Veröffentlicht März 8, 201312 j Habe im Zuge einer anderen Geschichte mir ein CTEK Batterieladegerät samt einem "Comfort Indicator Panel" gekauft: hier sieht man nach Installation im Innenraum, wann eine Batterie geladen werden sollte und kann dies auch bequem von hier aus machen. So weit so gut. Bin deswegen bei meinem 9-5 auf der Suche nach bestmöglicher Verbindung vom Innenraum (Fahrerseite) in den Motorraum (Batterie) um das Ladekabel zu verlegen. Ohne viel Aufwand und ohne viel Auseinandernehmen? Hat mir jemand 'nen Tipp? Evtl. mit Bild? Vielen Dank, Diesel
März 8, 201312 j Hatte mir mal nen Anlasserkabel verlegt - beginnend hinter den Sicherungen links im Armaturenbrett, dann elegant unter der Gummidichtung um die A-Säule herum schräg nach vorn / oben und dann unter der breiten Haube dann motorseitig vor der Spritzwand entlang. Einfach mit schwarzem Klebeband gegen Verschieben gesichert.
November 27, 20222 j Einfach mit schwarzem Klebeband gegen Verschieben gesichert. Ist schwarzes Klebeband auf Dauer Temperatur- und Witterungsbeständig genug? Wo lässt sich das Kabel im Innenraum am praktischsten herausführen? Bearbeitet November 27, 20222 j von CHRlS
November 27, 20222 j Moderator Was für schwarzes Klebeband? Gewebe-Isolierband? PVC-Isolierband? Panzerband? Selbstverschweißendes? . Und wo das Kabel am praktischsten in den Innenram geführt werden kann, hängt davon ab, wo du mit dem Kabel hin willst. Zur Mittelkonsole kommt man z.B. recht einfach durch bestehende Durchführungen durch das Aquarium und den Kabelanschluss zum Innenraumlüfter...
November 28, 20222 j Es gibt im Wasserkasten auf der Fahrerseite noch eine verfügbare Kabeldurchführung. Dort waren von Saab Kabel für Zusatzscheinwerfer vorgesehen. Du solltest den Blindstopfen ganz in der Nähe zur Durchführung der Haubenentriegelung finden.
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