Juli 13, 201312 j Also das geht jetzt eindeutig zu weit, das Forum und auch die deutsche Gesellschaft auf einige sehr düstere Jahre der Geschichte zu reduzieren!NunJa, zumindest partiell warern es schon ein paar mehr. Nämlich so rd. 56. Ja, soweit korrekt aber der einzige der hier alle vergrault ist Josef alias Jupp und er gefährdet alleine das Forum und die Community und zieht das gesamte Forum auch nach Außen in den Dreck.Na, das sollten wir doch aber wohl auf die Reihe bekommen, oder? Das bisherige Vorschlagswesen in Bezug darauf, wie mit *böze-böze* Meinungsabweichung, die dem Nachblöken der systemrelvant vorgegebenen Einheitsverkündigung widerspricht, künftig umgegangen werden soll, ähnelt aber durchaus gewissen Denkstrukturen, die recht düsteres befürchten lassen.Na Josef, da ziehst Du Dir jetzt aber so ein bis zwei Einzelmeinungen heraus. Und ehrlich Josef: Stelle Dir mal vor, JEDER hier würde seine eigenen Sicht der Dinge nicht nur so klar wie Du, was ich ja noch begrüßen würde, sondern auch mit der Dir eigenen Wiederholfrequenz darlegen?! Viele Deiner Sichtweisen teile ich ja absolut. Nehmen wir nur mal das Stichwort 'östereichische Schule' und alles, was daran hängt. Aber wie gesagt (langsam passe ich mich damit Deiner Frequenz an): Mehrfaches erwähnen ändert auch nichts! Weil wir schon so total OT sind, könnte obiger Ansatz ruhig auch weiter gesponnen werden. Macht langsichtig sogar mehr Sinn, als einen km gebeutelten Saab zu suchen. Kritisieren ist eine recht einfache Sache ( mit Josefs druckreifen Formulierungen sogar eine vergnügliche ), eine realierbare und auch nachhaltige Lösung aus dem Politiker Dilemma zu finden, scheint ungleich schwieriger. Meines Wissens gabs bisher in den letzten Jahrtausenden Keine. Wer hat einen Vorschlag ?Ja, da wäre ich auch sehr interessiert. Und wahrscheinlich noch Hunderttausende andere, die sich auch so ihre eigenen Gedanken über die Welt machen. - - - Aktualisiert - - - (ii) Eventuell könnte man auch Form und Inhalt separat betrachten und ggf. überdenken; auch wenn am Inhalt etwas dran sein sollte, bewirkt die falsche Form nur reflexartige Gegenreaktionen.Ja, und das finde ich besonders schade. Denn meines Erachtens ist vieles von dem, was Josef hier anprangert, auch des Anprangerns wert. Aber nach dem 5. mal in drei Tagen stumpft auch der geneigteste Leser irgendwie ab und es geht ihm nur noch auf den Zünder. Dies ist der Informationsvermittlung am Ende nicht wirklich dienlich.
Juli 13, 201312 j @ Josef_reich.....Wieso sollte schließlich ein Politiker, der Mist baut, schonender behandelt werden als ein persönlich haftender Gesellschafter eines Wirtschaftsbetriebes...? Hier stimme ich voll zu....das wäre von Nöten und gerecht.
Juli 13, 201312 j Also Fazit : Josef hat wie so oft Recht und nun kennen alle diese richtige Sichtweise . Somit könnte das Thema zumindest hier als akzeptiert den Akten zugeführt werden und wir reden über den eigentlichen Inhaltes des eröffneten Beitrag. Damit sollten doch alle zufrieden und einverstanden sein. Schließlich wollen wir doch keinen Streit vvom Zaun brechen. Michel
Juli 13, 201312 j Schau Dir mal den erbärmlichen Zustand der Straßen und Schulen an.Du redest jetzt nicht wirklich von Deutschland, gelle? Die Reihenfolge ist schon interessant - erst kommt das Rasen, dann die Bildung
Juli 13, 201312 j Du redest jetzt nicht wirklich von Deutschland, gelle? Die Reihenfolge ist schon interessant - erst kommt das Rasen, dann die Bildung Irgendwie scheinst Du woanders zu leben. Oder Du warst lange in keiner Schule mehr, oder in keiner Kita. Beide gehen, sofern sie nicht privat finanziert sind, schlicht auf Krücken. Hier im Örtchen haben wir zum Glück für beides Fördervereine (dessen Mitgründer ich bei der Kita bin - man angagiert sich ja auch und meckert nicht nur!), welche zumindest ansatzweise die allergrößten Engpässe auszugelichen versuchen. Was die Reihenfolge angeht, sehe auch ich morgens immer erst die Schlaglöcher auf der Straße, bevor ich dann mit meinem großen vor eben jener Schule stehe, welche ich vor Jahrzehnten selbst besucht hatt, und welche sich seitdem nicht wirklich nennenswert zum Positiven entwickelt hat. Allerdings würde ich, so ich denn Geld für beides zu verteilen hätte, wohl erst einmal mind. 3/4 davon in Richtung Bildung und nur 1/4 in die Infrastuktur investieren. Bitter nötig haben es beide. Aber die Langzeitschäden sind bei der Bildung weit schlimmer.
