Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

habe mir heute dieses Fahrzeug

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-2-0-turbo-cabrio-mellow-yellow-tübingen/146968401.html

beim Heim in Tübingen angesehen. Äusserlich eher ein trostloser Anblick. Rechtes hinteres Karosserieteil nachträglich eingesetzt mit abweichender Lackfarbe. Lack insgesamt ziemlich ausgebleicht, Schrammen vorne an beiden Stossstangenecken. So weit man durch dievgeschlossenen Fenster rein sehen konnte, sieht das Auto innen gut aus.

2 Fragen hierzu:

- Was meint ihr zum Preis?

- Will das Auto vielleicht näher anschauen. Gibt es wa, was ich besonders beachten muss?

Danke

Uwe

Hallo zusammen,

habe mir heute dieses Fahrzeug

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-2-0-turbo-cabrio-mellow-yellow-tübingen/146968401.html

beim Heim in Tübingen angesehen. Äusserlich eher ein trostloser Anblick. Rechtes hinteres Karosserieteil nachträglich eingesetzt mit abweichender Lackfarbe. Lack insgesamt ziemlich ausgebleicht, Schrammen vorne an beiden Stossstangenecken. So weit man durch dievgeschlossenen Fenster rein sehen konnte, sieht das Auto innen gut aus.

2 Fragen hierzu:

- Was meint ihr zum Preis?

- Will das Auto vielleicht näher anschauen. Gibt es wa, was ich besonders beachten muss?

Danke

Uwe

preis ? utopisch

händler ? vorsicht (wo licht ist, ist auch schatten)

Ich würde eher nach einem Deauville Cabriolet um schauen,das schreibe ich jetzt nicht weil ich eins zum verkaufen habe:redface:
Mir wäre er zu teuer,meines Wissens steht er schon lange dort, ich würde keinen 900 mehr kaufen lieber einen 93 hatt weniger Probleme mit dem Verdeck und eine hydraulische Kupplung ist besser zu fahren ,Gruss Stefan
Der Preis lässt sich nur durch eines rechtfertigen. Wenn die damals mitgelieferte IWC im Handschuhfach liegt.

http://watch-wiki.org/index.php?title=IWC_Fliegeruhr_MARK_XII_Saab_MELLOW_YELLOW

bei heim liegt die bestimmt nicht bei !! (meine hat er jedenfalls nicht bekommen, trotz einfältiger nachfrage, da NIE vertragsbestandteil)

War von mir auch nicht ernst gemeint. Eine MARK XII habe ich auch aber "nur" die normale ohne Saab Label. Ist aber auch sehr schön und werde sie auch nicht mehr hergeben.
  • Autor

Danke euch, für die klaren und deutlichen Antworten. Mir kam das Auto auch sehr teuer vor. Glaube nicht, dass die IWC dabei ist ;-). EastClintwood: Danke, bin ja bal mit Zweitwohnsitz in Meckenheim wohnhaft, dann schaue ich mir vielleicht das zweite Auto an.

Firemann: Dein Auto wäre für mich interessant, aber da stehen leidet ein paar Hindernisse (z.B. Zoll und Zulassung in D) dazwischen.

Ich meine die Felgen sind auch verschrammt. Der müsste dort aber 2 stehen haben.

Mellow Yellow hin oder her, für das Geld kann man sich ein technisch einwandfreies 9³ Cab holen und selber lackieren, dann hat man immernoch Geld über (und die Oberfläche glänzt). Oder je nach Geschmackssinn zu einem 9³ Cabrio der zweiten Generation greifen, mit gleichen oder gar weniger KM. Je nachdem was sich auftreiben lässt.

Für 8000 erwartet man schon mindestens ein runderneuertes Herzstück + hübscher Lackierung. :biggrin:

und eine hydraulische Kupplung ist besser zu fahren ,Gruss Stefan
Die war schon beim 900er hydraulisch.
Wenn es ein YM sein soll, dann habe ich den hier beim stöbern entdeckt. Ich weis aber nicht ob der noch zu haben ist.
  • Autor
Welchen?
Was mich nur stutzig macht bei dem Anbieter, hat der wirklich zwei YM auf dem Hof stehen? Und wenn ja, warum nicht der andere als Objekt der Begierde?
Die war schon beim 900er hydraulisch.

nicht ganz richtig...900II bj 93 bis anfang 97 seilzug

erst mit erscheinen des 900II letzte serie mit vierspeichenlenkrad (angedeutete L-Fernbedienung) erhielt die hydr-kupplung einzug.

ausnahmen gab es bei umgebauter sensonic

erstaunlich finde ich bei dem schlechten lackzustand die doch sehrrr geringe laufleistung.

• Autor

Danke dir, sieht gut aus der 9-3er, Preis ist auch nicht schlecht.

- - - Aktualisiert - - -

Was mich nur stutzig macht bei dem Anbieter, hat der wirklich zwei YM auf dem Hof stehen? Und wenn ja, warum nicht der andere als Objekt der Begierde?

Stimmt einer vegetiert hinter der Werkstatt noch vor sich hin (voll das Elend)

Und mit dem Sturz stimmt auch was nicht:biggrin:

:rofl: Vergreifen sich die

jetzt schon an Saab?!!

Gegen ein neueres Model wohl kaum und wenn der Preis stimmt sowie so nicht. Aber die Farbe ist ja wohl ein absolutes No-Go! :eek: Bei der soll noch einmal was gegen das gelb eines MC oder MY sagen.

Gegen ein neueres Model wohl kaum und wenn der Preis stimmt sowie so nicht. Aber die Farbe ist ja wohl ein absolutes No-Go! :eek: Bei der soll noch einmal was gegen das gelb eines MC oder MY sagen.

Wir hatten mal so eins bei der Cabrio Ausfahrt dabei und sah nicht schlecht aus die Farbe.

Klar wenn man was wirklich gelbes sucht,ist dies keine Option,aber ist halt Geschmackssache.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.