Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Da können Sie sich darauf verlassen, denn das muss ich mir nicht mehr antun. Ansonsten fallen mir da nur noch die Ärzte ein...

Und was sich hinter diesem Text von majoja ("dachte ich mir auch, warum nicht gleich mit Zulassung zum Viggen, wenn doch alles so klar strukturiert.") verbergen soll, interessiert mich da schon gar nicht mehr...

Oha !!

Dieser Text, respektive Antwort, läßt doch tief blicken, sehr tief und die Antwort meiner Frage des Verkaufes doch in einem ganz anderen Licht erscheinen!!!

Wir pflegen hier auch eine Wortwahl, welche auch innert der geschriebenen Zeilen stattfindet, als Newbie mit Spekulatius am Viggen, hast Du hier einen Fehler gemacht !

Schade eigentlich !!

• Antworten 3,4k
  • Ansichten 335,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Oha !!

Dieser Text, respektive Antwort, läßt doch tief blicken, sehr tief und die Antwort meiner Frage des Verkaufes doch in einem ganz anderen Licht erscheinen!!!

Wir pflegen hier auch eine Wortwahl, welche auch innert der geschriebenen Zeilen stattfindet, als Newbie mit Spekulatius am Viggen, hast Du hier einen Fehler gemacht !

Schade eigentlich !!

Wieso, Ärzte sind doch eine seriöse Berufsgruppe...? Aber ganz ernsthaft: Wenn majoja auf meinen Hinweis, ich werde letztmalig zu einem Thema Stellung nehmen, meint anmerken zu müssen, "er hoffe das", finde ich diesen Spruch nicht gerade angebracht. Aber vielleicht habe ich da nur ein grundsätzliches Verständigungsproblem - so wie ich nun einmal nicht nachvollziehen kann, was er mit seinem von mir als kryptisch bezeichneten Satz aussagen möchte. Wenn ich einen Fehler gemacht haben sollte, kann ich das nun auch nicht mehr ändern - aber diesbezüglich fehlt mir einfach jeder Anflug von Unterwürfigkeit als neues Forenmitglied - sicherlich eine Macke von mir, aber da helfen auch Ärzte gleich welcher Fachrichtung nicht weiter (falls jemand auf die Idee kommen sollte, mir einen Besuch bei diesen vorzuschlagen - ich hoffe, die in diesen Worten zum Ausdruck kommende Selbstironie wird nicht wieder missverstanden)...

Bearbeitet von AlkoFan85

Was zur Hölle ist denn eigentlich hier los?

Haben die Worte gefehlt ?!

Haben die Worte gefehlt ?!

Wir pflegen hier auch eine Wortwahl, welche auch innert der geschriebenen Zeilen stattfindet
Dann haben die schon länger registrierten User wohl mal eine Ausnahme gemacht.

Es ist doch jetzt alles gesagt, kann man es evtl. dabei belassen?

Dann haben die schon länger registrierten User wohl mal eine Ausnahme gemacht.

Es ist doch jetzt alles gesagt, kann man es evtl. dabei belassen?

Jawohl.............:vroam:

Soweit ich weiß, steht in mobile ein weißer 901 t16 Sedan eines Forenmitglieds für 28.900€. Angenommen, er würde für diesen Preis verkauft, würde dieses Forenmitglied dann hier umgehend der Geldmacherei bezichtigt??? Schon strange: da beschweren wir uns permanent, dass unsere Saabs auf dem Gebrauchtmarkt nicht genügend wertgeschätzt werden und dann wird mal ein Viggen deutlich über Marktwert angeboten und dann es ist auch nicht recht. Der Verkäufer hat letztlich den deutlich niedrigeren Preis akzeptiert und der jetzige Verkäufer hat das Recht dieses Fahrzeug mit einem Preisaufschlag weiterzuverkaufen. Oder gab es im Kaufvertrag eine Klausel "Nur für Liebhaber, Weiterverkauf untersagt"? Gibt es ein Gesetz, dass solche Fahrzeuge hier, unter uns Forianern, erst noch günstiger- um nicht zu sagen: billigst angeboten werden müssen? Nein, liebe Saab-Gemeinde, so wird das nie was mit einer höheren Wertschätzung "unserer" Marke, nein, so bleibt Saab ein Auto für Endverbraucher, die sich möglich billigst von der automobilen Masse abheben möchten.....
Soweit ich weiß, steht in mobile ein weißer 901 t16 Sedan eines Forenmitglieds für 28.900€. Angenommen, er würde für diesen Preis verkauft, würde dieses Forenmitglied dann hier umgehend der Geldmacherei bezichtigt??? Schon strange: da beschweren wir uns permanent, dass unsere Saabs auf dem Gebrauchtmarkt nicht genügend wertgeschätzt werden und dann wird mal ein Viggen deutlich über Marktwert angeboten und dann es ist auch nicht recht. Der Verkäufer hat letztlich den deutlich niedrigeren Preis akzeptiert und der jetzige Verkäufer hat das Recht dieses Fahrzeug mit einem Preisaufschlag weiterzuverkaufen. Oder gab es im Kaufvertrag eine Klausel "Nur für Liebhaber, Weiterverkauf untersagt"? Gibt es ein Gesetz, dass solche Fahrzeuge hier, unter uns Forianern, erst noch günstiger- um nicht zu sagen: billigst angeboten werden müssen? Nein, liebe Saab-Gemeinde, so wird das nie was mit einer höheren Wertschätzung "unserer" Marke, nein, so bleibt Saab ein Auto für Endverbraucher, die sich möglich billigst von der automobilen Masse abheben möchten.....

