Zum Inhalt springen

Nur noch warme Luft nach Reparatur des Gebläsereglers

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe den Frischluftgebläseregler nach der Anleitung von robert11 repariert, nachdem der bekannte Dauerlauf des Gebläses aufgetreten war. Die Lüftung funktioniert jetzt wieder wunderbar, jedoch kommt nur noch warme Luft. Der Kompressor springt nicht an. Das könnte natürlich Zufall sein, da es bis vor ein paar Wochen so kalt war, dass der Ausfall nicht auffiel. Ich habe die Klima neu befüllen lassen, immer noch nichts. Heute habe ich mich mal auf die Suche gemacht: Wenn ich das Klimarelais überbrücke springt der Kompressor an und es kommt kalte Luft. Woran kann das liegen? Welche Signale schalten das Relais? Übrigens zeigt das Klimabedienteil bei Kalibrierung keine Fehler an.

Grüße

Falko

Vermutlich den Regler falsch raufgesetzt, du denkst du hast auf kalt gestellt, in Wirklichkeit steht er auf lauwarm.

Passiert wohl des öfteren.

• Autor
Falls Du den Temperaturdrehknopf meinst, ich habe Klimaautomatik :rolleyes:
Bestimmt das Kabel des Temparatursensors am Verdampfer abgerissen,der sitzt ganz in der Nähe und das filigrane Drähtchen ist sehr schnell hin.
Falls Du den Temperaturdrehknopf meinst, ich habe Klimaautomatik :rolleyes:

uhhps, die Info habe ich glatt übersehen. :frown:

ansonsten schließe ich mich air-force an.

innenraumtemp.-sensor könnte noch ursächlich sein.

9-3 0der 900II....?

@air-force....welches drähtchen? ich meine dort sind doch nur die steckverbindungen von den stellmotoren.

innenraum oder aussentemp sensor liefern falsche werte?

... Welche Signale schalten das Relais...

Druck, Vereisung, Überhitzung............ wenn Steuergerät in Ordnung.

Wirklich ganz oft, einfach nur das Relais schuld.

• Autor

So, habe mir das nochmal angeschaut und tatsächlich habe ich wohl bei der Reparatur die Kabel des Temperatursensors am Verdampfer abgerissen. Ist ja auch ein ziemlicher Murks an die Stecker überhaupt ranzukommen. Habe die Kabel wieder zusammengelötet und jetzt funktioniert alles wieder wunderbar!

Danke für die Hilfe!

Falko

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.