ecke abgestellt oder schnell abgeschoben? Nur geduldet oder geschätzt? Immerhin hatte ich seit Jahr und Tag ein Dach über meinem Blechkleid. So schlecht scheint es mein Herrchen schon nicht mit mir meinen...

Mittlerweile stehe ich wieder in unmittelbarer Nähe zu meinem Herrchen und werde das Gefühl nicht los, daß ich alsbald wieder auf die Straße zurückkehren darf...

[ATTACH]69580.vB[/ATTACH][ATTACH]69581.vB[/ATTACH][ATTACH]69582.vB[/ATTACH][ATTACH]69583.vB[/ATTACH][ATTACH]69584.vB[/ATTACH]

vorn_vorher.jpg.3007941a6540f88ca5e4be1006864fea.jpg

innen_vorher.jpg.262096312741b9a4b9eb748e685dd546.jpg

hi_re_vorher.jpg.97648169a88f68c26d1f446286b0c3f1.jpg

hi_li_vorher.jpg.c7f3f2b5ebe5c5d3fb84fb84e47c5912.jpg

frontblech.thumb.jpg.ea7bdf8e4507df00fc979fd3fd21f9f3.jpg

Hallo Talladega,

na dann hoffe ich mal, dass du bald wieder auf die Straße kommst!

Grüße

:beer: dann man los :D
Frisch auf! Wir sind gespannt wie Flitzebogen!
  • Autor
Wird ein gutes Stück Arbeit, aber was soll's :rolleyes:
Oh du bist ja ein lieber Talladega :biggrin: ch wünsche dir das dein Traum von der Straße bald wahr wird!Du hättest es verdient,schon des langen wartens wegen! Na dann bis bald auf der Straße. :wavey:

Ein Automat - mit blauem Sitz :cool:

Viel Spaß beim Schrauben - und anschliessendem fahren.

ich bin gespannt
  • Autor
...und ich erst :smile:
  • Autor

http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/111768-talladega-frontbl_grundiert.jpg

Das Frontblech ist natürlich schon längst grundiert...

frontbl_grundiert.jpg.b80d992589b8a82553a7f610937c05b3.jpg

Ganz schön rot... :eek:
Na vielleicht wollte das Talladega so...:rolleyes:
  • Autor

Gemach, gemach - die nächste Schicht wird kontrastreicher :smile:

Wichtig war der Rostschutz unmittelbar nach dem Strahlen

Gemach, gemach - die nächste Schicht wird kontrastreicher :smile:

Wichtig war der Rostschutz unmittelbar nach dem Strahlen

genau Saab Y11

Das ist aber 'ne grosse Zuendkassette - wo kommt die denn hin und ist notfalls auch eine schwarze verwendbar? :tongue:
  • Autor
Die kommt natürlich da hin, wo sie hin gehört :smile:
  • 1 Jahr später...
  • Autor

Wird Zeit, daß sich hier mal wieder was tut :redface:

Ein paar Teile sind schon da, ein paar mehr fehlen noch - wer kennt das nicht...

Immerhin, die Bremsleitungen sind unterwegs...

Die Abende sind jetzt doch lang und kalt, also ran! :hello:
  • Autor
Eben. Wobei sich bei Kälte schlecht Schrauben lässt (call me weichei)
Nee, mache ich nicht. Ich habe selber jahrelang in Uniparkhäusern, Schuppen, Carports, etc geschraubt. Umsomehr schätze ich jetzt den Luxus von "Treppe runter, fließend Kaffee und warmen Internet" :tongue: Ich bin auch schon auf dem Sprung...
  • Autor
Das mit dem Kaffee ist ne sehr gute Idee - Heizkanone steht bereit :biggrin:
......... - Heizkanone steht bereit :biggrin:

Garage also, nicht Laternenschrauber!?

Oder machst du`s so wie auf den Weihnachtsmärkten?

• Autor
nene, Garage - kein Heizpilz unter der Laterne :biggrin:
  • 3 Wochen später...
  • Autor

Ein Psychiater hat heute Morgen im Fernsehen gesagt, dass die einzige Art inneren Frieden zu finden, darin besteht,alles zu Ende zu bringen, was man angefangen hat.

Also habe ich mich mal zuhause umgeschaut und habe mehrere Sachen gefunden, die ich nicht vollendet habe. Ich fand eine halbe Flasche Rotwein, eine dreiviertel volle Flasche Cutty Sark, eine angefangene Flasche Rum und eine Wlashe Gin. Ne Tüte Schips, n Pächschn Gondome, ne Schwachtl Valium, ne halbe Giste Yogoladenriegl, un ne halbe Düte Yummibärschn.

Nu hasja geine Ahnung wie unjaublisch wohl man sisch wühlt wenn manma alles fertisch gemacht hat. Bidde sende dies an alle Leutschen denen du das Jeheimnis des Glücks und des jinnern Friedns ersählen magst. Isch liebeusch walle! Wrohe Weihnachen & nen juten Rutsch ins neue Jahr - abseits der Straße wohlgemerkt.

• 4 Wochen später...
  • Autor

So, das E-Teile Regal füllt sich so langsam:

Bremsen sind komplett (ja, ich wahnsinniger fang mit den Bremsen an, nicht mit der Gemischaufbereitung :rolleyes:)

Bremsscheiben Zimmermann (hinten solid, vorne gelocht) , Bremssättel (vorne 9k), Bremsbeläge, Stahlflex Leitungen, Lucas DOT 5.1

Ja, eigentlich könnte das auch in das Projektforum...eigentlich

Talladega wird mehrere Phasen durchlaufen:

Phase 1: im nahezu Serientrimm wieder auf die Straße

Phase 2: Feinabstimmung bezüglich der Längsdynamik

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.