Danke für das sachliche Statement - ein Weiterverkaufsverbot gab es natürlich nicht... - aber das Kriterium (Saab)Liebhaber hätte ich bis zum heutigen Tag wirklich noch erfüllt!! Aber vielleicht trifft es ja morgen wieder zu, nach einer Runde im Viggen... Schau´n wir mal.

Danke für das sachliche Statement - ein Weiterverkaufsverbot gab es natürlich nicht... - aber das Kriterium (Saab)Liebhaber hätte ich bis zum heutigen Tag wirklich noch erfüllt!! Aber vielleicht trifft es ja morgen wieder zu, nach einer Runde im Viggen... Schau´n wir mal.

Für etwaige Verkaufsaktivitäten, wäre es aus meiner Sicht besser gewesen, hier nicht in diesem schlechten, miesmachenden Forum zu antworten.

Die Vielzahl Deiner Rechtfertigungen sind ein wenig too much !

Ließt Du sie auch ?!

Solltest Werbetexter werden.

Für etwaige Verkaufsaktivitäten, wäre es aus meiner Sicht besser gewesen, hier nicht in diesem schlechten, miesmachenden Forum zu antworten.

Die Vielzahl Deiner Rechtfertigungen sind ein wenig too much !

Ließt Du sie auch ?!

Solltest Werbetexter werden.

War ich mal im Nebenjob als Student - ist aber schon lange her. Und in meinem Liebligssong der Ärzte geht es um eine nordfrisische Insel mit einem etwas ausgefallenen Preis-Leistungs-Verhältnis ( Wie meine erste Preisvorstellung für den Viggen? Die Insel findet aber dennoch ihre Liebhaber! Mist, hätte mir wohl besser einen Quadratmeter Sylt kaufen sollen statt 15 Jahre altes Blech, wäre womöglich das bessere Investitions- oder von mir aus auch Spekulationsobjekt gewesen!)

einige hier sind vom Hin- u. Her irritiert. Das liegt m.E. daran, dass brose hier vollkommen zu Recht (Danke!) Texte von AlkoFan85 gelöscht hat. Einige user haben diese abgründig verachtenden Texte zunächst noch gelesen und eben jene "tiefen Einblicke", wie vinario sie nennt, in eine dunkle Händlerseele erspäht, die - brose sei Dank - euch anderen erspart geblieben ist.

Der Verkauf mit Gewinnabsicht ist in unserer freien Marktgesellschaft überhaupt nicht verboten. Aber wie der Verkäufer einst auf die m.E. noch recht harmlosen Anfragen reagiert, gibt mir genügend Grund, von dem Anbieter Abstand zu nehmen.

einige hier sind vom Hin- u. Her irritiert. Das liegt m.E. daran, dass brose hier vollkommen zu Recht (Danke!) Texte von AlkoFan85 gelöscht hat. Einige user haben diese abgründig verachtenden Texte zunächst noch gelesen und eben jene "tiefen Einblicke", wie vinario sie nennt, in eine dunkle Händlerseele erspäht, die - brose sei Dank - euch anderen erspart geblieben ist.

