Juli 11, 201312 j Ja ja, ich wurde letztens auch für bescheuert erklärt, als ich die Story von unserem T3 syncro WoMo erzählte...die Erhaltungskosten in der Zwischenzeit hätte er durch Wertzuwachs mehr als wettgemacht; aber das ist ja nur ein Nebenaspekt.
Juli 11, 201312 j ..........ich heul meinem lancia fulvia montecarlo nach...(ja , der hat im gegensatz zu gelben sääben gleicher bezeichnung einen echten bezug zum namen und war auch nicht so leicht zum fälschen) und die nächsten tränen für meinen innocenti 120 l........... beide autos sind heut selten aufzutreiben..........den rest hab ich noch....oder wieder.........
Juli 11, 201312 j Na ja, gefälschte Fulvias habe ich schon oft gesehen. Gern auf "Fanalone" getrimmt. Auch z.B. rechts Aluteile verbaut, links Stahlblech. Also einfach mal gekauft, was zu kriegen war und irgendeine verrottete Hütte wieder aufgebaut. Wenn man Chassis- und Motornr. prüfte, passte nichts zusammen. Pech, dass wir alle Daten vorliegen haben. Bei der Flaminia der frühen Serien waren Solex-Vergaser verbaut, bei der letzten Weber. Also komplette Ansaugbrücke mit Weber auf einen alten Motor drauf - leider nicht original. Der Verkäufer des Cabrios musste 10 Mille nachlassen. Schlimmes gab es auch beim Beta Montecarlo. Da bastelte einer Abarth-Ventildeckel drauf und ne Abarth-Anlage drunter und will das für das Dreifache des eigentlichen Wertes als angebliche Sonderserie verkaufen. Da gibt es genug windige Typen, die mit allen Tricks arbeiten. Wer vorher Erkundigungen einzieht, merkt es noch. Leider halten sich viele für so schlau, dass sie ohne Beratung kaufen und erst dann merken, dass etwas nicht stimmt.
Juli 11, 201312 j http://adac-traeume-wagen-klassik.de/teilnehmer.php#teilnehmer Nr. 28 :Mein Vorwegfahrzeug... Felgen sind verdächtig
Juli 11, 201312 j Hallo Harald....bist du morgen auch dabei? mir fehlt mein NSU TT...hat immer viel spass gemacht...feines Teil
Juli 11, 201312 j http://adac-traeume-wagen-klassik.de/teilnehmer.php#teilnehmer Nr. 28 :Mein Vorwegfahrzeug... Felgen sind verdächtig Ähm... [TABLE=class: participants] [TR] [TD]Startnummer [/TD] [TD]29[/TD] [/TR] [TR] [TD=width: 90]Fahrzeug[/TD] [TD]SAAB 900 TU 16v[/TD] [/TR] [TR] [TD]Baujahr[/TD] [TD]1982[/TD] [/TR] [TR] [TD]Hubraum [/TD] [TD]1.917 ccm3[/TD] [/TR] [TR] [TD]Leistung [/TD] [TD]129 PS[/TD] [/TR] [/TABLE] Hüstel
Juli 12, 201312 j Nun, beim Übertragen von Daten passiert so einiges Wissen wir doch inzwischen (Und ja: für die Nennung von Fahrzeugen mit Straßenzulassung ist verpflichtend, was im Fahrzeugschein steht...)
Juli 12, 201312 j ........................ (Und ja: für die Nennung von Fahrzeugen mit Straßenzulassung ist verpflichtend, was im Fahrzeugschein steht...) Und das Fahrzeug muß doch auch den Daten im Schein verpflichtend entsprechen Gruß->
Juli 12, 201312 j Da wird viel Mist gebaut. Ich wollte mal einen Lancia Zeta kaufen. Als Typ stand früher einfach Z oder 220, bei den letzten Baujahren 22 in den Papieren. Hier war die Typ-Nr. eines Alfa Spiders eingetragen. Das Auto wurde lt. Homologationsabteilung nicht als Gebrauchter importiert. Dabei passiert schon eher etwas. Immerhin haben die eine Bescheinigung zur Berichtigung der Papiere geschickt. Man muss auch aufpassen, dass die Erstzulassung korrekt ist. Kann bei Sammlerstücken mal wegen des H-Kennzeichens wichtig werden.
Juli 12, 201312 j Und das Fahrzeug muß doch auch den Daten im Schein verpflichtend entsprechen Gruß-> Prinzipiell schon... es gibt aber Näherungswerte. Bei fast allen eingetragenen Werten, die ein Min. oder Max. nicht unter- oder überschreiten... Und LCV nannte bereits das Zauberwort: Homologation. Dazu noch ein Gutachten mit Stempel und keiner meckert
Juli 12, 201312 j Prinzipiell schon... es gibt aber Näherungswerte. Bei fast allen eingetragenen Werten, die ein Min. oder Max. nicht unter- oder überschreiten... Und LCV nannte bereits das Zauberwort: Homologation. Dazu noch ein Gutachten mit Stempel und keiner meckert Geht mir nicht ums Meckern ! Wird denn nicht der Wert aus dem Gutachten in die Zulassung übertragen ? Gruß->
Juli 12, 201312 j Wie soll das, zum Beispiel im Bereich Motorleistung bei Turbo-Fahrzeugen, in die Praxis umgesetzt werden? Für jede Aussentemperatur ein eigener Fahrzeugschein? Wagenhöhe wegen SR/WR-Wechsel unterschiedlich... Rückbank umgeklappt: Zweisitzer... Nach welcher Formel rechnen wir die ccm aus? Alt oder neu... Über- oder Unterschreiten der Höchstgeschwindigkeit durch abweichende Getriebeübersetzung? etc. pp. (BTW: in der gedruckten Fassung der Fahrzeugbeschreibungen des Teilnehmerfelds wurden die Fehler korrigiert )
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.