Zum Inhalt springen

Leerlauf schwankt, Verbrauch erhöht 900 T16 Bosch

Empfohlene Antworten

handelt es sich um dieses Ventil?

da ich schon einige fremdteile in meinem saab entdeckt habe frage ich auch gleich um die passende Teilenummer, bei einem Katlosen 85 16s.

image.thumb.jpeg.328d5e9ab73872691e416c4b5223def9.jpeg

Beim 85er ist das anders. Dieses Ventil dient zur Anhebung des Leerlaufs bei eingeschalteter Klima.

Schau mal die Anschlüsse im Bereich des Benzindruckreglers, der Zuleitung und zum Rücklauf dicht sind.

Und fehlender Ladedruck kann beim turbo 16 mit LH 2.2 verschiedene Ursachen haben. Mein erster Gedanke ist eine hängende Wastegate-Klappe.

Danke für die Antwort, aber der benzingeruch, auf den mich auch schon Passanten angesprochen haben, kann ja nix mit der membrandose zu tun haben...

mysteriös

Dann musst du mal auf Lecksuche gehen, entweder im Bereich Tank / Benzinpumpe / Benzinfilter oder im Bereich Motor.
...Tankentlüftung mal prüfen...

bin am Dienstag in der Werkstatt und werde mich auf die Suche machen.

ihr denkt also wirklich, dass beningeruch und gld unabhängige Ursachen haben?

da wäre dann noch der Mehrverbrauch von gut 2 Litern auf 100km...

ps, benzindruckregler ist dicht, aber beim prüfen ist mir das Ventil oben an Druckregler zerbröselt, ein anständiges wurde gleich bestellt, kann ich bis das richtige Teil eintrifft mich im Aquariumzubehor vergreifen, weil so macht er ja gar keinen Spaß?

so mein Schrauber hat Gestern, die Apc box gewechselt, und plötzlich war wieder druck da, problem ist nur er hat mangels alternativen eine graue box mit der Nummer 9358342 aus einem t8 verbaut, die korrekte Nummer wäre aber 7521818 für einen 85er ohne kat, bis jetzt ca 30km fahrt lief alles ganz ok, aber das Ansprechverhalten nahm ich als etwas mau war, ein Kumpel könnte mir noch eine box aus einem 85er 16s anbieten, allerdings mit kat (85 kat?).

was tun?

APC ist unabhängig von Kat / ohne Kat
APC ist unabhängig von Kat / ohne Kat

...und die Feinabstimmung empfielt sich in jedem Fall.

handelt es sich um dieses Ventil?

da ich schon einige fremdteile in meinem saab entdeckt habe frage ich auch gleich um die passende Teilenummer, bei einem Katlosen 85 16s.

[ATTACH=full]116388[/ATTACH]

Wenn ich da den Schlauch rechts der Stecker betrachte, so kann der auch neu, wa?!:eek:

Muss nicht unbedingt, das ist nur der originale Scheuerschutz für den kleinen Schlauch zwischen Ansaugkrümmer und Ventildeckel.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.