Veröffentlicht 1. August 201312 j Moin in die Runde! Ich rüste meinen CS gerade von SSD auf GSD um und dabei fiel mir auf, dass die/der - ach einfach DE Keder um die Schiebedachtafel schon recht hart und spröde aussieht. Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für entsprechenden Ersatz? Kann man alternativ das Original irgendwie pflegen, so dass es wieder dicht das Schiebedach nach außen abschließt (btw: Mir ist ist klar, dass da dennoch Wasser durchkommt und dieses aber über die SD-Wanne abfließen kann, sofern die Abläufe freigepustet sind - alles schon geschehen ;) ? allzeit gute Fahrt! el-se
1. August 201312 j Hej , versuch doch mal mit nem Staubsauger über den Keder und mit bißchen Aufdrücken, den hartgewordenen Moosbelag wegzurebbeln und gleichzeitig Einsaugen, da ist sogar der Gummi wieder flexibel geworden Ab der Hälfte und Hinten rum müsste das so ein Hohlprofilgummi sein ?!
1. August 201312 j Autor Moin! Hab mit einer harten Bürsten so´n Teil wieder einigermaßen sauber bekommen, wenngleich im vorderen Bereich die Beflockung nur noch in Ansätzen vorhanden ist. Insofern wäre ich nach wie vor an einer Bezugsquelle interessiert ;) agF! el-se
2. August 201312 j Kenne das Teil jetzt nicht konkret. Aber es soll allgemein gut funktionieren, solche Dichtungen in die Waschmaschine zu schmeißen mit viel Weichspüler. Wird dann a) sauber und b) wieder schön geschmeidig.
2. August 201312 j Hej , versuch doch mal mit nem Staubsauger über den Keder und mit bißchen Aufdrücken, den hartgewordenen Moosbelag wegzurebbeln und gleichzeitig Einsaugen, da ist sogar der Gummi wieder flexibel geworden Ab der Hälfte und Hinten rum müsste das so ein Hohlprofilgummi sein ?! Das ist ein Hohlraumgummi-Profil. In dem Hohlraum ist eine Art Silikonschnur drin.... Neu gibt es die nicht mehr zu kaufen.
2. August 201312 j Nach der beschriebenen Waschmaschinen - Kur behandele ich alte Gummiteile mit Gummipflege von Rot Weiß.http://rotweiss24.de/image/cache/data/rw_gummi-pflege-500x500.jpg Bislang habe ich hiermit Dichtungen immer wieder geschmeidig bekommen. Die Wirkung hält lange an, das Mittel schmiert und klebt nicht, ich kann es nur empfehlen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.