Der Verkauf mit Gewinnabsicht ist in unserer freien Marktgesellschaft überhaupt nicht verboten. Aber wie der Verkäufer einst auf die m.E. noch recht harmlosen Anfragen reagiert, gibt mir genügend Grund, von dem Anbieter Abstand zu nehmen.

Abgründig verachtende Texte, die gelöscht wurden? Also ich kann keine Löschung feststellen - alles, was ich geschrieben habe, finde ich aktuell auch noch vor. Somit kann ich leider nicht nachvollziehen was hier wem erspart worden sein soll. Und jeder kann natürlich seine eigene Einschätzung haben und von einem Anbieter Abstand nehmen - wer aber Ausdrücke wie "geldgeiler Depp" als recht harmlos empfindet, muss sich aber auch fragen lassen, wie sein Bewertungsraster aussieht. Definitiv: abgründig verachtende Texte habe ich nicht verfasst und derartige Unterstellungen weise ich nachdrücklich zurück.

ich habe bspw. einen Teil Deines Textes zitiert, der gelöscht wurde. Diesen ersten Teil kannst Du ganz einfach nachlesen.

Für mich sind solche Formulierungen unterhalb dessen, was menschenwürdig ist. Ich werde mit solch einem, der so schreibt und sich so zeigt, nicht länger reden und schreibe das hier lediglich zur Aufklärung.

upload_2015-9-16_0-36-11.thumb.png.4466315d15f01c7322724631324f1ef5.png

miesmachenden Forum zu antworten.

das empfand ich nicht so, wenn es ums auto ging, gab es nur das Thema Laufleistung u die Rostschäden.

zum Thema VK scheint es ja auch gepasst zu haben!

Ging mir auch so was von vorbei - es besteht auch kein Bedarf an nem Viggen.

Alles klingt plausibel und ist nett geschrieben.

Da kann man noch so rumblubbern, fest steht - gekauft und fürs 3-fache inseriert.

Ob die Story stimmt , steht ja auf nem anderen Blatt Papier.

Wie Du erkenst, nenne ich Ross und Reiter.

Nehme auch kein Blatt Papier vor den Mund.

Falls Du wirklich auf der Suche nach nem Viggen CV warst, mit nem 1/3 der Laufleistung, kannste Dich gerne per PN melden.

... - alles, was ich geschrieben habe, finde ich aktuell auch noch vor...

Das ist gelogen! Deine Texte sind sichtbar (mehrfach) von Dir korrigiert worden.

Ok, mein Aufruf zur Mäßigung an Haase (d Forenmitglied, das mich u.a. als geldgeilen Deppen bezeichnete und dem im Zusammenhang mit mir zum Kotzen war) war also gemeint. In meiner Replik und meinen Aufruf zur Mäßigung an ihn bediente ich mich lediglich seiner Wortwahl - zugegeben mit Ausnahme des Wortes "Hassprediger", das jetzt der Abwägung mit "geldgeiler Depp" bedürfte.

Aber sehr geehrter Aero-Mann, Sie können versichert sein, dass mein Rede- oder Schreibbedarf mit manch anderem genauso gering ausgeprägt ist wie der Ihrige. Aber besser, wir lassen das, denn zielführend ist es definitiv nicht.

Das ist gelogen! Deine Texte sind sichtbar (mehrfach) von Dir korrigiert worden.

Richtig, weil ich Rechtschreibfehler korrigierte und mit meinem PC auf Kriegsfuss stehe (darf ich diesen Ausdruck verwenden?), der immer wieder eigenmächtig Buchstaben im Text verschiebt. Soweit zur sicherlich harmlosen Behauptung "das ist gelogen". Wenn hier also "Zensur" stattfand, dann Selbstzensur mit dem Ziel, die Lesbarkeit von Texten zu verbessern. Aber der Umgangston mit der fröhlichen Unterstellung einer Lüge ist wohl hinzunehmernder Usus.

Für den Preis wären schicke LM-Felgen sicher noch drinnen gewesen. Sonst..... früher AERO nettes Auto!

Auf jeden Fall einer den sich der geneigte Suchende anschauen sollte und wer weiß, die Felgen sind ja vielleicht dabei:rolleyes:.
Ich dachte bisher die frühen Aeros aus MY 99+00 (alter Aero-Bodykit bzw. Raffledersportsitze...ab MY 01 Viggenbodykit...) hätten alle immer T5/B204R/200PS Motoren...hier aber T7/B205R/205PS mit EZ01/2000...ein Zwitter bzw. nur ganz kurz gebaut?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.