Dezember 13, 20168 j Hallo Zusammen Ich konnte immer mal wieder profitieren.. Auch wenn es schon lange her ist: Mein Auto ist ein Saab 9-5 2.3 aero 04/2000. Der Schaltlagensensor war mal richtig nervig und dann geöffnet und gereinigt war lange ( 2 -3 Jahre ) Ruhe. Nun nervt er wieder und das kalte Wasser oder Kältespray helfen wirklich gut. Nun gibt es jedoch eine Brücke, also einen Schalter mit 2 mal Schliesser. Dieser Überbrückt Pin 4 und 8 sowie 6 und 10. Dann lässt er sich starten auch wenn kein Schaltlagensensor angeschlossen ist. Welche zu überbrücken sind konnte ich so nicht finden im Web, darum hier meine Erfahrung. Die Eingelaufene Stelle auf der Platte 9, also von Pin 9 wird wohl die Position D sein und stört nicht weiter. Die Brückenplättchen haben nur minimale Verschleissspuren. Gruss Matti
Dezember 13, 20168 j THX. 6 nach 10 ist die Startsperre. Und der gleiche Schleifer brückt auch 7 nach 9, das ist der Kontakt für den Rückfahrscheinwerfer. 8 ist Dauerplus. Und 4 ist der B-Kontakt, der sollte in R,N,D & 3 nach 8 gebrückt sein. Lässt sich in dem Bild ja so auch nachvollziehen.
Dezember 14, 20168 j Bahn 9 sah bei mir damals genau so aus. (Siehe Bild) Habs dann poliert und Zinn aufgelötet und verschliffen. Hält bis heute.. .
November 15, 2024Nov 15 Da ich die Reparatur des SLS auch gerade erfolgreich gemacht habe, hier noch ein Tipp, welche Schrauben man als Ersatz für sie ausgebohrten Nieten nehmen kann: M4x16mm passen perfekt. Ich habe die Muttern jeweils mit einem 1/4 Tropfen Sekundenkleber gesichert; geht aber sicherlich auch ohne.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.