Veröffentlicht April 13, 201312 j Liebe treue Fangemeinde kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle für den Kunststofflampensockel der Beleuchtung in der hinteren Seitenverkleidungen des 901 Cabrio? Grüsse Ralf
April 13, 201312 j Bei saab-ersatzteile.de gibt es zumindest die ganze Lampe als Gebrauchtteil (Rubrik 900/Cabrio/Spezial). http://saab-ersatzteile.de/shops/index.php Gruß Julian
April 14, 201312 j Habe ich auch benötigt, und dann bei hier genannten Saab Ersatzteile eine ganze Lampe geordert ... Keine Chance die Dinger einzeln aufzutreiben.
März 19, 20178 j ... wie bekomme ich denn die Lampen hinten im CV geöffnet für einen Birnentausch? Drehen? Ziehen? Drücken? und am besten ohne etwas kaputt zu machen. Bearbeitet März 19, 20178 j von AeroCV
März 19, 20178 j Ziehen. Die Fassungen sind gesteckt. Die Kontaktlaschen an den Kabeln kamen mir dann auch gleich entgegen. Aber die passen nur in einer Position, Wiedereinlegen also kein Problem. Das geklettete Verkleidungsteil mit Lautsprecher hast Du in der Hand?
März 19, 20178 j Das geklettete Verkleidungsteil mit Lautsprecher hast Du in der Hand? Du meinst das mit Stoff bezogene? Muss das zuerst ab und danach erst die Lampe ziehen, oder erst die Lampe ziehen und dann die Verkleidung ab? Ich war noch nicht am Auto.
März 19, 20178 j Ja, das nimmst Du zuerst ab, das ist an 3 oder 4 Punkten mit Klett-Tabs befestigt. Danach ist alles selbst erklärend.
März 19, 20178 j Genau. Die komplette Lampe ist, aus der Erinnerung, zwar auch nur eingeclipst, die Verkleidung abzunehmen finde ich aber einfacher. Klettverbindungen können übrigens sehr widerspenstig sein, kaputtgegangen ist bei mir aber noch nichts.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.