Veröffentlicht August 19, 201311 j Hallo! An Mamas 9-3 Aero ist so wie es aussieht der Turbolader nicht mehr ok. In letzter Zeit steigender Ölverbrauch, bläut aus dem Auspuff (vor allem direkt nach dem Start). Da ich einen neuwertigen Lader im Regal liegen habe, möchte ich diesen einbauen, um den Turbo als Ursache auszuschließen (oder die Ursache dadurch gleich beseitigen). Was brauche ich alles für den Ladertausch? Dichtung und Muttern für den Flansch am Krümmer ist klar. Sonst noch was? Irgendwelche Dichtungen / Dichtringe? Danke & Gruß, Erik
August 19, 201311 j öl, ölfilter, erste startversuch am besten mit abgezogenen stecker der Di - - - Aktualisiert - - - öl, ölfilter, erste startversuch am besten mit abgezogenen stecker der Di
August 19, 201311 j öl, ölfilter, erste startversuch am besten mit abgezogenen stecker der Di - - - Aktualisiert - - - öl, ölfilter, erste startversuch am besten mit abgezogenen stecker der Di ...> damit Öl in die Ölleitungen zum und vom Turbo gelangt!
August 19, 201311 j Autor Ja, das ist mir bekannt. Habe schon öfters Lader gewechselt. Halt noch nicht am 9-3. Es ging mehr um die nötigen "Kleinteile" rundherum und ob es was spezielles zu beachten gibt. Habe jetzt bei Flenner soweit bestellt, was man braucht. Muttern, Dichtung, Stehbolzen. Dichtringe habe ich da. Sollte klappen. Danke euch!
August 19, 201311 j Autor Da jetzt schon mehrfach nachgefragt wurde: Nein, den alten Lader möchte ich nicht los werden. Wird - wenn möglich - aufgearbeitet und kommt als Reserve ins Ersatzteilregal.
August 19, 201311 j reinige die ÖL-Leitung zum Turbo!! An besten mit einem Blumendraht an dem Du hinten ein dickes Paketband dran rödelst. Das Paketband solange durch das Rohr hin- und her ziehen, bis wirklich nichts mehr schwarz ist am Band. Sonst hast Du gleich den neuen Turbo wieder auf dem Gewissen. (PS: Saab schreibt den Tausch der Leitung vor!!) Bon Chance hundemumin
August 20, 201311 j ...und schau mal, ob im LLK und den Ansaugleitungen davor / dahinter nicht auch schon Oel steht, das kann auch an einer nicht richtig funktionierenden Motorentlüftung liegen..........
August 20, 201311 j Autor Schaue ich natürlich rein. Die Motorentlüftung / Kurbelgehäuseentlüftung ist aber erst vor kurzem auf den letzten Stand gebracht worden mit Neuteilen.
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