Juli 20, 201311 j Jo mei .... ...da streife ich urlaubsmäßig hier vorbei und was sehen meine trüben Äuglein ? Es hat sich also nichts geändert seit meinem Abgang, nach wie vor reiten dieselben Figuren Ihre persönlichen Attacken, wenn die Argumente fehlen. Sieh es ein Josef, es macht keinen Sinn, den Lemmingen auf Ihrem Weg zu erklären, was eine Klippe ist. Und es macht erst recht keinen Sinn, sich dafür noch anpöbeln zu lassen von immer denselben geistigen Tieffliegern. Mach es wie ich und spar Dir den vielen Ärger, setz Dich in eine der alten Kisten vor dem Haus und genieß' irgendwo den Sonnenaufgang. Wer nicht hören will und stattdessen auch noch persönlich wird, es einfach nicht wert, ein zweites Mal angesprochen zu werden. Der Satz " wo Unrecht zu Recht, wird Widerstand zur Pflicht" wurde vermutlich kurz nach unserem Schulabschluss aus dem Lehrplan genommen, somit kann man eigentlich keinem und keiner einen Vorwurf machen, oder doch ? So, und jetzt ziehe ich mich wieder zurück in mein kleines Paradies, fahre mein Alteisen spazieren und erfreue mich der Dinge die da noch kommen. Übrigens, dank meiner neuen Sonnenbrille mit den modernen seitlichen Lederflecken sehe ich auch nichts mehr von dem kriminellen Elend, das am Straßenrand der nächsten alten Frau auflauert, die gerade Ihre Pension von der Bank geholt hat. Sehr empfehlenswert.
Juli 20, 201311 j Da hast Du es dem Forum aber so richtig gegeben! Fehlte es daheim an Publikum? So, und jetzt ziehe ich mich wieder zurück in mein kleines Paradies, fahre mein Alteisen spazieren und erfreue mich der Dinge die da noch kommen. Mach das - und nimm den Ratze Jupp mit, danke!
Juli 20, 201311 j Irgendwie scheinst Du woanders zu leben. Oder Du warst lange in keiner Schule mehr, oder in keiner Kita. Beide gehen, sofern sie nicht privat finanziert sind, schlicht auf Krücken. Hier im Örtchen haben wir zum Glück für beides Fördervereine (dessen Mitgründer ich bei der Kita bin - man angagiert sich ja auch und meckert nicht nur!), welche zumindest ansatzweise die allergrößten Engpässe auszugelichen versuchen. löblich :) aber: ist das der sinn der sache? für alles auch noch selber gerade zu stehen & die finanzierung dafür aufbringen damit väterchen staat weiterhin millionen & milliarden in drohnen, luftkissenfahrzeuge, pleiteländer, spionage, sinnlose flughäfen & bahnprojekte oder einen vollkommen überbezahlten beamtenwasserkopf pulvern kann? sollen wir trotz kfz- energie- mehrwertsteuer (steuer auf steuer) nun auch noch mit dem klingelbeutel herum gehen und spenden für marode straßen sammeln? ich denke nein -> politikerhaftpflicht braucht das land - dringend
Juli 21, 201311 j Ich habe mir die Mühe gemacht den ganzen Fred mal durchzulesen. Ich beteilige mich an solchen Diskussionen ja sonst nicht, aber wer mit so einer Terminologie das Saab-Forum torpediert............. Zitate JR: Jubelperser, Kolleg-Tief, zerpariert, geistigen Kleingärtner, dupfengenau, Wahrnehmungsvermögen auf der Ebene eines Dorfschrebergartens, Forums-HeileWelt-Quacksalbaderern, Naiv-Schlaf, Spießer, Gartenzaunbewacher und Mainstream-Nachplapperer, Schmalspur-Psychologe, verschwurbelte Pseudo-Wissenschafft, nebenberuflichen Nachschnäbeln, Landei-Psychologie, Forums-Bashings, Forums-Geisteszwerge, Ami-Spargelgesicht in Moskau, zwangserknebelten Steuergeldern, systemrelvant vorgegebenen Einheitsverkündigung, Kompanien von Arschgesichtern, paramilitärischen Einsatzkräfte dieses unseres ach so friedlich-demokratischen Staates, ….einige Schweinepriester, die nur die Sprache eines Baseball-Schlägers verstehen wollen, Stadt- und Gemeinderatsgaukler Zwei stellvertretene Aussagen JR: Wenn keine Steuern gezahlt werden, gibt's keine Strassen, Schulen oder Krankenhäuser. Wenn doch Steuern gezahlt werden, gibt's ebenfalls keine Strassen, Schulen oder Krankenhäuser. Jeder, der nicht blökend mit der Masse trabt, wird mundtot gemacht oder kommt ins Lager. Da kann sich ja nun jeder seine eigene Meinung bilden. Aber mal unter uns "Schönredner-Friede-Freude-Eierkuchen-Gutmenschen": Da ist doch was im Oberstübchen ausgehakt. Freie Meinungsäußerung ist ja gut und schön, aber das ist ja wohl........... PS: Was ist eigentlich ein Jubelperser ? Oder Naiv-Schlaf ? Und was ist eigentlich "dupfengenau?" Das Leben kann so schön sein, man muss es nur wollen...........
