Dezember 18, 201311 j Da komm ich jetzt nicht ganz mit. Es gab Schläge beim Fahren und in Folge dessen ist jetzt der KAT zu? Da kam also Benzin in die Abgasanlage (am Lader vorbei??) und somit der KAT verschmolzen oder wie darf man das schlussfolgern? (es geht mir darum aufgrund möglicher technischer defekte nicht den nächsten KAT bei Vollgasorgien zu verpulvern..)
Dezember 18, 201311 j Bin da nicht so firm, evtl. gibst Du mal einen konkreten Tipp dazu. bandel denke ich, jedoch nur mit einer lamda...glaube ich http://www.bandel-online.de/Saab/KATALYSATOR_SAAB_9-3_20_23_T_TURBO_i27_3261.htm
Dezember 18, 201311 j Da komm ich jetzt nicht ganz mit. Es gab Schläge beim Fahren und in Folge dessen ist jetzt der KAT zu? Da kam also Benzin in die Abgasanlage (am Lader vorbei??) und somit der KAT verschmolzen oder wie darf man das schlussfolgern? (es geht mir darum aufgrund möglicher technischer defekte nicht den nächsten KAT bei Vollgasorgien zu verpulvern..) wie schon anfänglich erwähnt zwei paar schuhe: längere zeit def Di od Kerzen.....kat hat es gedankt.
Dezember 18, 201311 j (es geht mir darum aufgrund möglicher technischer defekte nicht den nächsten KAT bei Vollgasorgien zu verpulvern..) Das Problem bestand ja wohl auch darin, das sich der Kat zugesetzt hatte und nicht darin, das er weg geschmolzen war, was jedoch bei der von Dir benannten Vollgasorgie wohl eher der Fall wäre. Man könnte auch auf Vollgasorgien verzichten.... schont die Lizenz und die Rennleitung muss auch nicht regulierend eingreifen:biggrin:
Dezember 19, 201311 j Autor Also habe gerade nochmal mit meinem Mechaniker rücksprache gehalten und der meinte eben das der Kat auch verklebt sei aufgrund der Zündkassette die mir während der Fahrt kaputt ging.
Dezember 19, 201311 j Wenn wie in etwa auf diesem Foto: http://abload.de/img/bild200416bquy.jpg ist das kein Honig und auch kein Kleber sondern....geschmolzen...verbrannt.
Dezember 20, 201311 j Wenn wie in etwa auf diesem Foto: ist das kein Honig und auch kein Kleber sondern....geschmolzen...verbrannt.Isch säh nix
Dezember 20, 201311 j Was da looos? Also ich sehs noch. Hast du deine Internetrechnung etwa nicht bezahlt? Vieleicht als Link? http://abload.de/img/bild200416bquy.jpg
Dezember 20, 201311 j Was da looos? Also ich sehs noch. Hast du deine Internetrechnung etwa nicht bezahlt? Vieleicht als Link? http://abload.de/img/bild200416bquy.jpg Spätestens das bleibt in unserer Firewall/Webfilter hängen.
Dezember 20, 201311 j Das sind doch Plastikreste von einer Spritzgussmaschine! genau, bei 800°C+ Abgastemperatur. Solche partiellen Verstopfungen sollten spätestens bei der nächsten HU auffallend werden, oder wenn der Motor in höheren Drehzahlbereich keine richtige Leistung entfalten kann. Meist schmelzen die Zellen wenn Benzin in den KAT gerät.
Dezember 20, 201311 j waben vom 7ner bmw was soll das denn:biggrin::biggrin: http://www.bmwe23.de/peter.htm
Dezember 20, 201311 j Dasn ganz normaler Katalysator wie er üblich ist. Nagut son Saab hat vieleicht ein paar Duzend mehr oder weniger Zellen. Ergebnis bei Überhitzung ist das gleiche. btw so KATs (scheinbar egal in welchen Zustand) bringen gut Geld
Dezember 21, 201311 j Ja, wegen dem Platin darin. Denn das verflüchtigt sich nicht, auch wen der so aussieht.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.