Veröffentlicht November 8, 201311 j Beim Radwechsel habe ich im vorderen linken Radkasten einen baumelndes Kabel mit Stecker gefunden. Die beiden weissen Kabel (in einer schwarzen Hülle) kommen direkt von oben herab, von einem Kabelbaum gleich hinter der Batterie. Er hat einen ovalen Stecker mit grünen Dichtlamellen, welche wohl zum Wasserschutz dienen. Den Steckertyp kenne ich von anderen Automarken als ABS Stecker die direkt auf den Sensor aufgesteckt sind. Wo gehört der Stecker hin?
November 8, 201311 j Bilder sagen mehr als Tausend Worte. Aber ansonsten hat da meinem ersten Ansatz nach unterhalb der Radhausschalen kein Kabel etwas zu suchen. Überlege gerade, wie der Stecker vom RFSW-Schalter aussieht. Könnte (!) hinkommen. Geht denn bei Dir der RFSW?
November 8, 201311 j Autor Da hast Du wohl recht, weiss nur nicht wie ich hier ein Bild einstellen kann. Über "meine Bilder" geht es nicht, kann nicht auf meine Fotos zugreifen. RFSW geht bei mir definitiv
November 8, 201311 j Schaue doch einfach auch nochmal nach einem passenden Gegenstück. Und wie gesagt: Verfrachte den Kram mal schnell wieder nach oberhalb der Radhausschalen, falls ich Dich richtig verstanden haben, und der Stecker jetzt darunter hängt, Und wenn Du gerade Bilder machst: Mach mal zu dem anderen Thema eins mit, wie weit Du da rein schaust. AchJa, Bild einfügen: Im Antworten-Fenster auf 'Grafik einfügen' (in der oberen Leiste dritte Symbol von rechts) gehen. (Es sein denn, Du hast irgendwie eine andere Oberfläche oder einen anderen Editor eingestellt. Und ich rede natürlich immer vom PC, nicht vom Mobile.)
November 9, 201311 j Autor Danke für die Anleitung, hier ist das Foto. Das Kabel kommt aus dem Kabelbaum heraus der sich unter der Plasticabdeckung neben der Batterie befindet. Es hängt gerade unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter runter und der Stecker kann hinter dem Rad gesehen werden. Ein Gegenstück konnte ich nicht finden, ist aber auch alles sehr eng. Die beiden Pins des Steckers scheinen stark oxydiert zu sein also hängt der wohl schon länger dort. Komischerweise funktioniert eigentlich alles. [ATTACH]76630.vB[/ATTACH]
November 9, 201311 j Es hängt gerade unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter runter und der Stecker kann hinter dem Rad gesehen werden.Hast Du keine Radhausschalen verbaut :confused:
November 9, 201311 j Stecker vom Temperaturfühler an der Ansugbrücke sieht auch so aus, ist bei meinem 96er aber blau. und der von der Ansauglufttemperatur?
November 9, 201311 j Derselbe Stecker liegt bei meinem 9-3 auch offen im Motorraum, gehört wohl zur Alarmanlage. Solche eine habe ich nicht verbaut. Du?
November 10, 201311 j Autor Das Kabel muss, aufgrund der Lage des Kabelbaums, nach unten führen. Ich hab es nur nach oben herausgezogen. Im Radkasten sieht es so aus:[ATTACH]76670.vB[/ATTACH]
November 10, 201311 j Wie wird beim Automat der RFSW geschaltet? Innnen an der Schaltkulisse? Dein Stecker sieht mir sehr nach dem Pendant für's Schaltgetriebe aus.
November 10, 201311 j Derselbe Stecker liegt bei meinem 9-3 auch offen im Motorraum, gehört wohl zur Alarmanlage. Solche eine habe ich nicht verbaut. Du? Im 9K wären da ein schwarzes und ein gelbes Kabel und ich meine mich zu entsinnen beim 9-3 4 Kabel dran Und am 9000 gibt es diese Steckeform 3x und an dieser Stelle sollte er wirklich an das Getriebe gehöhren zumindest bei einem Schalter.
November 10, 201311 j Im Radkasten sieht es so aus:[ATTACH=CONFIG]129769[/ATTACH]Ja, da fehlt dann aber offenbar wirklich der hintere Teil der Radhausschale. Da musst Du Dir dann aber mal zügig eine besorgen. - - - Aktualisiert - - - Und am 9000 gibt es diese Steckeform 3x und an dieser Stelle sollte er wirklich an das Getriebe gehöhren zumindest bei einem Schalter.Klar, der 9k mal wieder mit seinem Universalkabelbaum. Auf RFSW hatte ich ja in #2 schon getippt.
November 12, 201311 j Autor Genau so ist es!!!! Und Rene war von Anfang an auf dem richtigen Weg. Ich habe an den beiden Pins gemessen, einer hat ein Dauerplus und der andere hat ein Plus wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Und da meiner ein Automatikgetriebe hat ist dieses Kabel überflüssig. Warum allerdings ein ungeschützter Stecker mit Dauerplus einfach so rumhängt kann ich nicht verstehen. Würde mich interessieren wie das bei anderen Automatikfahrzeugen ist Dass ich genau diese Stromquelle, in meinen 2. parallelen Thread, im Heck suchte und nicht fand ist etwas strange. Danke
November 12, 201311 j Dass ich genau diese Stromquelle, in meinen 2. parallelen Thread, im Heck suchte und nicht fand ist etwas strange.Einfach mehr Platz schaffen. Dann suchst Du da hinten nicht nur, sondern findest auch. Die Verkleidung sollte schon komplett nach innen zur Seite geklappt sein.
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