Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

:hello:Da dies mein erster Beitrag ist, hallo erstmal.

Ich habe seit diesen Sommer endlich mein Traumauto ein Saab Cabrio von 2009 Bioethanol, natürlich gehirscht. Und suche eigentlich auch immer ein Update für's Navigationsgerät.

Da die Ländernamen auf französisch sind, gehe ich davon aus dass die DVD's ursprünglich von hier kommen http://www.naveuro.com/fr/dvd-gps-saab-93-9-3-2013-2014-denso-navigation-europe?___from_store=de. Auch die Länderauswahl auf den verschiedenen DVD's stimmen überein. Ich kann mir vorstellen das Hirsch über diese Quelle bestellt und daher manche Saab Händler in Deutschland nichts von einem Update wissen, da es sich nicht um ein offizielles von Saab Parts handelt. Es kann natürlich sein dass ich mich irre, andernfalls hoffe ich ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht zu haben.

• Antworten 164
  • Ansichten 21,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

...könnte durchaus sein, was du da schreibst. Habe spezifisch auch nicht nachgefragt, weil es mich auch nicht wirklich interessiert. Für mich ist es die Hauptsache, dass es funktioniert und das tut es definitiv!!!

Apropos: Willkommen im Club und allzeit gute Fahrt mit deinem Cabi!!!

Danke. Gut zu wissen, dass es funktioniert. Bisher hatte ich meine Zweifel eine DVD von einem Drittanbieter zu bestellen. Das einzige was mich stört, ist das Frankreich und Deutschland anscheinend nie auf einer DVD zusammen sind. Ich bin noch öfters im Elsass und Süd-Deutschland unterwegs, und bei jedem Grenzübertritt die DVD zu wechseln ist mühsam. Dafür ist die Schweiz in West., Nord- und Zentral Europa vertreten:smile:
Bisher hatte ich meine Zweifel eine DVD von einem Drittanbieter zu bestellen.

Es gibt keine "Drittanbieter". Nur Anbieter, die Kopien verkaufen.

Verstehe dein Problem durchaus, hatte das "Problem" diesen Sommer auch, als ich über Deutschland und Dänemark nach Schweden reiste. Da wäre theoretisch auch ein DVD-Wechsel nötig gewesen... ...aber das ist nun wieder eine andere Geschichte:thrasher:

Wirst wohl auch nicht drumrum kommen, dir auch ein "Doppelpack" zu leisten...

Servus!

Intressantes Thema & gute Diskussion...

Mal eine kurze Zwischenfrage meinerseites:

Können die nachrüst Doppel-Din-Navis eigentlich das Saab Soundsytem betreiben?

Habe das Infotainment 300 mit 6fachwechsler & Bass im Cabrio.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Danke & Grüße!!!

Schimmi

So viel wie ich weiss geht es nicht mit 'ner Nachrüstlösung, da diese nicht den Sound durch das O-Ring Bussystem zu leiten vermögen. Aber alles nur Halbwissen. Wenn es nur um MP3 und so was geht kann man mit Dension Gateway u.ä. gut leben.

An einer neuen Version wäre ich auch sehr interessiert!

Wenn jemand die neuen DVDs bestellen konnte, bitte Info!!

@[mention=7495]Locke9.3[/mention]: wo hast Du denn nachgefragt? Bin auch aus dem Raum Hannover...

Hallo schlich,

angefragt habe ich bei Autohaus Bartels (Isernhagen), Autohaus Günther und in Bremen/Stuhr bei Werner Automobile. Alles ehem. Saab Vertragswerkstätten.

Nach Weihnachten frage ich noch bei k+k Autotechnik in Neustadt a. Rbge. an. Kein Vertragshändler aber ich glaube die haben gute Kontakte. Mal sehen...

Gruß

Locke

Servus!

Intressantes Thema & gute Diskussion...

Mal eine kurze Zwischenfrage meinerseites:

Können die nachrüst Doppel-Din-Navis eigentlich das Saab Soundsytem betreiben?

Habe das Infotainment 300 mit 6fachwechsler & Bass im Cabrio.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Danke & Grüße!!!

Schimmi

bei meinem 2007er ist das 150er Soundsystem verbaut. In Verbindung mit einem Nachrüst-Radio lief bei mir der Verstärker (im Kofferraum links) nicht mehr mit (CD-Wechsler habe ich keinen). Dennoch werden alle Lautsprecher versorgt, allerdings nur mit der Ausgangsleistung des Radios. Wie es mit dem Sub des 300er´s aussieht kann ich daher leider nicht sagen - falls es nicht funktioniert, lässt der Sub sich sicherlich mit einer zusätzlichen Endstufe betreiben.

