Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

.....nur einen SAAB in der Garage?

Das mußte ich ändern, passend zum 9-5er Anhänger ist es ein 2001er 2.3t SE Schalter geworden, also noch kein 6Ender und auch keine Automatik, dafür aus erster Frauenhand und nur 150000km.

Fehlt noch die AHK und mein Doppel-DIN-Navi sollte auch passen. Meine Frau hat mir sicherheitshalber nochmal die Temperatur gemessen:biggrin:

Anbei die ersten Bilder, noch mit Winterreifen:

http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/120580-drei-schluesselanhaenger-bestellt-aber-1photo.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/120581-drei-schluesselanhaenger-bestellt-aber-2photo.jpg

Gruß Joschy

1Photo.thumb.jpg.c2e6472ad85db91702179e06fbc937c2.jpg

2Photo.thumb.jpg.a2dd3969d9f813aa8b6f57ce1c842459.jpg

• Antworten 81
  • Ansichten 4,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

diese Radzierblenden kommen aber runter, oder? :biggrin: Herzlichen Glückwunsch :smile:
diese Radzierblenden kommen aber runter, oder? :biggrin: Herzlichen Glückwunsch :smile:

Was ist an denen denn Zierde? :afraid:

Ich hoffe, dass die Zeit solcher Plastikhumpel nicht mehr kommen wird. Ich hoffe wenig, aber DAS ist echt noch was, an dem ich festhalte.

(Zierde bezog sich nur auf die Plastikkappen an sich, nicht auf das, was sie zieren sollen... lieber ziert man selbst sich diese dranzustecken)

Ohne die Zierkappen hätte ich den SAAB nicht gekauft und weniger als 200PS wollte ich auch nicht! Für den Möbelkauf bei IKEA wird's aber ausreichen.:biggrin:

Zunächst werden wohl die 16er Sommeralus aufgezogen und im Winter schaun mer mal. Die Spiegelkappen sind neu zu lacken, die Stoßstange vorne und zwei kleine Kratzer links und rechts auszubessern.

Alles in allem ein ehrliches Auto, wenn ich auch viele Kompromisse eingegangen bin, zum Einschrauben in die SAAB-Materie genau richtig, obwohl kein Muß.

Gruß Joschy

Glückwunsch... Ölsieb reinigen nicht auf die lange Bank schieben... dürfte nach 14 Jahren ("Frauenhand") und 150tkm schön klumpig sein!

Hat alle 10-15tkm (jährlich)neues Öl bekommen, nach der langen Standzeit lief er sofort unauffällig ohne Nebengeräusche von der Ölpumpe etc.

Gruß Joschy

Glückwunsch... Ölsieb reinigen nicht auf die lange Bank schieben... dürfte nach 14 Jahren ("Frauenhand") und 150tkm schön klumpig sein!

Der ist doch gerade mal 12 Jahre alt, oder zählen "Frauenjahre" mehr?:biggrin:

Gruß Joschy

P.S. Radzierblenden zu verschenken:dancing2::rock:

Radzierblenden zu verschenken:dancing2::rock:
Bitte einer geordneten Entsorgung zuführen, danke!:biggrin:
Bitte einer geordneten Entsorgung zuführen, danke!:biggrin:

Auf dem Wertstoffhof hat man unter Androhung von Prügel abgelehnt, lieber würden Sie meine Eternit-Platten kostenlos entsorgen:biggrin: und auch mein Schwiegervater will die Plastikdinger nicht an seinem Zafira:mad:

Der Versuch mit Brandbeschleuniger die Dinger zu verheizen ist gescheitert, die Nachbarn haben sich seit dem Anblick dieser grazilen Plastikgebilde nicht mehr gezeigt.

Momentan bin ich echt ratlos, wie ich die Dinger geordnet entsorgen könnte, momentan habe ich die bei Ebay als NASA-Parabolspiegel angeboten:rolleyes:

Gelbe Tonne.
  • 3 Wochen später...

Wenn die SAAB ALU 31 (3-Spoke, 15") passen gerne.

[ATTACH]73615.vB[/ATTACH]

Kann das jemand bestätigen, daß diese am 2.3t passen?

Gruß Joschy

ALU31.jpg.0df36ae1f2bf4c96e88ca31383701af8.jpg

• 2 Monate später...

Heute passiert, zukünftig rollt SAAB auch im Winter auf ALU31. Sehen bei dem Wagen aus wie Möbelrollen:biggrin: aber besser als die Radkappen die nun endgültig zur Endverwertung auf einem OPEL montiert wurden.

http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/127610-drei-schluesselanhaenger-bestellt-aber-dscn6663.jpg

Bin ich eigentlich der Erste der Winterreifen montiert hat?

Gruß Joschy

DSCN6663.thumb.jpg.2c3dd633dcfba14f0328c04bcd45c6e9.jpg

Hab schon Ende September gewechselt, wenigstens mit originalen Radkappen.

Vorher noch kurz die neuen Sommerschuhe probiert, aber die Idee hab ich gleich wieder von Bord geworfen. Muss wohl weiter nach originalen 17"ern suchen.

[ATTACH]75528.vB[/ATTACH]

2013-09-2715_26_42.thumb.jpg.6abeb07df36a54c8ac68accf01435926.jpg

Ich bin dann wohl der letzte mit Winterreifen in diesem Winter... "Winter"... :lollypop:...und schau mir waehrenddessen die Bilder wie die Autos ihr Funktionalschuhwerk angesteckt bekommen haben. Das hiesse dann wohl auch ich haette dieses Jahr die Vera nicht ein einziges Mal auf Gurkenhobeln gesehen? :frown::redface::smile:
Hat die Alu31 eigentlich schon einer mal am 9-3 I montiert? Passen die?
Hat die Alu31 eigentlich schon einer mal am 9-3 I montiert? Passen die?

Montiert habe ich die am 9-3er noch nicht, laut Briefeintrag müßten diese aber passen.

http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/127738-drei-schluesselanhaenger-bestellt-aber-alter-brief.jpg

Beim 9-3er sind die 195er Reifen im Gegensatz zum 9-5er im 60er Querschnitt montiert.

Gruß Joschy

P.S.

Wäre schön, wenn noch jemand ein Gutachten für die ALU31 greifbar hätte.

AlterBrief.thumb.jpg.9573d5d720e72f79e208dd846100c717.jpg

Das ist so schon klar, nur werden die ALU31 von Saab nur für den 9-5 gelistet. Daher meine Frage.
  • 10 Monate später...

IMAG1013.thumb.jpg.bb913dc90cf400b82f4848f5c00cc46b.jpg jetzt wird´s langsam eng mit den Schlüsselanhängern:smile:.

Habe heute einen 902 mit Buchhalterausstattung gekauft, also ohne Gebläse, Sitzheizung, Alus, Leder etc. Das SID1 sieht sowas von spartanisch aus und selbst der Kilometerzähler ist mechanisch.

Dafür aber aus 2. Hand, erst 127500km, und mit 2.0i als Anfängerauto für meine Tochter mehr als ok.

Etwas Feintuning ist noch notwendig, aber das wollte ich so:biggrin:

IMAG1010.thumb.jpg.ada140669e17d4cbf59f31fa4450109d.jpg

IMAG1011.thumb.jpg.f4ffbfd324d071292181a0bcdcc7cf07.jpg

IMAG1015.thumb.jpg.5258ad6ef45717dcb61e3e7ee46b2e65.jpg

Arme Tochter... Freut sie sich denn ob der alten Karre? Es irritiert mich, wenn junge Menschen mit einem gesunden

Menschenverstand so etwas als gut bezeichnen würden.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.