Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich meine, BCPR6ES mit 0,7mm Elektrodenabstand sind für den B204I/B234I die richtigen (Alternativ)Kerzen.

Wechselintervall dann so alle 20tkm.

Evtl. kann das einer noch bestätigen.

Das App gibt für den 234i je nach Anwendung verschiedene aus: Performance, fuel save, low costs oder haltbarkeit.

Beginnen aber alle mit BCPR6.

Wechselintervall erscheint mir aber zu kurz.

Interessant. Sowohl NGK, als auch Fl*nner geben da die BCP5EVX bzw. BCP6EVX an.
Das sind die Platinkerzen, welche Saab vorgibt.

Jo, genau.

Ich meine, für 2 und ein paar zerquetschte kann man das ja eigentlich mal ausprobieren

• 5 Wochen später...

Die NGK BCPR5EIX fahre ich problemlos seit 08/2011. Der Motor (B204i) schien mir damit etwas besser zu laufen als vorher. (Dafür könnte aber vielleicht auch der Wechsel des Motoröles und des Luftfilters oder die Einstellung des Elektrodenabstandes beigetragen haben. Nicht zu vernachlässigen ist auch der Placebo-Effekt aufgrund des Studiums der Vorteile der Iridium-Ausführung [http://www.ngk.de/produkte-technologien/zuendkerzen/zuendkerzentechnologien/edelmetallzuendkerzen/] und des guten Gewissens, das ich entwickelte, obwohl ich die Inspektion in der Fachwerkstatt durch eigene Anstrengungen ersetzt hatte.)

Bezahlt hatte ich damals incl. Porto EUR 36,94.

Für den B204i ist die BCP5EVX vorgesehen ....
Hm, und wie ist mit denen dann das Wechselintervall beim Saab? Kommt man da dann auch über die 70tkm?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.