Juli 12, 201510 j Autor Sehr nervig: die Spurstangenköpfe, keine 2 Jahre im Einsatz, sind schon wieder fällig. Gummi noch ok, das linke Gelenk hat bereits Spiel Welche Marke nehmen? Lemförder?
September 4, 20159 j Autor Kaum verrichten die Lemförder und PU-Koppelstangen samt neuer Bremsen (Sättel, Klötze, Scheiben, Führungshülsen) zufriedenstellend ihren Dienst, geht es munter weiter: Geräusche ab Tempo 70 bei eingeschlagener Lenkung, Vibrationen beim Beschleunigen und im 5. Gang bei Tempo 80 ebenfalls Geräusche. Jeder V.A.G. Fahrer wäre jetzt froh, seine Leasing-Schlampe zurückgeben zu können - ja aber wo sind wir denn?! Guess what...
September 5, 20159 j Autor Scheint so. Wahrscheinlich inklusive innerer "Töpfe" (vermute da die Quelle der Vibrationen beim Beschleunigen)
September 7, 20159 j Autor Heute meinte der Tempomat, unterwegs seine Funktion einstellen zu müssen Siehe auch http://www.saab-cars.de/threads/tempomat-mysterioes.51390/#post-1065924
September 19, 20159 j Autor Heute "mal eben schnell" den überfälligen Wärmetauscher getauscht. Dummerweise hat die Kurvenscheibe (91 70 044) der Drosselklappe (Gaspedal) dran glauben müssen. Nicht fragen! Wieso macht man die auch in Kunststoff... Gegenfrage: passt die Metallkurvenscheibe vom B234 MY93 ebenso an die Drosselklappe vom MY96? Bevor ich unnötig rumwürge...Seilzug ist etwas anders, sehe ich allerdings kein Problem Bearbeitet September 19, 20159 j von scotty
September 19, 20159 j Was brauchst Du denn genau? Stehe gerade auf dem Schlauch. Ist 2,0 identisch? (gerade kein EPC zur Hand)
September 19, 20159 j Autor Die Kurvenscheibe, auf der der Seilzug vom Gaspedal die letzten cm auf der Achse der Drosselklappe läuft. Ist aus schwarzem Kunststoff und von 95 bis 98 wohl für alle (manuellen) identisch. Also Unterscheidung von M und A, keine Unterscheidung von B204 zu B234. Ist ein Schalter...
September 20, 20159 j Ja, gerade in's EPC geschaut. Muss auch irgendwo herum liegen. Bin ich mir ziemlich sicher. Muss aber dazu das halbe Regal ausräumen. Würde mal sagen, wenn sich sonst nichts für Dich findet, dann melde Dich die Tage nochmal, und dann muss ich da mal 'ne Räumaktion starten.
Oktober 4, 20159 j Autor Gehört zwar in die Technik, dennoch: Ab und an (so alle 2 Monate zirka) fällt ein Teil des Kombiinstruments für 1-2 sek aus. Und zwar betroffen sind Check-Radiator (leuchtet), Tankanzeige (geht auf 0 und Reservelampe leuchtet). Ideen?
Oktober 6, 20159 j An der Lösung wäre ich auch interessiert.Habe ein Auto mit identischem Problem.Oder ich muss es selbst lösen....
Oktober 27, 20159 j Autor Ok Doc, Zündschloß-Kontakt liegt bereit...wär ja schön, wenn es damit getan wäre (der wenn und der hätt, ja ja) Zuerst musste jedoch heute unplanmäßig das äußere Antriebswellengelenk samt Manschette gewechselt werden. Dank festgegammelter Bremsscheiben-Halteschraube muß das Radlager noch etwas ausharren .
Oktober 28, 20159 j Autor Nachtrag: Das äußere Antriebswellengelenk war regelrecht mit der Welle verbacken - gehört das so? Um den Sicherungsring weiß ich, ja Tripode war o.B. und wurde neu gefettet (mit VW-NOS-Fett) Wenn jetzt noch die dämliche Halteschraube der Bremsscheibe aufgehen würde... Dann noch Winterräder drauf und es heisst wieder: rollin', rollin', rollin'...
November 1, 20159 j Autor Nachtrag2: Kiste läuft zufriedenstellend. Kurvenscheibe für den Seilzug (Gaspedal) kommt auch demnächst - freu - Die Liste wird wieder ein kleinwenig kürzer
November 1, 20159 j ...was mich zur Ausgangsfrage zurückführt: Ist der 9k eigentlich kein richtiger Saab - oder doch?
November 1, 20159 j Autor Verdammt zäh. Wenn ich bedenke, wie lange das angeschlagene Lager doch noch durchgehalten hat...interessanter Weise waren auch hier die Symptome erst zum Schluß eindeutig, wie bei einigen anderen auch. Vor 30 Jahren hat Vatern beim Schrauben gemault, gestern ich ebenso - von daher scheint es wohl ein richtiger SAAB zu sein Bearbeitet November 1, 20159 j von scotty
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.