16. Mai 201312 j experte eher weniger: Ventile weg gebrannt, eventuell konnten diese nicht richtig zum abkühlen schließen, ölköhle oder ventilspiel zu stramm Das Bild ist mir nicht fremd und erinnert mich an meine lehrzeit und dort gab es noch blei im benzin! alles im allen sieht es nach wasser im brennraum def kopfdichtung und langer standzeit aus. zu mager war dieser motor nicht eingestellt da das kerzenbild stimmig ist. wie sehen die laufbuchsen aus ?
16. Mai 201312 j Kann man nicht so richtig erkennen. Was man sieht, scheint auf den 1. Blick okay zu sein. Ich denke, daß da 1. kein Bleiersatz drin war und 2. viel schlimmer ewig niemand das Ventilspiel kontrolliert hat. Und die Kopfdichtung war halt auch nicht mehr die neuste. Prüfen, ob die Köpfe plan sind - sonst planen lassen. Ventile neu. Dann gehen die wieder denke ich. Gruß, Erik
16. Mai 201312 j Autor Und hier das komplette Chaos... :-) - - - Aktualisiert - - - Prüfen, ob die Köpfe plan sind - sonst planen lassen. Ventile neu. Dann gehen die wieder denke ich. Gruß, Erik Vielen Dank! Alle 8 Ventile neu? Wo bekomme ich die Guten her und braucht man zum Wechsel Spezialwerkzeug?
16. Mai 201312 j In einen "alten" Ventilsitz kannst Du nicht einfach neue Ventile einbauen, da muss gefräst und Sitzringe eingeschrumpft werden. Hier http://www.hoddow.de/bleifrei.htm bekommst Du die beste Qualität. Gruß meki
16. Mai 201312 j Autor *kotz* dachte eigentlich ich bekäme den Kasten am Wochenende wieder zum laufen... Und Carsten, du weißt wie ich letztes WE noch rumgeprollt habe ich würde vielleicht aufs Alteisentreffen kommen. Ein Fall völliger Selbstüberschätzung. Nun gut. Dann bestell ich mir mal die Ventile, lass die Köpfe auf Plan prüfen und hoffe aufs Beste. - - - Aktualisiert - - - Hier http://www.hoddow.de/bleifrei.htm bekommst Du die beste Qualität. Gruß meki Top! Danke!
16. Mai 201312 j Hättest Du Dich früher gemeldet... hätte noch einen gebrauchten Satz rum liegen... FFM ist ja nicht weit. PS: Gepackt ist, morgen geht es los.
16. Mai 201312 j Wäre bei der Gelegenheit nicht durch neue Ventilsitze gleich die komplette Umrüstung auf Bleifrei angebracht ? Ist zwar ein weiterer Kostenfaktor................. Gruß->
16. Mai 201312 j Das wird bei Hoddow sowieso gemacht!! Wenn denn auch das volle Programm geordert wird. ............................. Dann bestell ich mir mal die Ventile, lass die Köpfe auf Plan prüfen und hoffe aufs Beste.------------
16. Mai 201312 j Wenn ich keine gebrauchten, guten Köpfe liegen hätte, würde ich ohne groß nachzudenken die überholten Bleifrei-Köpfe nehmen. Ich finde das Angebot hat einen fairen Kurs.
16. Mai 201312 j Vielleicht eine Alternative !? VEGE - Motor mit bleifrei Köpfen, und überholtem Vergaser. http://www.marktplaats.nl/a/auto-onderdelen/saab-onderdelen/m677234530-saab-95-96-ford-v4-1-5-hc-motorblok-met-solex-32tdid-carb.html?c=8c285449651fa109c354bbabe740c1b&previousPage=lr Gruß->
17. Mai 201312 j Autor Danke für die Ratschläge - ich werde die Köpfe zur Überholung und Bleifreiumrüstung an Hoddow schicken.
17. Mai 201312 j Ich habe meine Köpfe bei Motoren Ganslmeier in Landshut machen lassen...das hat ganz gut funktioniert. Ich glaube bei Hoddow ist man aber ansonsten auch sehr gut aufgehoben.
17. Mai 201312 j Ich habe meine Köpfe bei Motoren Ganslmeier in Landshut machen lassen...das hat ganz gut funktioniert. Ich glaube bei Hoddow ist man aber ansonsten auch sehr gut aufgehoben. Den Eindruck hatte ich nach einem Telefonat auch ! Die Preise in dem o.a. Link beziehen sich übrigens auf angelieferte Zylinderköpfe, was auch die Passgenauigkeit am eigenen Motor gewährleistet. Es gibt da anscheinend Unterschiede. Gutes Gelingen bei der Motorrevision ->
11. Juni 201312 j Autor ...mhhh. Habe ich nun falsche Renz und Elring Dichtungen bestellt? Kennt jemand diesen Typ Rumpf? Danke!
11. Juni 201312 j Autor Hilft folgende auf dem Rumpf stehende Nummer vielleicht weiter? 403760 EO 8E26
11. Juni 201312 j Ich kann dir gerade nicht ganz folgen? Guck Dir mal die Position der Wasserkanäle an . Gruß->
11. Juni 201312 j Wenn du dir mal die "Schatten" der alten Dichtung auf der Dichtfläche am Block anschaust. Ich würde sagen, alles passend. Der Wasserkanal wird mit der Dichtung verschlossen und hat eine kleine Bohrung in der Dichtung, so daß noch ein wenig Wasser durch kann. Das hat so seinen Sinn.
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