Veröffentlicht April 10, 201312 j Hi zusammen, ich würde geren mein Lenkrad neu beziehen. Weiss jemand wo ich sowas machen kann. Am besten im Austausch gegen mein Altteil, da ich ja sonst nicht fahren kann. Gruß
April 10, 201312 j der Sattler Deines Vertrauens wäre sicher der Ansprechpartner der Wahl. Ob bei dem Verbreitungsgrad den Saab hat jemand im Austausch arbeitet ..... glaube ich ehr weniger
April 10, 201312 j hab meins über ebay neu beziehen lassen, um 100 Euro kann man sich Leder (Lochleder) und Nähte aussuchen hier ein gebrauchtes Lenkrad für die Überbrückung, danach wieder verkaufen edit: Preise sind mitlerweile etwas günstiger: http://www.ebay.de/itm/LENKRAD-BEZIEHEN-SAAB-900-9000-9-3-9-5-9-7X-/120608190870?pt=DE_Autoteile&hash=item1c14cef196
April 10, 201312 j ...hier ein gebrauchtes Lenkrad für die Überbrückung, danach wieder verkaufen ... Dem fehlt doch nix:smile:
April 10, 201312 j kann durchaus sein, das zumindest der Airbäg nicht passt. http://www.saab-cars.de/9-3-ii/41279-9-3iii-lenkrad-9-3ii-montieren.html ohne Airbag zu fahren macht kein Sinn, dann lieber 1 Woche Auto stehen lassen (Ohne Airbag keine Zündung anmachen, sonst Airbagfehler)
April 10, 201312 j Autor hey, danke, das lenkrad passt leider wirklich nicht. hat jemand noch eins rumfliegen?? hab meins über ebay neu beziehen lassen, um 100 Euro kann man sich Leder (Lochleder) und Nähte aussuchen hier ein gebrauchtes Lenkrad für die Überbrückung, danach wieder verkaufen edit: Preise sind mitlerweile etwas günstiger: http://www.ebay.de/itm/LENKRAD-BEZIEHEN-SAAB-900-9000-9-3-9-5-9-7X-/120608190870?pt=DE_Autoteile&hash=item1c14cef196
April 10, 201312 j Das beziehen kannst bedenkenlos bei dem Shop in Görlitz machen lassen. Hatte dort auch schon eins beziehen lassen, gute Preise und Service..Sonderwünsche sind problemlos machbar und ne schnelle Abwicklung.
April 10, 201312 j In Görlitz hat sich scheinbar ein Leder-cluster gebildet :-) Die Teile werden in Polen günstig bezogen. Ich habe mein Opel Lenkrad bei dieser Firma machen lassen: http://www.lenkrad-beziehen.de/ Ich bin mit der Qualität, der Dauer und dem P/L-Verhältnis der Arbeit sehr zufrieden.
April 10, 201312 j Autor hmmmm, qual der wahl!! was nehm ich denn für ne variante.... würde gerne die daumauflagen nachrüsten lassen... geht das auch?
April 10, 201312 j Mein Lenkrad war bereits vom Sport-Modell und hatte Daumenauflagen. Ein Kollege hat sie sich nachrüsten lassen. Es kommt ans Original nicht ganz heran. Außerdem hat er sein Lenkrad noch aufpolstern lassen. Insgesamt hat mir das nicht ganz so zugesagt. Es wirkt nun sehr wulstig.
April 10, 201312 j Naja die ganzen Shop's in Görlitz laufen wohl alle über den selben Inhaber, der dann die Sattlerarbeiten "drüben" machen lässt. Aber ist ja nix schlechtes, der Preis ist gut und die Qualität stimmt. Naja zum Aufpolstern ist zu sagen das z.b. der in Görlitz schon dickeres Leder als das Originale verbaut und wenn das noch extra aufgepolstert wird kann es schon arg wulstig wirken.
April 11, 201312 j Autor was genau ist denn der unterschied zum lenkrad vom MY2005 und später...also, warum passt der airbag nicht. kann mir gar nicht vorstellen, dass saab da ein anderes teil verbaut hat
April 11, 201312 j Gab hier auch im Forum nen schönes Bild wo man es gut sieht, der "innere" Aufbau im Lenkrad ist grundverschieden, leider
April 11, 201312 j wo ist den der Beitrag von heute Nacht, wo ein Lenkrad für 30 Euro angeboten wurde?
April 11, 201312 j Autor von euch hat nicht zufällig ein paar fotos in einem 9-3 verbaut?? von nem neu bezogenen lenkrad?
April 11, 201312 j Hab das Lenkrad von meinem Fiat Ducato dort beziehen lassen, kostete vor 2 Jahren 90,-€. Habe schwarz mit silbernen Nähten genommen. Hält immer noch und sieht immer noch gut aus. Kann ich nur empfehlen. Gesendet von meinem HP Touchpad mit Tapatalk 2
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.