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Falscher Benzindruck und Höchstgeschwindigkeit? Zu viel Öl?

Empfohlene Antworten

Hi Julian,

cooles Nummernschild! Hast du das wirklich?

Wenn Du bei ihm fragst, hast Du meins nicht verstanden. :rolleyes: :smile:

Und auch mir ging es natürlich so, dass ich nicht wirklich geglaubt hatte, dass es noch frei wäre.

 

- - - Aktualisiert - - -

 

Meins ist M-OT 600. Sollte TO 900 werden. :D
Warum das denn? Also zumindest für 'irgendeine' 900er Nummer hat es selbst hier in B bisher immer gelangt.
Damit es jetzt nicht zu sehr daneben wird noch was zum Ölkühler: damit da das Clean-Aditiv eingetragen wird muß ja erstmal der Thermostat aufmachen. Das tut er eher unter Vollast als im Leerlauf. Daher ist wahrscheinlich garnichts im Ölkühler, also kein Grund zur Sorge.

Und einfach ein weiterer ÖL- und Ölfilterwechsel verdünnen das Clean-Additiv weiter.

Das wäre - jetzt - mein Weg.

Mein Weg wäre gar kein Clean-Additiv zu verwenden. Aber gut - geht jetzt nicht mehr.
Stimmt, ich füge oben folgendes ein: - jetzt -
....

Und dann habe ich im Kofferraum noch zwei originalverpackte SAAB Keilriemen gefunden, welche zwar unbenutzt aber schon alt sind. Gibt es da eine Verfallsgrenze fürs Material oder nur eine Ermüdungsgrenze durch Gebrauch.

 

Schöne Grüße

Sven

 

Knicken und schauen, ob Du Risse siehst. Wenn das Gummi noch schön flexibel ist und keine Oberflächenrisse zeigt, dann sind die noch zu verwenden. Immer beide tauschen, da Du sie sonst nicht vernünftig gespannt bekommst (unterschiedliche Länge neu/gebraucht) .

  • Autor

Noch eine allerletzte Frage :)

 

Jetzt habe ich hier den 3 Bar Benzindruckregler liegen und bei mir ist ja die Red Box mit der Nr. 137007001 verbaut, welche mit dem originalen BDR von 2,5 Bar 175PS erreicht (laut Einbauanleitung mit Sportauspuff). Wenn ich jetzt den 3 Bar Regler einbaue und einen anderen Verteiler (den 010er?) komme ich dann auch auf 185PS, oder geht das nur mit der Red Box 137007704 aus den >90er Modellen mit Lucas?

Nicht so ohne weiteres, da auch die Boxen sich bezüglich ihres maximalen Ladedrucks unterscheiden.
Oder anders formuliert: Der BDR und der Verteiler sind eine notwendige, für sich allein aber keine hinreichende Bedingung für die 185 Pferdchen. :rolleyes:
  • Autor

Bringt mir dann der erhöhte Benzindruck was?

Ich meine neu ist besser als alt.

...er senkt die gefahr eventuellen abmagerns unter volllast...
  • Autor

Ok, also eher unnötig, wenn der alte noch tut. Ich fahre eh nie Vollgas. Die Grundeinstellung (ZZP, GLD usw.) ist mir da jetzt viel wichtiger.

Danke!

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