Mai 21, 201312 j Autor Eigentlich überall wo man noch an Saabteile rankommt. Ich hatte die Teile hier geordert: [URL]http://www.partsforsaabs.com/product_info.php?manufacturers_id=15&products_id=2717[/URL] Teilenummer ist die [I]12802362, [/I]musst nur drauf achten das es für LHD ist.
Mai 23, 201312 j Autor Hey Danke, naja aufgrund der tiefe wird wohl nur noch der Aero Spoiler einzug halten. Die Vector Lippe hat unten jetzt schon einige Kampfspuren erhalten, und die Aero Lippe baut doch noch etwas tiefer oder irre ich mich da ?!
Mai 23, 201312 j statt dem KW-Gewinde habe ich bei mir "nur" die 40er KW-Federn drinn. Zusammen mit der Aero-Lippe ist es allerdings oftmals sehr knapp vorne... [URL="http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=115960"][IMG]http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=115960&thumb=1[/IMG][/URL]
Mai 23, 201312 j Natürlich sieht so ein AeroSpoiler viel besser aus. Jedoch habe ich auch wieder umgerüstet, weil ich den einen abgefahren habe und ein anderer abgefallen ist (billiger Ebaynachbau - Finger weg!!!). Ich bin mit dem Aero-Spoiler so oft an hohen Bordsteinkanten hängen geblieben, dass er schon einige Macken hatte. Also da geht bei mir das praktikable vor dem Aussehen.
Mai 23, 201312 j Autor Genau, das denke ich mir auch. Und so oft gibts die Verspoilerung leider auch nicht mehr, aber den Aero Heckspoiler werde ich mir auf jedenfall noch montieren lassen. Ansonsten ist heute die SPR Domstrebe (von Skandix) und der Saab Sport ESD angekommen.:smile: [ATTACH]71868.vB[/ATTACH][ATTACH]71869.vB[/ATTACH]
Mai 26, 201312 j Autor Am Freitag die Domstrebe montiert und den Ausschnitt in die Heckstossstange eingesetzt. War aber keine schöne Arbeit und hat komplett mit Ab- und Anbau der Heckstossi 2 Stunden gedauert :hmmmm:. Und dann mal die Frontansicht mit dem schwarzen Grill, kommt mit dem schwarzen Lack sehr gut. Samstag hatte ich dann noch den ESD montieren lassen, optisch gefällt es mir jetzt schon viel besser. Vom Klang her hat sich aber noch nicht viel verändert, mal schauen wie er nach dem "einfahren" klingt.
Juni 21, 201312 j Autor So, war mit meinem Saabinchen die Woche mal beim freundlichen. Aus ner defekten Koppelstange sind zusätzlich noch 2 neue Querlenker hinten geworden, naja dafür hab ich jetzt erstmal wieder Ruhe. Ansonsten hab ich mich nochmal dem Auspuff gewidmet und ihn mithilfe der Auspuffgummis vom 9-5'er besser ausgerichtet. Durch Glück noch "günstig" an eine Hirsch Tachoverkleidung gekommen und diese gleich eingebaut. [ATTACH]73023.vB[/ATTACH][ATTACH]73024.vB[/ATTACH] Jetzt noch ein neues Emblem am Heck und dann heisst es erstmal fahren,fahren und fahren :D .
August 28, 201311 j Moin Moin Großer, bin nun auch hier um dich besser stalken zu können. :D haha Warum hast du noch nix zum Navi geschrieben? :O Ansonsten - TOP Fahrzeug , bis heute Abend ^^
August 30, 201311 j Hallo, schönes Saabinchen hast du da! Ähm, ich hätte gerne ein Bild vom neuen Grill gesehen wenn's keine Umstände macht ;) So unverbaut sah der schon sehr schön aus ;) LG Simone
August 30, 201311 j Sehr schön! So dezent finde ich es richtig gut! Auch die Felgen passen sehr gut - Glückwunsch! [COLOR="silver"]- - - Aktualisiert - - -[/COLOR] Die Domstrebe wäre interessant, wird mir aber mit meinen Fahrzeugdaten bei SKADIX leider nicht angezeigt. Habe den 9³ als Aero TTiD, scheint nicht zu passen. Kann jemand dazu mehr sagen?