Juli 21, 201311 j Das I-Tüpfelchen * Das Rad dreht sich weiter........... [ATTACH]73662.vB[/ATTACH] Mal sehen wie lange es hier noch "nachbebt" Da hast Du es dem Forum aber so richtig gegeben! Fehlte es daheim an Publikum? Mach das - und nimm den Ratze Jupp mit, danke! Dem hast Du's aber gegeben ! Ich habe mir die Mühe gemacht den ganzen Fred mal durchzulesen. Ich beteilige mich an solchen Diskussionen ja sonst nicht, aber wer mit so einer Terminologie das Saab-Forum torpediert............. Zitate JR: Jubelperser, Kolleg-Tief, zerpariert, geistigen Kleingärtner, dupfengenau, Wahrnehmungsvermögen auf der Ebene eines Dorfschrebergartens, Forums-HeileWelt-Quacksalbaderern, Naiv-Schlaf, Spießer, Gartenzaunbewacher und Mainstream-Nachplapperer, Schmalspur-Psychologe, verschwurbelte Pseudo-Wissenschafft, nebenberuflichen Nachschnäbeln, Landei-Psychologie, Forums-Bashings, Forums-Geisteszwerge, Ami-Spargelgesicht in Moskau, zwangserknebelten Steuergeldern, systemrelvant vorgegebenen Einheitsverkündigung, Kompanien von Arschgesichtern, paramilitärischen Einsatzkräfte dieses unseres ach so friedlich-demokratischen Staates, ….einige Schweinepriester, die nur die Sprache eines Baseball-Schlägers verstehen wollen, Stadt- und Gemeinderatsgaukler Zwei stellvertretene Aussagen JR: Wenn keine Steuern gezahlt werden, gibt's keine Strassen, Schulen oder Krankenhäuser. Wenn doch Steuern gezahlt werden, gibt's ebenfalls keine Strassen, Schulen oder Krankenhäuser. Jeder, der nicht blökend mit der Masse trabt, wird mundtot gemacht oder kommt ins Lager. Da kann sich ja nun jeder seine eigene Meinung bilden. Aber mal unter uns "Schönredner-Friede-Freude-Eierkuchen-Gutmenschen": Da ist doch was im Oberstübchen ausgehakt. Freie Meinungsäußerung ist ja gut und schön, aber das ist ja wohl........... PS: Was ist eigentlich ein Jubelperser ? Oder Naiv-Schlaf ? Und was ist eigentlich "dupfengenau?" Das Leben kann so schön sein, man muss es nur wollen........... Soviel Mühe, und dann durch die Oberfläche nicht gedrungen...............schade. Den Zündschlüßel vom V4 drehend im SAAB wegfahrend grüßend.................oder so->
Juli 21, 201311 j http://de.wikipedia.org/wiki/Jubelperser Sowas ähnliches hatten die Ossis ja früher auch, die mussten immer'n blaues Hemd anziehen und Fähnchen schwenken, wenn der Schdoodsroodsvorsisende der deuschn gradischen Rebbublik seine Textbausteine runtergeleiert hat. Ähnliches findet man heute noch in Nordkorea, wenn mal wieder dem geliebten Führer gehuldigt werden muss. - - - Aktualisiert - - - In Dubai werden übrigens keine Steuern gezahlt, trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen(?) - wird wie blöde gebaut. Strassen und Krankenhäuser soll's da auch geben.
Oktober 9, 20177 j *ausgrab >4 Jahre später* Nur mal rein interessehalber: Was ist eigentlich aus user JR Ranicki alias Ratzefatz geworden? Letzter Beitrag war am 21.7.2013 Ist der im Forum lebenslang gesperrt worden oder hat er sich selbst verabschiedet oder lebt er vllt. nicht mehr?
Oktober 10, 20177 j *ausgrab >4 Jahre später* Nur mal rein interessehalber: Was ist eigentlich aus user JR Ranicki alias Ratzefatz geworden? Letzter Beitrag war am 21.7.2013 Ist der im Forum lebenslang gesperrt worden oder hat er sich selbst verabschiedet oder lebt er vllt. nicht mehr? Der User ist ganz normal freigeschaltet …… Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.