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Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Gemeinde aus dem Plz Raum 46.

Hat jemand die,Möglichkeit heute noch einen fehler aus zulesen. Mein CV hat gestern die CE geschmissen. Was es sein könnte? Habe eigentlich nichts gemerkt.

Gruss aus Voerde

Frank

Falls es mit dem Auslesen nicht klappt, habe so einen (klick) ODB II Scanner gekauft, damit lassen sich zumindest motorseitige Fehler auslesen.
jepp das teil funkelt bei deinem, da AU über OBD gemacht wurde!

Hallo,

 

auch wenn hier gleich Panik ausbricht:

 

ATU kann das (zumindest in Berlin in der Bismarkstraße). Zumindest bei einem 9-3er von '99.

Kostet stolze 20 Euros, aber du bekommst einen Zettel mit FehlerCode und Übersetzung drauf. Löschen machen die dir auch in dem Zuge.

 

Warum ich das schreibe? Weil sich ATU an jeder Ecke findet. Und damit hier ein paar Leuten der Bluctdruck hochgeht.

 

Will dein Auto sonst nicht mit dir Blinken und dir sagen, was los ist?

 

Grüße!

  • Autor

Fehler habe ich heute morgen auslesen lassen. Jetzt erstmal alles wieder i.O.

Mal sehen wie lange.

Waren übrigens Luftmengenmessung, schlauch war abgefallen und das konnte ich heute morgen im hellem selbst finden und dann noch etwas von der tankentlüftung.

Trotzdem danke.

Gruß

Frank

Will dein Auto sonst nicht mit dir Blinken und dir sagen, was los ist?
Nur T5. Keine Ahnung was sein jetzt ist.
  • Autor
Habe ein Bj2000 Modell 2001 und es ist ein T7

Will dein Auto sonst nicht mit dir Blinken und dir sagen, was los ist?

Grüße!

#2 + #3 gelesen?

 

- - - Aktualisiert - - -

 

Nur T5. Keine Ahnung was sein jetzt ist.

 

oh man flemming.................:eek: doch fielmann?:smile:

Ne Zeitumstellung. Ja, LMM kann nur T7 sein. Aber das MY der Umstellung kann ich mir nie merken, zumal ja auch BJ, MY und EZ von vielen durcheinander geworfen werden.
Nützt nur nix wenn mal wieder BJ, MY und EZ durcheinander gehen. LMM ist das ein zuverlässigere Indiz.
  • Autor

Nach Löschen und Schlauchmontage LMM und ca. 400km fahren kein erneuter Fehler aufgetreten.

@majoja --> Hab heute morgen mal den Tankdeckel auf gemacht und ich sag mal so, es war nicht zu Hören was in Richtung Druckausgleich schliessen läßt, wird wohl ein Wackelkontakt am am Ventil gewesen sein, weil Stecker war drauf. Mal Samstag ein Blick drauf werfen zusammen :cool:.

 

Also alles im grünen Bereich.

fein, ....:biggrin: deckel aufdrehen ist auch eher etwas für gläubige, das gerade kein fehler kommt könnte damit zusammen hängen, das der fehler noch nicht häufig genug kam.

Hallo,

 

nimm das jedenfalls nicht auf die leichte Schulter; die Benzinpumpe zieht dir im Zweifelsfall den Tank richtig schön klein.

Ist immerhin kein Blechtank, aber kaputt bekommt die Pumpe den sicher trotzdem, wie schon geschrieben ist da noch der Geber von der Tankanzeige, der schnellt kassiert.

 

Ist das der Fall, wirds anstrengend ... also behalte das gut im Auge!

 

Viele Grüße!

  • Autor

Danke Benway. Am Samstag in Ratzburg da wirds nochmal kontrolliert, aber ich denke nach jetzt 450km hätte der fehler wieder auftreten müssen, aber alles ruhig.

Ich werde aber Samstag immer mal wieder den Tankdeckel öffnen.

Fehler habe ich heute morgen auslesen lassen. Jetzt erstmal alles wieder i.O.

Mal sehen wie lange.

Waren übrigens Luftmengenmessung, schlauch war abgefallen und das konnte ich heute morgen im hellem selbst finden und dann noch etwas von der tankentlüftung.

Trotzdem danke.

Gruß

Frank

 

Magst Du noch verraten, wo? Denn wer nun das Thema in der Hoffnung oeffnet, dass er irgendwo von Erfolg liest, wird leider nicht mit einer Lokalitaet zufriedengestellt. :smile:

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