August 30, 201311 j Mitglied @Ziehmy: Schau mal hier:[url]http://shop.speedparts.se/en/prod/9-3-03/suspension/braces/102990.html[/url] Passt für alle 9-3 II/III 4-Zylinder Benziner und Diesel, nur nicht beim 6-Zylinder......... Gruß, Thomas
August 30, 201311 j [quote name='brose']@Ziehmy: Schau mal hier:[URL]http://shop.speedparts.se/en/prod/9-3-03/suspension/braces/102990.html[/URL] Passt für alle 9-3 II/III 4-Zylinder Benziner und Diesel, nur nicht beim 6-Zylinder......... Gruß, Thomas[/QUOTE] Der von SkanXX passt auch. Ist nur zur Zeit nicht lieferbar. Den dt. Vertrieb von Speedparts ignoriere ich. Bei denen hatte ich auch bestellt. Nur statt der umgerechnet ~EUR 160.- will dieser Hr. xxxxx oder wie er auch immer heißt über 200.- dafür haben. So wegen Transport und Währungstransfer. Und wird in Emails dazu auch noch saublöd. Schade. Die Mails habe ich gelöscht. Sonst würde ich sie hier einstellen. Bei dem: Never ever!! Gruß Jürgen
August 30, 201311 j gucke mir auch immer wieder gerne die Bilder an. Aber ich würde mir noch ein schöneres Lenkrad gönnen. Das wirkt so schmal und abgegriffen.
August 31, 201311 j Autor Eine Überarbeitung vom jetztigen wird auch noch kommen, Görlitz liegt ja um die Ecke.
Dezember 10, 201311 j Autor So lange war es ruhig, ich bräuchte mal ne ehrliche Meinung. Meine Saabine versucht mich in den letzten Monaten ordenlich zu ärgern. Angefangen hat alles mit ausgeschlagenen Querlenkern hinten, oukay bei der Laufleistung (130tkm) aber 500 € weg. Dann machen zwei Türen Ärger und wollen nicht mehr aufgehen..zv Module ca. 260 € das Stück (Gebrauchte besorgt aber noch nicht die Nerven für den Einbau gehabt) SID meldet bei kaltem Motor kurz Ölstand/ Öldruck zu niedrig..wird ignoriert da neues Öl und passender Ölstand. Jetzt ist mir noch höchstwahrscheinlich die Servo kaputt gegangen, Servo fällt sporadisch aus. Turbo pfeift wie nen Kompressor bei vollem Ladedruck, läuft aber sonst normal und qualmt nicht (Gedanken machen ?) Sitzheizung sind auch beide durch, hab mir aber schon zwei Sitze mit Sitzheizung besorgt. Nebenbei noch kleine techn. Probleme (Fenster Fahrerseite geht manchmal wegen Widerstand nicht hoch und fährt wieder runter ?! Radioläutstärke geht sporadich von alleine hoch) Zu allem Überfluss ist mir dann auch noch nen Bauzaun gegens Auto geflogen (ca. 1000 € Schaden, Anwalt regelt bereits) Mein Plan ist derzeit noch max. 1000 € in den Saab zu stecken und wenn weitere Probleme aufkommen ihn abzustoßen. Macht der Plan Sinn oder sollte ich doch einen anderen Weg wählen ?
Dezember 10, 201311 j Ich würde mich an deiner Stelle langsam nach was anderem umsehen, vielleicht n etwas jüngerer 9-3 oder gar ein 9-5
Dezember 10, 201311 j Shit Happens. Sei froh das du bei dem Wagen viel selber machen kannst und Ersatzteile relativ günstig sind( vectra c)
Dezember 11, 201311 j Autor Mhh, ja relativ sind die Preise immer. Kommt halt immer auf die Häufigkeit der Reperaturen an, Kleinvieh macht nach kurzer Zeit auch ne menge Mist :rolleyes:. Morgen geht die Saabine erstmal in die Werkstatt und dann wird geschaut wie es weitergeht...
Dezember 11, 201311 j [quote name='Urbaner']Ich würde mich an deiner Stelle langsam nach was anderem umsehen, vielleicht n etwas jüngerer 9-3 oder gar ein 9-5[/quote] :confused:Er hat ihn doch erst ein paar Wochen.
Dezember 11, 201311 j Autor Ne, es ist schon etwas länger. Die Saabi begleitet mich "schon" seit April 13, Bypass Ventil kam bereits nach 1 tkm und nun nach 8 tkm gingen die richtigen Probleme los. Gebraucht kaufen ist manchmal doch sehr abenteuerlich asdf
Dezember 11, 201311 j [quote name='Yogi']Ne, es ist schon etwas länger. Die Saabi begleitet mich "schon" seit April 13, ..[/quote] Schrieb ich doch: "ein paar Wochen"
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.