Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

...soll das die wfs sein?
klar, kurz und eindeutig: ja
Na super...das teil ist in beiden autos verbaut....und jetzt wird gewechselt....So wie ich das jetzt sehe wurde in dem neuen ein Motorsteuergerät von einem Automatik verbaut und darum ist trotz verbautem APC Ventil keine Leistung vorhanden (zumindest steht am Steuergerät mit Filzstift drauf geschrieben 93er Automatik).....ich nehm mal an das das Steuergerät wegen eines defektes getauscht wurde und kein anderes zur Hand war...eine frage stellt sich mir jedoch noch....wenn ich jetzt die WFS (Steuergerät Alarmanlage) austausche muss ich dann auch das Funkei vom Schlachtfahrzeug verwenden oder hängt das wieder wo anders dran? vielen vielen dank euch allen....ich werde dann die tage berichten obs geklappt hat....
Funkei und WFS müssen zusammenpassen...

Sieht mir eher aus nach einer umprogrammierten Trionic - und selbst wenn - ob Automatik oder nicht ist der Trionic insofern egal. Diese erkennt anhand eines Kontaktes , ob Automatik oder nicht, und verwendet entsprechend dann die richtigen Kennfelder.

Defekte Trionic ist ein eher seltener Defekt - manchmal brennt die Endstufe fürs APC durch - dann gibt es eben nur GLD - meist ist dies aber ein Folgedefekt eines defekten APC Ventils, und wenn dieses nicht getauscht wird, ist die Trionic schnell wieder dort wo die defekte vorher war...

....(zumindest steht am Steuergerät mit Filzstift drauf geschrieben 93er Automatik)...........

Wenn das wiklich stimmt, paßt die nicht in einen 9000er ab 94.....da die 93er Trionic noch mit einem OT Geber arbeitet, die ab 94 mit einem KW Sensor. Da die Signale komplett unterschiedlich sind, würde das nicht klappen.....

Deswegen ja umprogrammierte Trionic - die HW ist bis auf wenige Ausnahmen (5.2 oder so anstatt 5.4) gleich

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.