Als Nebeneffekt des nicht mitlaufenden Verstärkers war dazu ein sehr leises Rauschen auf der leisesten Stellung des Radios zu hören. Habe daraufhin die Sicherung des Verstärkers gezogen, mit dem Erfolg, dass das komplette Radiosystem keinen Strom bekam... Um das Rauschen zu beseitigen müsste wohl der Verstärker per Tech2 deaktiviert werden oder halt der Verstärker "überbrückt" werden.

Letzten Endes habe ich mein Werk´s-Radio (Navi) wieder eingebaut und nen zusätzlichen Sub samt Endstufe über High-Low-Adapter angeklemmt und bin recht zufrieden damit.

• 1 Jahr später...

Ich habe mir nun ne neue 2015er DVD gegönnt aus GB und was soll ich sagen, sie funzt im Infotainement 300 sehr gut bislang.

Sprachausgabe funzt, alle neuen Straßen drin und man muß nur etwas mit der Skalierung spielen - dann wird alles angezeigt bei mir, auch die POIs.

Ich hätte soo damit nicht gerechnet, zumal es wohl keine Echte ist.

Falls es wen interessiert - Klick

Nochmals der Hinweis:

http://abload.de/img/stempelset01pcc.jpg

Aber funzt tadellos bei mir.

60€, dafür jag ich dir auch eine durch den burner :D
60€, dafür jag ich dir auch eine durch den burner :D

Ich bin aber kein Geiz ist Geil Typ !

Mir reicht es wenn alles funktioniert,dann habe ich meine Ruhe !

Danke für den Hinweis!

Ich war jetzt mal "mutig" und habe die 60€ investiert. Habe auch das 300er System und hoffe das es dann bei mir genauso gut funktioniert wie bei dir :proud:

Auch ich sag schonmal danke. Ich glaube da werde ich wohl auch mal zuschlagen.:top: Bei den 60€ ist das Risiko noch überschaubar, vielleicht doch keine Originale zu erhalten finde ich!!!:biggrin:
Dann aber schnell.... Sind derzeit nur noch ein oder zwei DVD's im Angebot. Aber kopieren geht ja schnell :wink:

Ich denke das sind exakt die gleichen DVD welche man (für durchaus weniger Geld) direkt bei http://www.navigps.lt/rytu_ir_vakaru_europos_zemelapiai_saab_9_3 bekommt....

Ein Grundproblem bleibt aber: Es ist ein Glücksspiel ob das eingebaute DVD Laufwerk mit selbstgebrannten zurecht kommt oder nicht. Wenn nicht dann hilft nur Austausch des Laufwerks....

Wer Hilfe beim DVD Laufwerk-Tausch oder den DVDs braucht -> PN
DVD wurde versandt...Bin gespannt.

ich habe auch eine bestellt, es waren da aber schon wieder 5 verfügbar.... ich habe aber schon mehr Geld für weniger Sinn verbraten.

:eek:

:top:

Der Versand ging extrem schnell! Heute war die DVD schon im Briefkasten :bananapartyhat:

Und was soll ich sagen.... Sie läuft! Erster Test ohne Probleme. Zur Aktualität kann ich bisher noch nichts sagen. Bin noch nicht die neueren Straßen gefahren. Wenn es so bleibt bin ich froh über die "günstige" Lösung.

Wer Hilfe beim DVD Laufwerk-Tausch oder den DVDs braucht -> PN

hi - hab auch eine gekauft :smile: - hast PN ...

Stottert die Ansage auf der Autobahn??

So habe mir jetzt auch mal wieder eine Neue gegönnt. Bestellt hier http://www.satnavdvd.co.uk/2016-saab-9-3-delphigrundig-sat-nav-map-update-disc-540-p.asp für 29.99£. Mittwoch bestellt, Freitag war sie schon im Briefkasten. Direkt ausprobiert und DVD wurde direkt erkannt. Anscheinend habe ich auch Glück mit meinem DVD-Leser, der hat bis jetzt noch alles gefressen.

Interessanterweise steht Deutschland nicht auf ihrer Webseite, ist aber auf der DVD vorhanden und wird auch auf ihrem Youtube Video angezeigt https://www.youtube.com/watch?v=7AMwSYALTIU.

Ich habe denen jetzt mal geschrieben, dass eine Erwähnung Deutschlands auf der Webseite den Kundenkreis erhöhen könnte:)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.