Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Gute Idee und tolle Initiative!

Ich würde nehmen:

2 x 900

3 x 9-3

3 x 9-5

4 x SAAB

Dank und Grüße

• Antworten 198
  • Ansichten 19,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ist es technisch bedingt, dass zum Beispiel der 9000er Anhänger so lang ist?

Weil 9 cm macht die Sache schon ein wenig sperrig, finde ich...

Ansonsten gute Idee und klug umgesetzt mit CAD. :smile:

Cameo: 1 x 9-5; 1 x 900; 1 x SAAB

herr b.: 1 x 9000; 1 x 900

patapaya: 1 x 900; 1 x 9-5; 1 x SAAB

zweiundvierzig: 1 x 9-3; 1 x 900; 1 x SAAB

truk13: 1 x 9000; 1 x SAAB

Imaxx: 1 x 9-3; 1 x SAAB

Ziehmy: 3 x SAAB

djumpen: 1 x 9-3; 1 x SAAB

Caleuche: 2 x 900; 3 x 9-3; 3 x 9-5; 4 x SAAB

Stimmt schon mit der Länge des 9000er Schriftzuges, hab einfach an die 900 noch eine 0 dran gemacht.

Ich könnte das ganze etwas verkleinern, entweder die Buchstaben selbst um eine Spur schmälern oder das ganze kleiner skalieren. Dann wird die Höhe auch geringer, so bleiben die Proportionen allerdings unverändert.

Wenn verkleinern, dann bitte unbedingt proportional. Sonst sieht es aus wie "gewollt und nicht gekonnt".
Ich glaub, ich muss meinen 9-5 noch gegen einen 9-3 eintauschen - der Anhänger für diesen liegt mit seinen Rundungen sicher besser als der für den 9-5 mit seinen scharfen Haken in der Hand... :biggrin:
Abrunden werde ich das ganze noch, keine Sorge. Sodass keine scharfkantige Ecken bleiben.
Nein nein, so war es gar nicht gemeint - das ist halt so, dass die 5 oben diesen sperrigen Haken hat statt der Rundung der 3. Nicht zu ändern - es sei denn, man tauscht das Auto...! :rolleyes:
Ein bisschen entschärfen kann man's trotzdem.
Materialwahl fällt auf ein einseitig geschliffenes bzw. foliertes 2mm Edelstahlblech.
Was bedeutet das, ich dachte, das Teil ist "3D", also allseitig anschau-und greifbar...?!
Eine Seite ist geschliffen, die andere (Rückseite) ist foliert. Die Folie schützt vor Kratzern die mal eben schnell passieren können, zumindest bis du das Ding am Schlüsselbund hast.
Ok - soweit gut. Ich hätte noch zwei Anmerkungen: wieso ist die Bohrung im "SAAB"-Anhänger so unproportional größer als in den anderen? Sieht in meinen Augen nicht schön aus. und...wie liegt der Preis?
Ist das so zu verstehen, dass die Zahlen und Buchstaben einzeln gefräst sind oder sind die auf einer Grundplatte fixiert ? Ansonsten brechen die doch im täglichen Gebrauch an den Verbindungsstellen ab ?!? Und es verkratzt entweder das Schlüsselgehäuse oder der Hosentaschenstoff wird durchstossen...

Hab die Öse am Schriftzug etwas verändert.

Die Teile werden aus einem Blech als Einzelteil mit einem Laser herausgeschnitten. Im Normalfall sollte da nichts auseinanderbrechen.

Preislich wirds sichs im Rahmen um die 5€/Stk handeln, außer 9000, der wird teurer. Hinzukommen noch Versandkosten.

Eine Seite ist geschliffen, die andere (Rückseite) ist foliert. Die Folie schützt vor Kratzern die mal eben schnell passieren können, zumindest bis du das Ding am Schlüsselbund hast.
Die Folie selbst ist aber robust, oder? Nicht, dass die mit der Zeit unschön aussieht. Ich frag nur, weil ich wirklich keine Ahnung habe, wie widerstandsfähig solch eine Folierung ist.
Die Folierung muss runter, ähnlich zu den Schutzfolien auf Displays etc.
interessant. Ich währe wenn eine Serienproduktion in Frage kommt interessiert, wenn die Themen Öse, Folie positiv geklärt sind.
Die Folierung muss runter, ähnlich zu den Schutzfolien auf Displays etc.
ach so. Jetzt versteh ich. Alles klar. Ich bleib bei meiner Bestellung.

1X9-3

1X9-5

1XSaab

Danke, Gruß Joschy

Prima Aktion! Ich bitte um

1 x 9000

1 x 9-5

2 x Saab

Cameo: 1 x 9-5; 1 x 900; 1 x SAAB

herr b.: 1 x 9000; 1 x 900

patapaya: 1 x 900; 1 x 9-5; 1 x SAAB

zweiundvierzig: 1 x 9-3; 1 x 900; 1 x SAAB

truk13: 1 x 9000; 1 x SAAB

Imaxx: 1 x 9-3; 1 x SAAB

Ziehmy: 3 x SAAB

djumpen: 1 x 9-3; 1 x SAAB

Caleuche: 2 x 900; 3 x 9-3; 3 x 9-5; 4 x SAAB

Joschy: 1 x 9-3; 1 x 9-5; 1 x SAAB

silberpfeil: 1 x 9000; 1 x 9-5; 2 x SAAB

Für Änderungsvorschläge zum Thema Ösen, Skalierung etc. bin ich jederzeit bereit eine Änderung vorzunehmen. Überhaupt kein Ding.

Serienproduktion wird es definitiv nicht geben.

Na, dann ergänze ich mal.

René: 1 x 9000; 1 x 900; 1 x SAAB

Ich klinke mich hier auch mal ein:

teuto: 1 x 9-3, 1 x Saab

Danke für deine Mühe!

Grüße aus BI - Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.